Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen

Diskutiere Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Meine Kaninchen haben den Zugang zum Hühnerstall entdeckt und bedienen sich nun von den Pellets. Die sind zu Calciumhaltig und viel zu...
duif

duif

Neuling
Beiträge
14
Meine Kaninchen haben den Zugang zum Hühnerstall entdeckt und bedienen sich nun von den Pellets. Die sind zu Calciumhaltig und viel zu Energiereich für Kaninchen. Sie fressen schon immer etwas Körnerfutter mit wenn ich das streue aber da sind die Hühner so schnell dass sie nur wenig abbekommen
Sie kippen das Gitter vom Trog dass man drüber klappt sehr geschickt weg.
Wenn ich es fest mache bleiben sie mit dem Kopf drin hängen, ist also keine gute Lösung.
Hatte jemand auch dieses Problem und hat dafür eine Lösung gefunden
 
Hallo,

wenn du eine Hühnerleiter hast, mach sie weg, Hühner können in der Regel fliegen, Kaninchen nicht. Meine Hühnerleiter fängt erst in ca. 60cm Höhe an, so können sie Schadnager nicht als Einstieg nutzen.

Viele Grüße
 
60cm Sprungdistanz sind für eine Ratte nichts. Als meine Farbratten noch jung waren, konnten zwei aus dem Stand senkrecht auf einen 1,10 hohen Tisch springen. Eine konnte sogar an der Raufasertapete die Wände hoch. Wo eine Ratte hin will, kommt sie früher oder später hin :D
 
duif meinte aber "nur" ihre Kaninchen, Ratten hat es dort hoffentlich nicht :zwinker:
 
Hallo,

funktioniert bei mir seit 3 Jahren super. Davor hatte ich nur 25cm Höhe und das haben sie auch nicht geblickt. Ich denke, das ist der Punkt. Wenn sie wissen, dass es dort was zu holen gibt, hab ich bei 60cm natürlich schlechte Karten, aber so lange die potentielle Futterquelle nicht entdeckt wird, da zufälliges Vorbeischlendern und Entdecken so ausgeschlossen ist, bin ich auf der sicheren Seite.

Wie sah denn der 1,10m hohe Tisch aus? Ich meine, sind die quasi auf eine frei schwebende Tischplatte gesprungen oder am Tischbein oder einer Seitenwand hoch?

Viele Grüße
 
Tatsächlich vom Boden hoch auf eine Tischplatte. Eine hat es sogar eine Edelstahlstehlampe hoch gepackt. An den glatten Rohren bis in die Lampenschale. Eine Holzleiter bis in zwei Meter Höhe war auch für fast alle kein Problem.
 
Hallo,

kenn ich von meinen Futterratten von früher her so nicht.

Schreit ja regelrecht nach einer Ratten-Olympiade :)

Viele Grüße
 
Das schwankt auch stark, manche haben überhaupt kein Interesse an so Kletteraktionen und in jeder Generation bis jetzt waren immer 2-3, die besser hätten ein Eichhörnchen werden sollen.

Wie dem auch sei, vielleicht würde auch ein Futtertrog mit engerem Gitterabstand Abhilfe schaffen? Also durch meine Hühnerraufe, die ich für meine Tauben hab, kriegt kein ausgewachsenes Kaninchen seinen Kopf.
 
Thema: Die Hühner so füttern dass die Kaninchen nicht ran kommen

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
8
Aufrufe
1.384
Laperinni
Laperinni
L
Antworten
2
Aufrufe
2.789
utena_22
U
S
Antworten
7
Aufrufe
9.928
pumasocke
pumasocke
T
Antworten
2
Aufrufe
1.676
HorstS
H
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben