Die Intelligenz der Ratten!

Diskutiere Die Intelligenz der Ratten! im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, sofern ihr dies hier noch nicht gesehen habt, solltet ihr Rattenfans Euch das mal anschauen...

1. Motte

Motte Guest

Hallo,

sofern ihr dies hier noch nicht gesehen habt, solltet ihr Rattenfans Euch das mal anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=12Ri0CS5Huk

Es handelt sich um eine Doku über Ratten und ihre Intelligenz und "Ausrüstung"
    Es gibt bei youtube insgesamt 5 Teile. Lasst Euch von dem ersten Teil nicht abschrecken (der Film beginnt mit einer angeekelten Frau), er ist wirklich sehr interessant

2. #2 Speedy09, 10.05.2010
    Speedy09

Speedy09 Stammmitglied

Dein Link

Hallo Motte.

Vielen Dank für diesen tollen Link. :zustimm:
    Einfach beeindruckend wie intelligent diese Tiere sind - und wie beweglich.

Ich kenne auch viele Leute, die sich vor Ratten ekeln / Angst vor ihnen haben.
    Sicherlich ist die Gefahr durch Wildratten auch nicht zu unterschätzen.
    Doch ich denke, dass jedes Tier seinen Nutzen hat. Nur zu viele davon sind auch nicht gut - wie im ersten Teil gut zu sehen.

Liebe Grüße Speedy09

3. Motte

Motte Guest

Huhu Speedy :)

Die rasante Vermehrung gehört eben zur Überlebensstrategie. Deshalb sind vermüllte Grundstücke auch so ein Problem. Wo viel Nahrung ist, steigt die Population sehr schnell, um so schneller ist die Nahrung aufgebraucht und die Ratzen suchen Wege in menschliche Behausungen. Wie der Film zeigte sind sie intelligent genug und fähig genug das auch zu schaffen. Ihnen dann noch bei zu kommen, fällt selbst erfahrenen Schädlingsbekämpfern sehr schwer. Aber Du hast recht. Es ist nicht zu leugnen das Ratten wahnsinnig interessante, tolle Tiere sind. Ich hatte früher Farbratten. Man kann sich dem Charme, der Lebhaftigkeit, Intelligenz, Feinfühligkeit und breiten Palette der verschiedenen Charakteren unter den Ratten einfach nicht entziehen ^^

Was ich allerdings kaum glauben kann, ist folgende Aussage im Film " Ratten können 3 minuten den Atem anhalten (ok, das mag angehen) und drei Tage am Stück schwimmen"

Thema:

Die Intelligenz der Ratten!

Die Seite wird geladen...

Die Intelligenz der Ratten! - Ähnliche Themen

1. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...
  2. 6 zahme Ratten-Jungs im Tierheim Buchholz (Nordheide)

6 zahme Ratten-Jungs im Tierheim Buchholz (Nordheide): Liebe Ratten-Fans, wir (ich bin Ehrenamtliche im Tierheim) im Tierheim Buchholz in der Nordheide Tierheim Buchholz beherbergen zur Zeit 6 total...
  3. Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?

Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?: Hallo, Ich heiße Jenny und bin ganz neu hier angemeldet. Ich möchte mir demnächst Papageie zu legen und am liebsten hätte ich graue, doch ich...
  4. Intelligenz der Grauen

Intelligenz der Grauen: Hallo, eine Frage an die Profis die mich schon seit einem Jahr beschäftigt, wenn ich meiner Grauen irgendetwas gebe oder zeige schüttelt sie...
  5. mach mir sorgen um meine ratte

mach mir sorgen um meine ratte: hallo ich mache mir sorgen um meine ratte da ich bemerkt habe ,dass sie nach dem fressen so komisch würgt oder so sieht aus als würde sie sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden