Die IG – Südamerikanische Sittiche & Papageien

Diskutiere Die IG – Südamerikanische Sittiche & Papageien im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Finde ich super :zustimm: Ich komme aus Berlin. Leider gibt es zu wenig Halter für diese schönen Vögel. Darum habe ich persönlich...
R

Reiner58

Guest
Hallo

Die IG – Südamerikanische Sittiche & Papageien umfasst z.Z. 11 Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern. Es werden von der IG alle Bundesländer angesprochen, um möglichst viele Interessenten für die IG gewinnen zu können.
Die IG dient dem Erfahrungsaustausch in der Haltung, Zucht, Ernährung und dem Schauwesen aller Südamerikanischen Sittiche & Papageien.

Finde ich super :zustimm:

Ich komme aus Berlin.
Leider gibt es zu wenig Halter für diese schönen Vögel. Darum habe ich persönlich ein Homepage für Sonnensittiche und ein kleines Forum für Aratingas erstellt. Das Forum enthält für Berliner Halter auch wichtige Info.

Ich finde es wichtig, das auch diese Halter zusammenfinden und Erfahrungen austauschen können.
Der Vorstoß vom Vogelfreund in der Richtung finde Ich Klasse. Sein Beitrag in Bekanntmachung ist ein erstes Signal! :zustimm:

Ich hoffe das sich viele Melden um solch eine Idee durchzuführen. Ich hoffe das Vogelfreund nicht böse ist wenn ich zwei Links setze.

http://www.unsere-sonnensittiche.de/
http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0400/YaBB.cgi

Ich hoffe das die Vogelfreunde von den südamerikanischen Sittichen sich zusammen finden.

Reiner
 
Hallo,
wo hast du das Zitat denn her? Um welche IG handelt es sich? Schreib doch bitte mal etwas genauer.
So long
 
Hallo Chris,

richtig ist für Züchter UND Halter.

Es gibt je nach Themen für jeden etwas dabei, wie z.B. Vorträge oder Besuche
in Vogelparks.
Das Gute bei den AZ - IG's ist, daß man auch als nicht AZ-Mitglied an den Tagungen teilnehmen kann.

Gruß
Uwe
 
Moin Uwe!


Uwe W. schrieb:
richtig ist für Züchter UND Halter.

Jaja, soweit die Theorie ... aber wie sieht die Praxis aus, z.B. bei anderen IGs ... sind da auch Halter vertreten? Oder müssen sich die Forenteilnehmer mal als Pioniere betätigen? ;)
 
Hallo Chris,

ob Züchter oder Halter ist doch im Grunde genommen egal. Hauptsache ist doch das für alle etwas dabei ist.
Wichtig sind bei den Treffen auch die Gespräche mit Züchtern/Haltern die sich für die gleiche Vogelgruppe interessieren.
Sollte mal ein Vortrag über eine Zucht sein, ist das doch auch für einen Halter mal interessant.

Gruß
Uwe
 
Hi again!


Uwe W. schrieb:
Hauptsache ist doch das für alle etwas dabei ist.

Stimmt ... und wie man im AZ-Forum nachlesen kann, scheint da echt was ins Rollen zu kommen ... ich sag's ja ... Südamis werden immer beliebter :zustimm:

Hier übrigens noch mal nähere Infos der Initiatoren ... besonders interessant scheint mir die folgende Aussage:

Wir unterstützen uns gegenseitig bei auftretenden Problemen in der Haltung und Zucht unserer Gefiederten Freunde.
 
hallo!

ich bin halter von südamerikanern und habe noch nie was gezogen. ich bin auch schon mitglied in der ig südamerikaner (az 43163). ich denke mal, ohne sie zu halten wirds auch schwer werden was zu züchten, oder?
:zwinker:
dort stehen vielleicht nicht die fragen "wie kriege ich meinen ara zahm?" oder so im vordergrund, aber ich denke da bleibt trotzdem noch reichlich gesprächsstoff. ich werde jedenfalls mitmachen!
 
Hi Kuni!


Kuni schrieb:
ich werde jedenfalls mitmachen!

Sind schon irgendwelche Termine bekannt?

Wahrscheinlich stosse ich im Spätsommer auch noch dazu ... bis dahin habe ich leider keine Zeit für neue Hobby-Aktivitäten ... wir sind frisch umgezogen und eine Fortbildung steht auch noch an :( Ist z.Zt. leider alles etwas stressig und ich bin schon froh, mich wieder um's Forum einigermaßen regelmäßig kümmern zu können.
 
hallo!

nein es steht noch kein termin fest. derzeit wird noch gesucht, ob überhgaupt genug interessenten da sind. von daher wäre es natürlich gut wenn sich alle ernsthaft interessierten beim initiator der sache melden würden.
 
Christian schrieb:
Hi,

die Meldung über die IG ist sicherlich interessant, aber da die AZ der Initiator ist, scheint es mir eher für Züchter als für Halter interessant, oder?

Hallo und schönen Guten Morgen an alle hier im Forum !
Allso, ich denke, ich muß hier mal etwas klar stellen !
Ich bin der jenige, der die IG Südamerikanische Sittiche & Papageien in´s Leben gerufen hat.
Die IG hat nicht´s mit der AZ zu tun, das heißt :
Bei der IG handelt es sich nicht um eine AZ-AGZ-IG !!!Ich selber und auch Frau Bottke, die mit mir zusammen die IG organisiert, sind zwar Mitglied der AZ, die IG an sich aber hat damit nicht´s zu tun.
Das soll aber nicht heißen, das die Möglichkeit einmal eine AZ - AGZ - IG zu werden nicht bestünde.
Allso, es darf sichbei mir und auch bei Frau Bottke, jeder melden, der wirkliche Interesse an der IG hat. Egal, ob AZ -, DKB, VZE, BNA, oder auch keine Mitgliedschaft in einem " Dachverband" oder Verein besteht.
Ich verbleibe erst einmal wieder mit freundlichem IG Gruß
Jens Stickelbroeck
( AZ 40464)
E-mail : **********
Tel./Fax:0541-5828071
 
Hi Jens,

willkommen im Forum und herzlichen Dank für die persönliche Stellungnahme.

Gut zu wissen, daß die IG auch für reine Halter eine interessante Institution sein wird.

Wenn ich derzeit nicht so viel um die Ohren hätte, wäre ich spontan mit im Boot ... so muß ich aber leider bis zum Spätsommer warten ... vorher ist mein Terminplan einfach zu voll ... wir sind frisch umgezogen und parallel zur Beruftätigkeit steht jetzt auch noch eine Fortbildung an.

Ich melde mich dann später noch mal persönlich.
 
Thema: Die IG – Südamerikanische Sittiche & Papageien
Zurück
Oben