Die Hexe ist da!!!

Diskutiere Die Hexe ist da!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle!!! :0- Tut mir leid, dass ich so spät bin, aber ich hatte nur wenig Zeit. Die kleine Hexe ist sehr gut angekommen. Sie heißt...

  1. #1 Kassiopeia, 7. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo an Alle!!! :0-

    Tut mir leid, dass ich so spät bin, aber ich hatte nur wenig Zeit. Die kleine Hexe ist sehr gut angekommen. Sie heißt übrigens Roxy!!! Der Name paßt total zu ihr. Denn sie ist wirklich sehr quirlig und aufgeweckt. Leider will sie nicht wirklich etwas mit meiner Hand zu tun haben. Aber den Alete, frißt sie ganz brav mit dem Löffel. Sie ist ja sooooooooo süss. Klar, dass sie noch etwas scheu ist, ist ja eine ganz andere Umgebung. Es ist so süss, wenn sie sich bemerkbar macht, denn dann will sie etwas Alete. So süss. Sie klappert mit dem Schnabel und guckt wie ein kleines kind. Echt süss!!!!! :) :) :)
    Spielen tut sie mit allem, was ihr zwischen den Schnabel kommt!!!! Auch Dinge, die nicht zum spielen gedacht sind, müssen herhalten.
    Bauen gerade an ihrem freisitz. Das gibt ein riesen Ding. Da hat sie echt was zu spielen. Man könnte schon erlebnisspielplatz dazu sagen.


    Marni:
    Wollte sie bei dir auch nichts mit der hand zu tun haben??? Ich kann sie net mal aus dem Käfig nehmen zum kuscheln. sie knurrt mich regelrecht an. vom picken will ich net reden. ;)

    Aber sie wird von tag zu Tag neugieriger und kommt ab und an mal zum käfiggitter um sich einen Keks zu holen. Wenn ich lange und ruhig mit ihr rede, dann hört sie mir ganz aufmerksam zu. Und wenn ich klavier spiele, dann ist hier echt was geboten. sie singt regelrecht mit. echt schnuckelig. Ich bin ja sooooooooo froh, dass ich sie hab.
    Ein Bild wird nachgereicht. die digitalkamera ist gerade verliehen.
    Leute, sie ist ja sooooooooo süss!!!!!!!!!!!!! :jaaa: :grin2:
    Und wir wollen nächstes Jahr unbedingt noch einen Partner dazu. Einen Mann.

    Ach, ich hoffe nur, dass sie ihre angst schnell verliert.

    Liebe Grüße

    Sarah :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dotterle, 7. Juli 2004
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Sarah,
    schön, dass Roxy gut angekommen ist. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, weil man nichts von Dir gehört hat. Das mit der Zahmheit das wird schon. Du musst halt noch etwas Geduld mit ihr haben. Ich finde es ganz toll, dass Ihr jetzt schon über einen Partner nachdenkt, denn das ist wirklich das beste für die Kleine. Mit dem wird sie dann ganz bestimmt kuscheln, wenn sie sich gut mit ihm versteht. Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner kleinen Hexe
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Sarah !
    Sie hat sich auch von mir nicht gern in der Hand halten lassen.Die anderen sind sofort auf die Hand gestiegen,Roxy nicht.Schwupp war sie mir durch die Beine geflogen,die wollte immer nur rauß.Wenn ich sie trozdem genommen habe, :huh: war garnicht so einfach,hat sich mich auch gezwickt.
    Die anderen waren so kuschelig und lieb.Jede ist eben anders.Allerdings so krass hab ich das noch nicht erlebt.
    Roxy,passt wirklich,wird sich aber noch an Dich gewöhnen,das brauch noch bischen Zeit.Bedenke sie sind zu 5 aufgewachsen und jetzt ist sie alleine,das muß sie erst mal verkraften.
     
  5. #4 Kassiopeia, 8. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo
    Ja, wie gesagt, sie soll unbedingt einen Partner bekommen. Da sie in den paar Tagen schon so Fortschritte gemacht hat, und auch schon ans Gitter kommt, dann glaube ich schon, dass wir es schaffen werden, dass sie auf die Hand geht. Ich hatte auch schon das erste Erfolgserlebns. Als ich ihr den Alete geben wollte, hielt ich den Löffel absichtlich so weit weg, dass sie auf meine Hand gehen musste, um an ihn ran zu kommen. Und siehe da, sie setzte sich drauf und ich konnte sie so auf eine andere Stange setzen.
    Aber das war auch schon der letzte Moment. Ich werd ihr viel Zeit lassen, um sich an die Hand zu gewöhnen. Das wird sicher.
    Liebe Grüße

