Die Henne ist da *freu freu*

Diskutiere Die Henne ist da *freu freu* im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, so nun ist die Kleine endlich da !! Sonderlich scheu ist sie nicht gerade. Sie war allerdings nur 5 min im Wohnzimmer, dann...
B

Birdy

Guest
Hallo Zusammen,

so nun ist die Kleine endlich da !! Sonderlich scheu ist sie nicht gerade.

Sie war allerdings nur 5 min im Wohnzimmer, dann haben wir sie ins Vogelzimmer gesetzt, sie hat die anderen wohl gehört :D

So und das ist sie und sie sucht noch einen Namen. Ich kann mich zwischen Ally und Debby nicht entscheiden. Was meint Ihr was besser passt ?

http://www.sittichparadies.de/henne.jpg

http://www.sittichparadies.de/henne1.jpg

http://www.sittichparadies.de/henne2.jpg
 
Hallo Doro,

ist die aber hübsch.

Wie wäre es mit grey, bzw. da sie ja ein weibchen ist, grace oder gracy???

Ich habe bei der Namenwahl auch ein Problem gehabt. lass mal hören, wie du dich entschieden hast.

Hast du auch Bilder von deinen anderen Piepmätzen???
 
Hallo Angelika,

na Klar hab ich Bilder :D Werde aber hier vom Rechner verscheucht.

Nico und Lucky belagern schon ihren Käfig. Morgen mache ich da mal ein Foto von.
 
Hallo Doro :0-


Ist die Süüüüüüüüüüüüüüüüß :) :) :) .

Von Deinen Namen würde mir Ally besser gefallen, aber die Idee mit Gracy finde ich auch toll :p
 
halli hallo!

Oh man is das aber eine Süße! Und wie neugierig sie in die Kamera schaut!!!!!!!!!
Von deinen Namen würde mir auch Ally besser gefallen! Aber Gracy find ich am schönsten!!
viele liebe grüße
Jana
 
Hallo!

Scheint ja eine ganz Kecke zu sein, sehr süß. Kann mich den beiden anderen nur anschließen, Ally oder Gracy gefällt mir am auch am besten.

Und her mit den Fotos:D
 
Niedlich

Die ist ja echt niedlich. Sie sieht genau aus wie meine Lissy.
 
Hallöchen,

so mal ein kleiner Zwischenbericht. Lucky schein ganz hin und weg zu sein er schaut die ganz Zeit zu ihr rüber und macht die schönsten Verrenkungen.

Die erste Stunde ist sie wie eine Dulle am Boden hin und her gerannt.

Ich hatte ihr zwei Näpfe reingehängt, einen mit normalem Futter und einen mit Gras und Wildsamen. Und eine Hirse, aber die würdigt sie keines Blickes, kennt sie wohl nicht 8o

Getrunken hat sie schon; Wasser mit Serinol ganz gierig und gefressen hat sie auch schon ein bißchen. Hat erstmal ein zwei Körnchen probiert und ratet mal was. DIE GRASSAMEN 8o 8o

Momentan putzt sie sich gerade ausgiebig. Mein Ihr ich kann sie schon am Sonntag rauslassen ?? Sie will unbedingt raus !!!

Hm das mit den Namen hat sich wohl erledigt. Ich werde den wohl nicht mehr aussuchen dürfen. Mein Freund spricht sie schon die ganze Zeit mit "Debby" an. @Angelika: Möchtest Du trotzdem Patentande werden :D :D :D

___________________________________________________

Hallo Heidi,

süß ist sie ja, aber hinten am Köpfchen sieht sie ganz schön wüst aus, mal sehen ob wir das wieder hinbekommen. Ist sie denn nun ein Weißköpfchen ??

___________________________________________________

Hallo Jana,

sie hat sich sogar vorm abdrücken noch schnell ein paar Federn zurecht gelegt. Scheint ganz schön eitel zu sein die Kleine :D

____________________________________________________

Hallo Christy,

die Fotos kommen am WE ! Muss jetzt arbeiten *würg* Dann hat die Kleine wenigstens Ruhe und kann sich erstmal alles anschauen. Sie hat schon am meinem Finger geknabbert hihi.
 
@Angelika: Möchtest Du trotzdem Patentande werden

________________________________________________


Na, klar. bin zwar schon Patentante, aber noch nicht von so einer schönen Nymphin,
 
Hallo Doro :0-


Ich denke schon das es eine weißkopfnymphin ist.
Aber vielleicht meldet sich ja jemand der sich besser auskennt (z.b. zu Maja hinblick :~ ).

