Die Herbstzucht kommt so langsam in die Pötte.

Diskutiere Die Herbstzucht kommt so langsam in die Pötte. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hier der Erstausflieger. Siehe Foto, ASchecke/Spangle Andere Paare suchen sich noch, auch liegen schon die ersten Eier.
H

hjb(52)

Guest
hier der Erstausflieger. Siehe Foto, ASchecke/Spangle
Andere Paare suchen sich noch, auch liegen schon die ersten Eier.
 

Anhänge

  • Standard 2003 bis 012-0390.jpg
    Standard 2003 bis 012-0390.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 157
siessse.

gerade war eine Familie da, aus Wuppertal, die wollten einen Hahn holten. Haben sich aber jetzt für dieses Exemplar entschieden. Das heißt nun noch 2 Wochen warten, kam erst Anfang der Woche aus dem Nest. Sollten ja schließlich futterfest sein, wenn sie in ein neues Zuhause kommen.
 
Hi hjb.

Ich hab da mal eine Frage die zwar nicht hier hin passt, aber ich sehs gerade auf dem Foto. Was ist das für ein draht an dem der Welli da hängt?? Ich frage deshalb, weil ich mir selbst eine Voli bauen möchte und mich gerade nach geeignetem Material umsehe. Interessant wäre auch wie groß die Quadrate sind.
 
Hi, vielleicht kann ich Dir auch helfen...

Habe nämlich den gleichen Draht bei meiner Voli..
Meine finden das toll, weil man in alle Richtungen klettern kann.. (hab einen Fussgänger dabei, der auf diese Kletterhilfe angewiesen ist..)
ist auch praktisch, wenn Du Futter reinhängen willst.. :)

Also, den sechseckigen Hasendraht soll man nicht nehmen, da der Zinkdraht (oft noch mit sog. "Nasen" ) für knabberfreudige Wellis tödlich ist. (den mit grünem Plastik ummantelten sollte man auch nicht nehmen, da das schnell angeknabbert wird, und Plastik ja nicht unbedingt soooo gesund sein soll.... :))

dieser Draht auf den Bildern müsste spezieller Volierendraht sein, schweineteuer, aber für unsere Lieben nur das Beste... :)
Das Material kann ich Dir gar nicht genau sagen, kann sein, dass es auch Zink ist, aber speziell behandelt, oder eben ein anderes Metall???

Der Abstand sollte 1,2cm nicht überschreiten, da die Kleinen bei diversen Ausbruchversuchen sonst schnell drin hängen bleiben können, und qualvoll verenden... :(


Ich hoffe, ich konnte helfen???
Ach ja, ich würde gerne Bilder sehen, wenn die Voli fertig ist....!
(hab grad die Beschreibung in dem anderen Beitrag gelesen... :))
 
Kuschelcorsa schrieb:
dieser Draht auf den Bildern müsste spezieller Volierendraht sein, schweineteuer, aber für unsere Lieben nur das Beste... :)
Das Material kann ich Dir gar nicht genau sagen, kann sein, dass es auch Zink ist, aber speziell behandelt, oder eben ein anderes Metall???

Sieht aus wie ganz normaler, galvanisch verzinkter Volierendraht. Kostet im Baumarkt etwa 5 Oironen pro Quadratmeter, ist also nicht so sonderlich teuer. Zinkfreier Edelstahldraht ist zwar besser (und für die Pieper gesünder), kostet aber auch gleich rund das 5- bis x-fache des verzinkten Drahtes, je nach Maschengröße und Abnahmemenge.
Im Forum für Vogelzubehör werde ich in den nächsten Tagen mal einen Infothread festmachen, der sich mit diesem Thema befasst.
 
sieht aus wie Baekaret ( oder ähnlich geschrieben ) speziell für Gehege und Volis , wenn er es ist , dann qualitativ sehr gut - aber nicht gerade billig . Habe ein Freigehege mit diesem Draht und das ist jetzt 10 Jahre alt und einwandfrei -Rasti
 
Ich danke euch für die schnelle Hilfe.

@Basstom: Ich warte schon gespannt auf den gepinnten Infothread :zustimm:
 
Thema: Die Herbstzucht kommt so langsam in die Pötte.
Zurück
Oben