    Sarah
     
  6. Harry

    Harry Guest

    na da freu ich mich mal für dich, das das so flott geht.
    ich wette sobald sie ordentlich stehen kann, sitzt sie auf deiner schulter ;)

    mfg,
    Harald
     
  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Sarah :0-

    Das scheint ja Liebe auf den ersten Blick zu sein - zumindest von Deiner Seite :D :D
    Aber Roxy (den Namen finde ich richtig toll) macht ja schnelle Fortschritte -
    die wird Dich schon noch gut erziehen :jaaa: :D

    Viel Spaß Euch Beiden beim gegenseitigen Kennenlernen :0-
     
  8. #7 superdark, 10. Juli 2004
    superdark

    superdark Guest

    Hallo Sarah,

    Roxy ist ein Supername....(war ne tolle Idee..*stolzguck*).
    Ich hab deine Süße ja in Natur gesehen und finde sie auch goldig.

    Wir wünschen euch ganz viel Freude für die Zukunft und für uns hier im Forum viele Bilder.

    Gruß Gabriele und Anhang
     
  9. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Sarah,

    auch wir möchten Roxy ganz herzlich willkommen heißen. Wie geht es ihr denn jetzt? Ist sie schon ein bißchen zutraulicher geworden? Laß ihr Zeit. Unsere Gina kommt auch noch nicht auf die Hand, obwohl sie schon über ein Jahr bei uns ist, dafür schmust sie ganz dolle mit Murphy. Es freut uns jedoch, dass sie sich aus der Hand Körner, Beeren und Spielzeug holt und sich ab und an durchs Gitter streicheln lässt, bis sie "Angst vor ihrer eigenen Courage" bekommt und schnell zur Seite geht. Das ist aber vor allem auf ihre ausgeprägte Zuneigung zu unserem Murphy zu schieben und auch o.k. Dafür lässt Murphy alles mit sich machen und fordert uns auch, dass er mit uns spielt. Sie schaut sich dann aus "sicherer Entfernung" alles an und fragt auf papageiisch bei ihm nach, ob alles i.O. ist und kontrolliert später ganz genau ob irgendeine Feder bei ihm schief ist.
    Also werde nicht ungeduldig und freue dich über jeden kleinen Fortschritt.

    Liebe Grüße
     
  10. #9 Kassiopeia, 13. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Endlich!!!

    Hallo
    Als ich gestern hier ins Forum bin und den letzten Bericht hier gelesen hab, da dachte nur: Nein, leider kann ich noch nichts positives berichten. Roxy ist und bleibt nun mal eine Hexe, die absolut nix von der Hand wissen will. :(
    Naja, heute wurde ihr Freisitz eingeweiht und irgendwie hatte sie sich doch glatt auf meiner Schulter verflogen. Sie sass da einfach so. :jaaa: Echt stark. Wenn auch nicht lange!!! :~ Aber von der Hand will sie immernoch nichts wissen. Keine Ahnung was ich da noch machen kann. :(
    Nun, ich verspreche Euch, endlich mal Bilder reinzusetzten. Wenn ich das irgendwie schaffen sollte. Aber das dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Dann könnt ihr die Hexe mal in Rage erleben. Sie ist wirklich frech, aber eines muss man ihr lassen. Sie kann absolut super fliegen. Hat überhaupt keine Koordinationsprobleme. Kein Fensterklatscher und auch kein Vorhanghänger. ( Naja, die Fenster wurden ja auch abgehängt. Bei uns sieht es aus wie in einem Beduinenzelt) (Überall Tücher und Vorhänge)

    Ach, ich bin ja so froh! Es scheint wohl doch so, dass sie sich an uns gewöhnen wird und wir ein gutes Team geben werden. "Gut Ding will Weile haben", heißt es und es stimmt!!! :jaaa:

    Ganz liebe Grüße

    Sarah :0-
     
  11. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    und wo bleiben wir?

