Die Henne welche nun doch ein Hahn ist

Diskutiere Die Henne welche nun doch ein Hahn ist im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Nun haben wir richtig "die Kacke am Dampfen". Seit September hat Chany meinen Freund ja in Ruhe Gelassen, doch begann sie mit...
Eine Verhaltensänderung wegen beginn der Geschlechtsreife schiesse ich daher aus. Denke es war schlicht und ergreifend die "Brunstzeit".
 
Letztlich kann man es nicht genau sagen, aber die Hormone werden es gewesen sein, sehe ich auch so. Dass dein Freund auf Abstand geht, hat sicher einen Grund. Meinen Männern sind meine Kakadus auch nicht geheuer. Hugo jagd gerne Männer und Kira ist bisweilen ein wenig aufdringlich und leicht frech, wobei sie noch nie Jemanden ernsthaft verletzt hat. Sie kneift halt mal ganz gerne. Bei mir traut sie sich das nicht.

Um das Verhältnis zwischen Hugo und meinem Mann zu verbessern hatte ich ihm ein gezieltes Training unter Anleitung vorgeschlagen. Doch mein Mann lehnte ab. Dann darf er halt auch nicht meckern. Dabei wäre sehr behutsam vorgegangen worden und besonderes Augenmerk hätte dabei auch auf der Sicherheit meines Mannes gelegen. Aber wer nicht will, der hat schon... .

Vielleicht denkt dein Partner anders? Hätte er Lust das Handling mit den beiden Kakadus für sich zu verbessern? Leider konnte ich meinen Gatten nicht mit Argumenten locken. Aber vielleicht hast du bessere Chancen?

Jedenfalls macht es langfristig Sinn, wenn sich alle Beteiligten halbwegs verstehen und miteinander umgehen können. Wenn Interesse besteht, schick mir bitte eine PN, ich gebe dir dann gerne eine gute Adresse. Ansonsten bin ich froh, dass sich bei deinen gefiederten Herren alles wieder besänftigt hat. Sie sind so schön und haben mein Herz lange für sich eingenommen. Freunde von mir halten auch Weißhauben, ich bin immer ganz hin und weg und eines Tages werde ich mir diesen Traum vielleicht erfüllen. Habe da eine top Adresse. Aber bis dahin freue ich mich, wenn ich anderweitig Bilder sehen kann. Kannst du nicht noch mal Bilder machen? Bitte? Deine Kerle sind wunderschön.

Also in diesem Sinne
herzlichen Gruß
Claudia
 
Hallo,
es passiert manchmal, obwohl selten das der DNA test falsch ist.
Mir ist es nach xx testings nie passiert aber einer freundin maximilian papagei wurd hahn getestet. Nach 2 jahren legte er ein ei.

ähnliches hatte ich bei meinen Amazonenpärchen, laut Röntgen wurden beim Hahn Hoden festgestellt, aber laut DNA wars denn eine Henne?
Aber die DNA von beiden Amas war gegengeschlechtlich. Vielleicht hat in meinen Fall, eine Verwechslung der Federn stattgefunden.

Aber noch einmal auf die Augenfarbe der Kakas zurück zu kommen, sollte man doch lieber eine DNA machen, laut Züchter und Aussage der TÄ, scheint es sich bei Ernie um eine weiblichen Kaka zu handeln
anhand der braunen Augen?

LG
Alexandra
 
Thema: Die Henne welche nun doch ein Hahn ist

Ähnliche Themen

Zurück
Oben