Da bin ich ja gespannt wie es mit Deinen "Schwulen" Männern weitergeht :S

Ich denke schon das du sie rauslasen kannst. Deine Männer werden ihr schon zeigen was es alles in der wohnung gibt :D . Ich würde es aber entweder Nachmittag oder gleich in der Früh machen das sie hungrig ist und auch herrausen nicht füttern.
 
Hallo Doro,

Sie war allerdings nur 5 min im Wohnzimmer, dann haben wir sie ins Vogelzimmer gesetzt, sie hat die anderen wohl gehört

:D - Gröööhl - ich wußte es ! Was hab ich dir gesagt :D :S ?

Schön, dass die Kleine sich so gut einzuleben scheint. Das Hin-und Herrennen ist auch normal, das wird sich legen, sobald sie sich eingelebt hat. Denke auch, du kannst sie am Sonntag rauslassen - aber bitte möglichst nicht vorher, hoffe, du kannst dich beherrschen ;).
Gib ihr wenigstens den Samstag, um sich im Raum zu orientieren und ein bißchen vertraut zu werden. Die anderen werden ihr dann zeigen, wo es lang geht.
Kann natürlich auch sein, dass sie garnicht raus geht, dann laß sie einfach, irgendwann kommt sie von alleine.
Viel Spaß mit der Süßen und hoffentlich findet sie auch Gefallen an Lucky ;).

@Heidi: du hast recht, stell dein Licht nicht immer unter den Scheffel :). Da die orangenen Wangenflecken fehlen, ist es eine Weißkopfnymphin.
 
Hallo :0-

@ Maja: Nachdem ich vor einer Woche so falsch mit dem Albino gelegen habe bin ich jetzt unsicher :)

Aber danke fürs Kompliment :) :p
 
Hallo Doro,

jetzt weiß ich ja endlich, warum Du nicht zum Lesen der PN und ins WF kommst (da warten noch ein paar Bilder von unseren auf Dich ;) - ist aber auch ein wirklich hübscher Grund!!!

Herzlichen Glückwunsch und ein gutes Eingewöhnen.

Ich würde sie auch am Sonntag rauslassen, wenn Du es solange aushalten kannst. Dann kann sie sich vorher schon ein wenig orientieren. Obwohl ich das ganz unterschiedlich gehandelt habe. Habe auch schon mal sofort rausgelassen und habe damit bisher auch nie Probleme gehabt - sind immer munter und mutig mit den anderen mitgeflogen.

Niedlich ist die Kleine. Ist es bei Debby geblieben???

Denke, Du wirst uns hier weiter auf dem Laufenden halten???

@Maja: Ja, das war zu erwarten, dass sie so schnell ins Vogelzimmer umzieht.

@Heidi: Ja, wenn das keine waschechte WK-Nymphin ist, dann weiß ich es auch nicht mehr - dann müsste es schon neue Farbschläge geben - und süß ist sie.
 
Hallo Angelika,

wow ne Patentante hatte Debby bestimmt noch nie !! Danke Dir !
___________________________________________________

Hallo Heidi,

zum Glück habe ich den ganzen Sonntag frei, ich werde sie dann wohl gleich morgens raus lassen. Sonntags ist bei uns Badetag, könnte mit vorstellen das sie sich ins Wasser stürzt, sie durfte bestimmt nie baden.

Eine Weisskopfnymphin *freu* nur leider sieht man keine weissen Federn, da hinten alle ausgefallen sind.

___________________________________________________

Hallo Maja,

jaja Du hattest Recht *lol* *lol* Ich musste gleich an Dich denken als sie so gemeckert hat :D

Also von wegen rauslassen, ich kann mich beherrschen nur sie nicht. Sie saß heute schon ganz fleißig vorm Törchen und hat den Kopf schief gelegt, so als wolle sie sagen, ach komm schon lass mich in die Voliere.

Habe heute mit einer Arbeitskollegin gesprochen, und die kennt die Geschäftsführerin vom TH Duisburg. und die haben wohl auch Nymphen, wer weiss vielleicht kommt Nummer 4 schneller als
gedacht, und das wäre einfach nur SPITZE !!!

___________________________________________________

Hallo Martina,

im WF habe ich mich ja schon wieder zurückgemeldet. Hach das war so Aufregend die letzten Tage.

Ja bei Debby ist es geblieben, aber bei der nächsten Henne entscheide dann ich :D :D


Ob ich Euch auf dem laufenden Halte ? NA KLAR ! Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen, wo die Beiden auf ihrem Käfig hängen.

Nico unser Weichei war soo süß heute. Er ist doch soo neugierig und schrecklich feige.

Er saß auf ihrem Käfig und guckte neugierig rein. Plötzlich hat sie sich bewegt, und Nico saß auf dem Käfig, die Haube ganz weit nach vorne die Flügel auseinander und hatte voll Angst *lol*
Dann hat sie auch noch gepiept da ist er erstmal nach hinten gehüpft zum totlachen. So ein Weichei !! Zum Schluss hatte er dann keine Angst mehr und hat ihr von oben die Hirse geklaut.

P.S. Profil und Signatur sind geändert :D
 
Hallo Doro!

Hübches Mäuschen, wirklich, herzlichen Glückwünsch!!!!

Wo bekommst Du jetzt die zweite Henne her :)
 
Hallo Linda,

hab ich in Akivashas Posting zum Tierheim schon angedeutet,
wenn ich Glück habe aus dem TH Duisburg, aber die geben wie gesagt eigentlich nur in Freifluganlagen ab, keine Ahnung was die damit meinen.

Meine Kollegin kennt aber die Geschäftsführerin persönlich. Ich hatte da am Tele nur eine Aushilfe die mir das Gefühl gab ich wäre ein Tierquäler.

Sie wiederholte ständig nur Freiflugvoliere und hat mir gar nicht zugehört usw. :(

Drück mir mal die Daumen das das klappt. Will die ja nicht zu lange zu Dritt lassen das würde glaube ich nicht gut gehen.

Bin mal gespannt was die morgen machen wenn sie zusammen fliegen.
 
@Doro: Nymphen nur in Freiflugvolieren???

Ist leider oft so, dass man in THs wohl nicht nachvollziehen kann, dass man seine Tierliebe auch in den eigenen 4 Wänden nachvollziehen kann und den Tieren so viel Gutes wie möglich tun möchte.

Find ja auch Außenfreiflugvolieren beeindruckend, aber was hilft es, wenn sie eine solche zur Verfügung haben und sich ansonsten komplett sich selbst überlassen sind???? Klar, gibt da auch andere Halter, aber ich denke doch, dass sie dort häufig mitfliegen und wenn mal was Ernstes ist, Krankheit etc. wird nicht oder nicht rechtzeitig gehandelt. Nochmal: Will hier nicht sagen, dass Außenvolihaltung immer so ist. Wird wohl hoffentlich größtenteils anders sein. Meine, liegt einfach auf der Hand, wenn ich die Geierleins hier bei mir in der Wohnung habe, fällt einem schon durch das engere Zusammenleben manches vielleicht schneller auf. Klar, in der Wohnung im Minikäfig ist einfach nicht okay - aber das wollen wir, in dem Fall Du, ja wohl erklären und werden dann nicht mal angehört - schon traurig...

Ich habe auch immer den Eindruck, dass man, je besser man informiert ist und je mehr es einem um das Wohl der Tiere geht, umso argwöhnischer betrachtet wird.

Macht mich manchmal ganz schön sauer, wenn ich daneben stehe und mitbekomme, wie Kleintier, Hund oder Katze an irgendwen, der gerademal weiß, dass ein Tier auch Futter braucht ohne mit der Augenwimper zu zucken vermittelt wird ...

Krieg da echt oft einen Hals - vor allem, wenn man dann selber so blöd behandelt wird. Kann mir das auch nicht so recht erklären.

Vielleicht sind wir einfach nur lästig, weil gut informiert???? Keine Ahnung - hab mir auf diese Art und Weise auch schon oft blöde Bemerkungen anhören müssen und finde das unendlich schade...

Drück die Daumen, dass es trotzdem klappt und Du wenigstens die Möglichkeit bekommst, Deine Einstellung zur Vogelhaltung zu äußern...
 
Hallo Martina,

kannst Du meine Gedanken lesen ? :D

Ich wollte da nach dem Gespräch auch gar nicht erst hinfahren, aber meine Kollegin sagte mir dann, dass die ansich gar nicht so sind und mom viele Aushilfen haben.

Hatte wohl das Glück so eine ans Tele zu bekommen. Meine Kollegin meinte auch, dass die das bei mir super gut hätten und das die mir bestimmt eine geben würden.

Sie ruft die Frau gleich mal an, bin mal gespannt.
 
Thema: Die Henne ist da *freu freu*

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
357
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
366
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben