Die Hühner sind los!

Diskutiere Die Hühner sind los! im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Heute war es dann so weit.. 5 süße Wyandotten sind in den neuen Stall eingezogen. Ein Hahn und 4 Hennen. Alle fünf sind noch Junghühner und...

  1. Weiwie

    Weiwie Guest

    Heute war es dann so weit.. 5 süße Wyandotten sind
    in den neuen Stall eingezogen. Ein Hahn und 4 Hennen.
    Alle fünf sind noch Junghühner und müssen noch
    ein ganzes Stück wachsen.
    Das bedeutet das erste Ei ist erst im Herbst zu rechnen.
    Sobald die fünf in ihrem Stall waren gings auch schon
    los.. fressen, trinken, hermgraben die Holzplatten bepicken
    usw. :D
    Morgen dürfen sie dann zum ersten mal ihr Freigehege erkunden, sofern sie das auch wollen. Werde die Türe
    zum Auslauf einfach öffnen und mal schaun was
    passiert, aber so neugierig wie die heute
    schon alle waren, vermute ich das sie gleich raus rennen. :)

    Und hier sind sie : :freude:
     

    Anhänge:

  2. #2 Boomer14, 06.05.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    pass auf dass dein Zaun hoch genug ist und lass sie alleine rausgehen , zwing sie nicht weil sie sich leicht aufregen könnten und du dann ne horge flatternde federbälle hast und gerade junghühner können hoch fliegen.
    Die hühner an sich geffallen mir sehr gut :zustimm:
     
  3. #3 Fasan-fan, 06.05.2007
    Fasan-fan

    Fasan-fan Hühner-Züchter

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    Hallo Karo,

    WUNDERSCHÖNE Tiere!!!
     
  4. Weiwie

    Weiwie Guest

    Hallo ihr beiden!
    Die Hühner haben jetzt gerade ihren ersten Auslauf und sinf voll
    aufbegeistert von ihrem Gehege. :dance:
    Schreckhaft sind sie in keinster Weise, selbst meine beide Hunde
    die gleich stürmisch zu ihnen gerannt sind, haben sie nicht wirklich
    beeindruckt. Also muss ich mir da nicht wirklich Sorgen machen. :)
     
  5. Coyoti

    Coyoti Guest

    Hy


    Bist du sicher das es sich bei deinen Hühnern um Wyandotten handelt??
    Ich finde sie sehen eher aus wie Indische Zwergkämpfer.




    Coyoti:+schimpf
     
  6. Weiwie

    Weiwie Guest

    Ja ich bin mir sehr sicher!
    Sie sehen deshalb noch nicht wie Wyandotten aus, weil sie
    erst 10 Wochen alt sind, da kommt ja noch einiges. 8)
     
Thema:

Die Hühner sind los!

Die Seite wird geladen...

Die Hühner sind los! - Ähnliche Themen

  1. Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim

    Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim: Hallo, wir vom Tierschutzverein / Tierheim Hildesheim benötigen eine gewisse Anzahl von Likes auf Facebook um Hähnen aus schlechter Tierhaltung...
  2. Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen

    Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen: Meine Kaninchen haben den Zugang zum Hühnerstall entdeckt und bedienen sich nun von den Pellets. Die sind zu Calciumhaltig und viel zu...
  3. Frage an die Experten :komischer Hühnerkot

    Frage an die Experten :komischer Hühnerkot: Hallo an die Fachleute! Heute ist mir wieder aufgefallen dass eine meiner Hennen komischen Kot absetzt. Immer so 1-2 Mal morgens. Sonst scheint...
  4. Hühner, die wenig Eier legen?

    Hühner, die wenig Eier legen?: Wir wohnen mehr oder weniger auf dem Land. Wir würden uns gerne eine kleine "Herde" Hühner anschaffen, weil wir die Tiere so toll finden. Gibt es...
  5. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...