die Henne nervt

Diskutiere die Henne nervt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe lange nur gelesen und versucht, wenn ich Unsicherheiten hatte, mir so zu helfen. Aber jetzt möchte ich doch mal fragen...
T

Tennis

Guest
Hallo zusammen, ich habe lange nur gelesen und versucht, wenn ich Unsicherheiten hatte, mir so zu helfen. Aber jetzt möchte ich doch mal fragen. Ich und mein Hahn haben ein echtes Problem! Ich habe ein Pärchen. Der Hahn ist uns mal zugeflogen und uns echt ans Herz gewaschen. Er ist ein total mickeriger Typ aber gut drauf. Wir haben ihm eine Frau gekauft und die beiden haben sich wirklich geliebt! Sie hat dann aber den letzten heißen Sommer nicht überlebt. Da sie viel alleine sind haben wir schnell eine "Neue" gekauft (Paula).
Da ist das Glück nicht ganz so stürmisch.Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Sie war auch im Herbst schon schwer krank und fast tot. Ganz abgemagert und Atemprobleme. Das ist aber wieder gut.Tennis, so heißt der Hahn, ist älter, vielleicht 6-7 Jahre. Sie stehen am Fenster, haben den ganzen Tag Freiflug und haben die Lichtverhältnisse wie in der Natur. Jetzt zu Tennis und meinem Problem: Paula nervt total und den ganzen Tag!! Sie macht Töne als wollte sie singen, sie hüpft STÄNDIG hin und her, sie flattert als hätte sie keinen Ausflug, im Käfig, auf dem Käfig. Ohne Pause! Jetzt jagt er sie so lange bis sie aus dem Käfig flüchtet.Dann ist Tennis zwar zufrieden, sie nervt aber trotzdem weiter. Selbst beim fressen zilpt sie weiter. Mit seiner Alten hatte er, wenn denn die Zeit war, heftigen Sex aber an Paula zeigt er noch kein Interesse was das angeht. Ich habe mal zur Probe ein Nest reingehängt und wollte schauen ob sie sich dann mit Nestbau beschäftigt aber leider auch Fehlanzeige.Vom Hahn nur kurzes aber eigentlich von beiden kein Interesse.
Ist sie so nervig weil er keinen Sex will?? Dann hätte sie ja mein vollstes Mitgefühl:traurig: :traurig:
Geht das jetzt bis zum Herbst??8o
Gibt es noch mehr verrückte Hennen? Die letzte hat nie solche Geräusche gemacht und da ich nicht mehr arbeite kann ich versehen, das er sie rausschmeißt!
 
Verkehrte Welt

Hallo,

ich mag mich hier mal als Mitleidende anschliessen. Meine Henne macht genau das gleiche Theater. Ausserdem gibt es jeden Abend Zoff, darum hab ich die beiden nun getrennt. Sie sehen sich, sie hoeren sich, aber sie koennen sich nicht aergern...

Nun beginnt die HENNE (!) zu singen..... Suesses Gezwitscher vom Maedchen, der Hahn laesst sich besingen :~ Er sitzt relativ teilnahmslos auf der Stange, SIE singt und fliegt und hopst und macht und tut.

Von ihm keinerlei Balzgehabe, auch keinen Bock auf Sex :o

Ist das normal um diese Zeit??? :+keinplan

Nicht dass er krank waere, nein, das nicht. Er floetet gelegentlich, er hat Freiflug, er frisst, alles normal. Nur dass er nicht singt und sie den Part uebernimmt :p

Ebenfalls ziemlich verdutzte Gruesse
Andy
 
Hallo,
seid ihr denn ganz sicher, dass eure Hennen wirklich Hennen sind und nicht auch Hähne ?
Liebe Grüße
Ingrid
 
Sicher dass Eure beiden Hennen Hennen sind? Hoppla, da war jemand schneller ;) Tennis ist vielleicht schon ein wenig zu alt, um der jungen Hüpfering gerecht zu werden....
 
Hallo,
seid ihr denn ganz sicher, dass eure Hennen wirklich Hennen sind und nicht auch Hähne ?
Liebe Grüße
Ingrid

Wenn es sicher ist, dass ausschliesslich HENNEN Eier legen, dann bin ich auch sicher, dass es die Henne ist, die da Terz macht :D
 
Also nochmal > JA, es ist definitiv eine Henne :+klugsche

So, und nun haette ich bitte gerne weitere Berichte Betroffener :hmmm:

Oder wenigstens eine Erklaerung fuer dieses Phaenomen?? :+keinplan

LG
Andy
 
Unsere Hennen sind halt sehr, wie soll ich sagen, eigensinnig:D
Aber diese Reihenfolge ist mir neu. Henne will, Hahn nicht!!!
Einfach nur eine andere Variante des Themas.
Ich würde sie getrennt lassen und warten bis das "Sensibelchen" seine Hormone entdeckt.
Bischen Vitamine vielleicht geben. Oder leihe die mal einen Hahn, der ihn "wachküsst", den Prinzen:zwinker:
erich
 
Also Vitamine bekommen die beiden. Und als die Henne neu war, hat sie sich auch sehr seltsam benommen ( für mich jedenfalls ). Da habe ich sie noch mal eingepackt und noch mal nachgefragt. Der Züchter war sich aber weiterhin sehr sicher, das sie eine Henne ist.
Letztes Jahr, mit der anderen Henne, war das Sexleben von Tennis noch in Ordnung. Das Alter von Tennis ist leider nur geschätzt, weil er uns ja zugeflogen ist. Aber ich habe lieber etwas hoch gegriffen als untertrieben.
Er mag sie einfach nicht! Es gab Zeiten, da fand er sie ganz toll, wollte immer neben ihr schlafen und wurde leider vertrieben. Vielleicht werden die sich nie einig?!
Der Züchter hat mir mal gesagt, das Kanaries sich mit jedem verpaaren. Das kann ich nicht glauben. Vielleicht hat ja der Fortpflanzungsdrang auch seine Grenzen und es entscheidet letztendlich doch die Sympatie??

Wieder mal ist meine Geduld gefragt und ich muß es wohl aushalten, wo ich doch viel lieber Harmonie hätte!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde genommen paaren sich Kanarien wirklich mit fast jedem. Da sie nicht wie z.B. Sittiche Schwarmvögel sind und lebenslange Bindungen eingehen, geht es ja "nur" um die Brutzeit. Außerhalb dieser besteht in der Regel keine Bindung zwischen den einzelnen Paaren mehr, jedenfalls habe ich noch keine beobachtet - in der Voliere leben sie dann mehr oder weniger nebeneinander her.
 
Also ich beobachte schon "Freundschaften" und persönliche Vorlieben. Paul würde sich natürlich als toller Hahn mit jeder paaren, aber er hat einfach seine Lieblingshenne, der er auf jeden Pieps gehorcht. Das ist wirklich lustig.
 
Thema: die Henne nervt

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
169
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
367
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben