Die Idylle auf der Kugel

Diskutiere Die Idylle auf der Kugel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hier mal schnell ein paar Bilder von dem "jungen Glück". Auf der Ikea- Kugel sitzen die beiden am liebsten. Heute schon seit 3 Stunden...

  1. Nessaja

    Nessaja Guest

    Hier mal schnell ein paar Bilder von dem "jungen Glück". Auf der Ikea- Kugel sitzen die beiden am liebsten. Heute schon seit 3 Stunden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nessaja

    Nessaja Guest

    ist es nicht schön....
     
  4. Nessaja

    Nessaja Guest

    da hat sich ein anderer in den Vordergrund gemogelt :D
     
  5. Nessaja

    Nessaja Guest

    kleine Schrecksekunde 8o , da hat ein Auto vor dem Fenster gehupt.
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Süüüüüsse Kuschelbilder. ....:) :) :)
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ist das süüüüüüüüüß. Und so hübsch, die Beiden (der Davorschmuggler aber auch).
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Nessaja

    Na wenn das keine Frühlingsgefühle sind, die Deine hübschen Wellis so ausdruckstark und voller Zärtlichkeit rüberbringen, na dann weiss ich auch nicht ;)

    Ganz drollige und hübsche Wellis hast Du, danke für die schönen Bilder :0-
     
  9. #8 wellielein, 22. April 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Und hinreissende Äuglein haben sie...*staun*
     
  10. #9 Bamseline, 22. April 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Och, das sind aber feine Kuschelbilder! Und ganz hüpsche Pieper! Ich mag die zarten Farben sehr gerne! :)
     
  11. alexi

    alexi Guest

    Hallo,

    super Bilder. Hast Du den gleichen Käfig wie ich? Hast Du ihn über Ebay? Zeig doch mal ein ganzes Foto, bitte!!

    Gruß Alexi
     
  12. #11 flaeschchen, 22. April 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ach herrje, sind die Bilder süss... na wenn das mal keine große Liebe ist...
     
  13. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Nessaja,

    ein dickes Lob, ganz süße Schmusebilder sind das. :)
     
  14. Nessaja

    Nessaja Guest

    Danke, ich gebe die Komplimente weiter an die Turtelwellies :D :D


    @ Alexi:
    Ja, den Käfig habe ich über ebay bekommen.

    Bild ist nicht wirklich gut....

    Mittlerweile sind die unteren beiden Stangen auch Naturäste und es gibt auch nicht mehr so viele Leckerlies. Die waren nur drin, um den Umzug schmackhaft zu machen ;)
     
  15. loplop

    loplop Guest

    ahaaaa Du hast also den Käfig :D

    Sag mal; was ist das eigentlich für ein ausgefallener Farbschlag - so pastellich und bunt? :s
     
  16. Nessaja

    Nessaja Guest

    Was das für ein Farbschlag ist? Keine Ahnung.... Aber da können ja vielleicht die Experten weiterhelfen :~

    Ich weiß nur, daß er ein richtiges kleines Farbwunder ist. Der Schwanz ist abwechselnd dunkelblau oder weiß, je nachdem welche Feder gerade oben liegt .:D

    Die langen Schwungfedern sind auch weiß und die darüberliegende Reihe gelb, sieht man nicht so gut auf den Fotos.
    Der Kopf ist auch gelb, bis auf einen weißen Nackenfleck.
     
  17. alexi

    alexi Guest

    Hallo Nessaja,

    geht bei Dir auch immer eine Seite des Rundbogen beim Käfig raus, wenn man den Freisitz komplett öffnet?

    Hast Du den Käfig von der internetverkaeuferin?

    Ich hab ihn in blau und bin sonst sehr zufrieden damit. Mein kleiner Sohn hat nur leider schon rausgefund, das er die untere Schublade auch rausziehen kann. Jetzt wo die beiden Kerle in der Mauser bin, bin ich aber froh das ich noch die passenden Plexiglasscheiben geholt habe.

    Was meinst Du wieviele Wellis man in den Käfig tun kann?

    Gruß Alexi
     
  18. Nessaja

    Nessaja Guest

    Ja.

    Nochmal ja.

    Das Problem mit dem Bogen habe ich so gelöst:
    Der Freisitz wird nur zur Hälfte geöffnet und mit einem Ast abgestützt, der wie eine Sitzstange oben und unten eingekerbt ist. Damit bleibt die konstruktion stabil, wenn die Geier darauf herumturnen.

    Ich hatte zunächst 2 Wellis drin und jetzt 4.
    Sie scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen und halten sich trotz Freiflugmöglichkeit oft darin auf. Besonders "die alten" gehen manchmal fast den ganzen Tag nicht raus.

    Wenn ich den Teppichboden so anschaue...das mit den Plexiglasscheiben hätte ich vielleicht auch machen sollen...
     
  19. alexi

    alexi Guest

    Hallo Nessaja,

    danke für Deine Antworten. Du kannst den Läuten auch privat eine Email schicken und Du bekommst die Plexiglasscheiben noch nach. Habe damals dafür 10 Euro Aufschlag bezahlt, dafür kann man sie nicht selber machen. Habe sogar ein zweites Dach bekommen, doch leider ist dort halt das gleiche Problem. Na ja, jetzt habe ich halt eines auf Reserve im Keller.

    Leider sieht man bei den Käfiggitter nur schnell die Kalkflecken. Aber Du hast auch meine Frage beantwortet die ich hier wo anders schon gestellt hatte. Meine gehen nämlich auch sehr selten raus.

    Gruß Alexi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fanculla

    Fanculla Guest

    Süüüüüssss!! Einfach toll wie die sich lieben!!!!
     
  22. #20 Michael H., 24. April 2004
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Farbschläge

    Hi Nessaja,

    Deine 2 Vögel sind noch sehr jung, gelle ? :D

    Sind wirklich 2 hübsche Gesellen. Der eine ist ein Australischer Schecke Europäisches Gelbgesicht II Hellblau und den 2. würde ich als Europäisches Gelbgesicht II in Weiß Violett bestimmen :p

    Ciao
    Michael
     
Thema:

Die Idylle auf der Kugel

Die Seite wird geladen...

Die Idylle auf der Kugel - Ähnliche Themen

  1. Schlaf, Ring und Gummi-Kugel

    Schlaf, Ring und Gummi-Kugel: Hallo! Ich hab 3 kleine Fragen, was meine Vögel betrifft... 1. Unsere Josie zerrt und reißt immer an ihrem Ring rum. Der Ring sitzt auch...
  2. Mövchen sieht aus wie eine Kugel

    Mövchen sieht aus wie eine Kugel: Hallo. Habe mal eine Frage. Mein Mövchenweibchen sieht aus wie eine Kugel ist aber vom Verhalten total normal frißt und fliegt wie immer. Kann es...
  3. Kugel am Ohr??

    Kugel am Ohr??: Hallo, haben heute festgestellt, dass unserem einen Meerscheinchen eine Art Kugel aus dem Ohr wächst. :? 8o Sie ist schwarz und teilweise ein...
  4. Kugel-Terrarium geschlossen?

    Kugel-Terrarium geschlossen?: Lieber Geierhirte, warum hast Du denn das Thema "Kugel-Terrarium" geschlossen? Darf denn hier nicht diskutiert werden? Ich frage nicht...