Die IG – Südamerikanische Sittiche & Papageien

Diskutiere Die IG – Südamerikanische Sittiche & Papageien im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Die IG – Südamerikanische Sittiche & Papageien umfasst z.Z. 11 Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern. Es werden von der IG alle...

  1. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo

    Finde ich super :zustimm:

    Ich komme aus Berlin.
    Leider gibt es zu wenig Halter für diese schönen Vögel. Darum habe ich persönlich ein Homepage für Sonnensittiche und ein kleines Forum für Aratingas erstellt. Das Forum enthält für Berliner Halter auch wichtige Info.

    Ich finde es wichtig, das auch diese Halter zusammenfinden und Erfahrungen austauschen können.
    Der Vorstoß vom Vogelfreund in der Richtung finde Ich Klasse. Sein Beitrag in Bekanntmachung ist ein erstes Signal! :zustimm:

    Ich hoffe das sich viele Melden um solch eine Idee durchzuführen. Ich hoffe das Vogelfreund nicht böse ist wenn ich zwei Links setze.

    http://www.unsere-sonnensittiche.de/
    http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0400/YaBB.cgi

    Ich hoffe das die Vogelfreunde von den südamerikanischen Sittichen sich zusammen finden.

    Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    wo hast du das Zitat denn her? Um welche IG handelt es sich? Schreib doch bitte mal etwas genauer.
    So long
     
  4. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo Rudi
    aus diesem Forum unter Bekanntmachungen.

    Reiner
    ;)
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Danke,
    stand ganz oben. Habe ich überrollt.
    So long
     
  6. #5 Christian, 14. April 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    die Meldung über die IG ist sicherlich interessant, aber da die AZ der Initiator ist, scheint es mir eher für Züchter als für Halter interessant, oder?
     
  7. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Chris,

    richtig ist für Züchter UND Halter.

    Es gibt je nach Themen für jeden etwas dabei, wie z.B. Vorträge oder Besuche
    in Vogelparks.
    Das Gute bei den AZ - IG's ist, daß man auch als nicht AZ-Mitglied an den Tagungen teilnehmen kann.

    Gruß
    Uwe
     
  8. #7 Christian, 15. April 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Uwe!


    Jaja, soweit die Theorie ... aber wie sieht die Praxis aus, z.B. bei anderen IGs ... sind da auch Halter vertreten? Oder müssen sich die Forenteilnehmer mal als Pioniere betätigen? ;)
     
  9. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Chris,

    ob Züchter oder Halter ist doch im Grunde genommen egal. Hauptsache ist doch das für alle etwas dabei ist.
    Wichtig sind bei den Treffen auch die Gespräche mit Züchtern/Haltern die sich für die gleiche Vogelgruppe interessieren.
    Sollte mal ein Vortrag über eine Zucht sein, ist das doch auch für einen Halter mal interessant.

    Gruß
    Uwe
     
  10. #9 Christian, 17. April 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Stimmt ... und wie man im AZ-Forum nachlesen kann, scheint da echt was ins Rollen zu kommen ... ich sag's ja ... Südamis werden immer beliebter :zustimm:

    Hier übrigens noch mal nähere Infos der Initiatoren ... besonders interessant scheint mir die folgende Aussage:

    Wir unterstützen uns gegenseitig bei auftretenden Problemen in der Haltung und Zucht unserer Gefiederten Freunde.
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich bin halter von südamerikanern und habe noch nie was gezogen. ich bin auch schon mitglied in der ig südamerikaner (az 43163). ich denke mal, ohne sie zu halten wirds auch schwer werden was zu züchten, oder?
    :zwinker:
    dort stehen vielleicht nicht die fragen "wie kriege ich meinen ara zahm?" oder so im vordergrund, aber ich denke da bleibt trotzdem noch reichlich gesprächsstoff. ich werde jedenfalls mitmachen!
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Kuni!


    Sind schon irgendwelche Termine bekannt?

    Wahrscheinlich stosse ich im Spätsommer auch noch dazu ... bis dahin habe ich leider keine Zeit für neue Hobby-Aktivitäten ... wir sind frisch umgezogen und eine Fortbildung steht auch noch an :( Ist z.Zt. leider alles etwas stressig und ich bin schon froh, mich wieder um's Forum einigermaßen regelmäßig kümmern zu können.
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    nein es steht noch kein termin fest. derzeit wird noch gesucht, ob überhgaupt genug interessenten da sind. von daher wäre es natürlich gut wenn sich alle ernsthaft interessierten beim initiator der sache melden würden.
     
  14. #13 Christopher, 19. April 2005
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    hallo

    was heißt IG?

    mfg. Christopher
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Interessengemeinschaft
     
  16. #15 Christopher, 21. April 2005
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    Danke :d :d
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 AratingaWorld, 26. April 2005
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Hallo und schönen Guten Morgen an alle hier im Forum !
    Allso, ich denke, ich muß hier mal etwas klar stellen !
    Ich bin der jenige, der die IG Südamerikanische Sittiche & Papageien in´s Leben gerufen hat.
    Die IG hat nicht´s mit der AZ zu tun, das heißt :
    Bei der IG handelt es sich nicht um eine AZ-AGZ-IG !!!Ich selber und auch Frau Bottke, die mit mir zusammen die IG organisiert, sind zwar Mitglied der AZ, die IG an sich aber hat damit nicht´s zu tun.
    Das soll aber nicht heißen, das die Möglichkeit einmal eine AZ - AGZ - IG zu werden nicht bestünde.
    Allso, es darf sichbei mir und auch bei Frau Bottke, jeder melden, der wirkliche Interesse an der IG hat. Egal, ob AZ -, DKB, VZE, BNA, oder auch keine Mitgliedschaft in einem " Dachverband" oder Verein besteht.
    Ich verbleibe erst einmal wieder mit freundlichem IG Gruß
    Jens Stickelbroeck
    ( AZ 40464)
    E-mail : info@aratinga-world.de
    Tel./Fax:0541-5828071
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Jens,

    willkommen im Forum und herzlichen Dank für die persönliche Stellungnahme.

    Gut zu wissen, daß die IG auch für reine Halter eine interessante Institution sein wird.

    Wenn ich derzeit nicht so viel um die Ohren hätte, wäre ich spontan mit im Boot ... so muß ich aber leider bis zum Spätsommer warten ... vorher ist mein Terminplan einfach zu voll ... wir sind frisch umgezogen und parallel zur Beruftätigkeit steht jetzt auch noch eine Fortbildung an.

    Ich melde mich dann später noch mal persönlich.
     
Thema: Die IG – Südamerikanische Sittiche & Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. südamerikanische papageien

Die Seite wird geladen...

Die IG – Südamerikanische Sittiche & Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...