    Hallo Sarah,

    bist du so froh, dass die kleine da ist, dass du uns vergessen hast? 8o 8o :heul:
    Wäre schade.
    Wie geht es euch mit eurer Süßen? Auch wenn du noch keine Bilder hast, erzähl doch wies so läuft bei euch? :honks: :honks:

    Liebe Grüße
     
  12. #11 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ja, vergessen, könnte man das nennen. Ich übe mit ihr, dass sie auf die Hand geht. Aber sie will einfach nicht. Sie fliegt stattdesen auf den Kopf, auf die Schulter, und am besten will sie überall mithin und immer dabei sein. Das würde ich ja auch machen, denn von mir aus würd ich sie sogar in die Badewanne nehmen! ;)
    Naja, mal im ernst. Ich würde ihr so gerne den 2. Stock unserer Wohnung zeigen, aber sie will einfach nicht auf die Hand. Ab und an schaffe ich es, dass sie auf die Hand steigt, aber da hat sie wohl eher den Keks, oder die Schüssel mit ihrem Keimfutter gesehen und kann es nichtmehr abwarten. Sie läßt sich dann mitsamt der Schüssel in den Käfig tragen. Das klappt zwar nur alle paar Tage, aber immerhin. Sie will sich auch einfach nicht streicheln lassen und knurrt, wenn man ihr mit der Hand zu nahe kommt.
    Ich finde es einfach klasse, wenn sie mit mir Kalvier spielt. Sie will sich immer auf meinen Flügel setzen, aber das ist absolute Tabuzone!!!!! :jaaa:
    Keine Chance. Das ist mein Heiligtum und darf nicht von Amazonenfüßchen und -schnäbelchen mißbraucht werden. Ich hoffe, sie versteht das irgendwann. Habe im Durchgang zu diesem Zimmer einen Vorhang gehängt, den ich immer zuziehe, wenn ich nicht bei ihr bin und schauen kann, was sie gerade anstellt. :+screams:
    Ich muss sagen, sie ist sehr handwerklich begabt. Wenn man neue Möbel kaufen will und noch unschlüssig, ob man auch wirklich welche kaufen soll, dann hilft sie, indem sie sie einfach annagt. So schnell, entschließt man sich dann, wekche zu kaufen, oder es doch besser ein zu lassen, denn die neuen sind ja dann auch Tabuzone.
    Ich hab ja schon oft gelesen, dass nichts vor ihnen sicher ist, und man sämtlich Deko wegstellen muss. :gott: Ohje!!!!! Meine Lotuskerze, völlig zernagt. Mein Bild, das ich in langer Arbeit gemalt habe, Versch.....ssen. :gott:
    Die Fotostory folgt in wenigen Augenblicken.

    Sarah :0-
     
  13. #12 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Bilder

    Darf ich mich vorstellen???

    Ich bin Roxy, die kleine Hexe.
     

    Anhänge:

  14. #13 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Ich will euch mein Zuhause zeigen.
     

    Anhänge:

  15. #14 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Und hier sitze ich dann und spiele und spiele und spiele...
     

    Anhänge:

  16. #15 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    schön, nicht????
     

    Anhänge:

  17. #16 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    "Hier seht ihr mich beim Baden. Das war das erste und letzte Mal, dass ich das gemacht habe!!!!! Das kann doch nicht gesund sein."
     
  18. #17 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Und jetzt hat die Federlose auch noch die Bilder vergessen!!!! Wenn man nicht alles selber macht. Tsss.
     

    Anhänge:

  19. #18 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Wußtet ihr, dass man Kerzen essen kann??? Nur die Federlos hat anscheinend etwas dagegen, denn die Kerze steht nichtmehr. Komisch, dabei hat die doch soooooo gut geschmeckt und sah auf dem Tisch recht gut aus.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Schaut mal, das Chaos hier und ich mittendrin.
     

    Anhänge:

  22. #20 Kassiopeia, 19. Juli 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    hier noch ein Blid von meinen Kletterkünsten. Nein, nein, das Bild ist schon richtig herum.
     

    Anhänge:

Thema:

Die Hexe ist da!!!

Die Seite wird geladen...

Die Hexe ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  2. Tara wird zur Hexe :-)

    Tara wird zur Hexe :-): Liebe Freunde unserer einzigartigen Edels, Meine Tara (16 Monate) mutiert zu einer fauchenden, augenblitzenden Beißhexe.:D Allerdings nur und...
  3. Wie bekomme ich Hexe "stubenrein"

    Wie bekomme ich Hexe "stubenrein": Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Hexe ist nun 7 Monate alt. Sie ist total lieb, macht keine Dummheiten ein totaler Traumvogel....
  4. Wir waren bei Nicole und ihre Kakadubande / Wind-Hexe

    Wir waren bei Nicole und ihre Kakadubande / Wind-Hexe: Hi Nicole, Deine Bande ist richtig schön. Kükis aufwachsen zu sehen, die von den Eltern großgezogen sind - dennoch Händchen und Menschen...
  5. Mecker-Hexe

    Mecker-Hexe: Unsere Hexe hat ja jetzt Küken, das älteste ist 3 Wochen und 3 Tage alt. Seit zwei Tagen meckert die Hexe ständig rum. Sie war ja noch nie die...