die Henne sucht sich den Hahn aus aber was wenn...

Diskutiere die Henne sucht sich den Hahn aus aber was wenn... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; der Hahn nicht will. Sudi hat sich eindeutig Schuti als Partner ausgesucht. Anfangs sah es auch so aus als könnte das was werden. sie haben ein...

  1. #1 bentotagirl, 1. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    der Hahn nicht will.
    Sudi hat sich eindeutig Schuti als Partner ausgesucht. Anfangs sah es auch so aus als könnte das was werden. sie haben ein paar Mal gevö.... aber jetzt . Sudi hält Schuti ganz oft am Tag den Kopf zum kraulen hin aber er will nicht. er hackt sie immer weg. Sie hat auch schon den Nistkasten inspiziert aber er kein Interesse. Die Kleine kann einem schon richtig leid tun . Sie versucht es immer und immer wieder aber er will nicht. vö... tun sie auch nicht mehr. Die Sudi gibt aber nicht auf ich bin Mal gespannt ob das noch was wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Wie, kein Interesse?

    Hallo Andrea.:)
    Ich versuche mal dir einen "Tip"zu geben. Auch wenn es mehr
    eine gewagte Theorie von mir ist!
    Wie wäre es wenn du sie mal für kurze Zeit trennst ? Vielleicht
    merkt er dann, was er an seiner Partnerin hat.
    Aber v i e l l e i c h t nutzt es was. Es wäre aber wirklich nur
    ein Versuch!!
    Sei mir aber nicht böse wenn es nicht klappt.


    Grüße, Frank:0-
     
  4. #3 Stefan R., 1. Januar 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also was Frank sagt, soll schon bei einigen funktioniert haben, speziell wenn ein Vogel wegen Krankheit vom anderen isoliert werden musste und wieder zurückgesetzt wird. Aber ob es sicher funktioniert...eine Trennung von den anderen würde eher Stress bedeuten!
     
  5. #4 bentotagirl, 1. Januar 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Frank
    Das bringts nicht die waren ja schon oft getrennt wenn er zum TA musste .Danke für den Rat.
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Die Henne sucht ....

    Hallo du.

    Schade das ich dir nicht helfen konnte. Es war auch nur eine
    Idee. Ich dachte was beim Menschen geht könnte man auch
    wenigstens teilweise auf Tiere übertragen. Naja, es wäre
    eben nur ein Versuch gewesen.

    mach´s gut, Frank:) :0- :p
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,

    so ein „Pärchen“ habe ich auch. Meine Henne „die Süße“ rennt ununterbrochen hinter Smokey her, wo er ist, ist auch sie. Er duldet sie mehr oder weniger mittlerweile, anfangs hat er sie wochenlang weggehackt, das macht er nun nicht mehr. Wenn sie draußen sind, unternehmen sie auch alles gemeinsam, beide sind sehr neugierig, fliegen überall gemeinsam hin.
    Aber er liebt nur Lucy, mit der er wirklich stundenlang zärtlichst krault, auch gegenseitig, mit ihr kuschelt usw. Lucy ist allerdings sehr träge, fliegt kaum, kein bisschen neugierig. Sie bleibt sitzen, wenn er mit der Süßen auf Erkundung geht und guckt zu *gg.

    Ich denke mir, die haben sich irgendwie „arrangiert“: er hat Lucy zum Schmusen und die Süße zum Rumfliegen und für gemeinsame Unternehmungen. Für die Süße vielleicht nicht unbedingt sehr befriedigend, denn sie hält ihm auch immer das Köpfchen hin zum Kraulen und erhält nur Hiebe. Dafür krault Lucy sie auch, sie ist da großzügig :D.
    Beim Schlafen sitzt er in der Mitte, rechts die eine und links die andere.

    Jedenfalls benimmt sich Smokey mittlerweile viel duldsamer der Kleinen gegenüber, sie darf auch mit ihm aus einem Napf fressen, was er die ersten Monate total ablehnte und sie darf beim Schlafen recht eng neben ihm sitzen. Also kleine Verbesserungen habe ich schon festgestellt – bei deinen beiden ist also alles noch drin :).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

die Henne sucht sich den Hahn aus aber was wenn...

Die Seite wird geladen...

die Henne sucht sich den Hahn aus aber was wenn... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...