Die Henne - das unbekannte Wesen ...

Diskutiere Die Henne - das unbekannte Wesen ... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, gestern kamen wir im Freundeskreis auf das Thema Hühner. Bitte nicht fragen, wieso ausgerechnet dieses Thema hochkam :) ich glaube...
F

fairlady_hh

Guest
Hallo,

gestern kamen wir im Freundeskreis auf das Thema Hühner.

Bitte nicht fragen, wieso ausgerechnet dieses Thema hochkam :) ich glaube, das Gespräch fing an mit einem Fischgericht und entwickelte sich Richtung Poularde. Da ich aber Vegetarier bin, habe ich nicht so genau hingehört.

Die Frage, auf die schließlich niemand eine plausible Antwort wusste, war:

Wieso legen Hühner dauernd Eier?
(Antwort aus dem Freundeskreis: Menschenfrauen verlieren ja auch jeden Monat ein unbefruchtetes Ei :))

Andere Vögel draußen brüten doch auch nur ein- oder zweimal im Jahr. Oder fangen die immer wieder damit an, wenn man ihnen das Gelege wegnimmt?
Oder ist das klimatisch bedingt? Oder - bei den Hühnern - so hingezüchtet?

Ich habe ja schon bei Wikipedia geguckt, aber bin dort auch nicht schlauer geworden.

Kann mich jemand aufklären?

Danke und viele Grüße
Christine
 
Ich würd sagen sie sind schon so lange Haustier das sie ganz Simpel darauf selektiv Gezüchtet wurden so oft wie möglich zu legen, dh, man hat immer nur die weiter zur Zucht genommen die ungewöhnlich viel gelegt haben und so weiter, bis zu den heutigen Hybridhennen. Aber selbst die legen nicht wirklich jeden Tag ein Ei ;)
 
Thema: Die Henne - das unbekannte Wesen ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben