Die Henne welche nun doch ein Hahn ist

Diskutiere Die Henne welche nun doch ein Hahn ist im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Eine Verhaltensänderung wegen beginn der Geschlechtsreife schiesse ich daher aus. Denke es war schlicht und ergreifend die "Brunstzeit".

  1. Chany

    Chany Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Eine Verhaltensänderung wegen beginn der Geschlechtsreife schiesse ich daher aus. Denke es war schlicht und ergreifend die "Brunstzeit".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Letztlich kann man es nicht genau sagen, aber die Hormone werden es gewesen sein, sehe ich auch so. Dass dein Freund auf Abstand geht, hat sicher einen Grund. Meinen Männern sind meine Kakadus auch nicht geheuer. Hugo jagd gerne Männer und Kira ist bisweilen ein wenig aufdringlich und leicht frech, wobei sie noch nie Jemanden ernsthaft verletzt hat. Sie kneift halt mal ganz gerne. Bei mir traut sie sich das nicht.

    Um das Verhältnis zwischen Hugo und meinem Mann zu verbessern hatte ich ihm ein gezieltes Training unter Anleitung vorgeschlagen. Doch mein Mann lehnte ab. Dann darf er halt auch nicht meckern. Dabei wäre sehr behutsam vorgegangen worden und besonderes Augenmerk hätte dabei auch auf der Sicherheit meines Mannes gelegen. Aber wer nicht will, der hat schon... .

    Vielleicht denkt dein Partner anders? Hätte er Lust das Handling mit den beiden Kakadus für sich zu verbessern? Leider konnte ich meinen Gatten nicht mit Argumenten locken. Aber vielleicht hast du bessere Chancen?

    Jedenfalls macht es langfristig Sinn, wenn sich alle Beteiligten halbwegs verstehen und miteinander umgehen können. Wenn Interesse besteht, schick mir bitte eine PN, ich gebe dir dann gerne eine gute Adresse. Ansonsten bin ich froh, dass sich bei deinen gefiederten Herren alles wieder besänftigt hat. Sie sind so schön und haben mein Herz lange für sich eingenommen. Freunde von mir halten auch Weißhauben, ich bin immer ganz hin und weg und eines Tages werde ich mir diesen Traum vielleicht erfüllen. Habe da eine top Adresse. Aber bis dahin freue ich mich, wenn ich anderweitig Bilder sehen kann. Kannst du nicht noch mal Bilder machen? Bitte? Deine Kerle sind wunderschön.

    Also in diesem Sinne
    herzlichen Gruß
    Claudia
     
  4. #23 vögelchen3011, 3. Februar 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

     
Thema:

Die Henne welche nun doch ein Hahn ist

Die Seite wird geladen...

Die Henne welche nun doch ein Hahn ist - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...