die kleine 'Höhle' - wenn´s auch nur improvisiert ist;)

Diskutiere die kleine 'Höhle' - wenn´s auch nur improvisiert ist;) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; So! Ich weiß, viele werden das wahrscheinlich nicht gutheißen, aber ich habe meiner Süßen in meiner Schrankwand eine kleine Höhle 'eingebaut'.;)...

  1. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    So!
    Ich weiß, viele werden das wahrscheinlich nicht gutheißen, aber ich habe meiner Süßen in meiner Schrankwand eine kleine Höhle 'eingebaut'.;)
    Sie ist immer gerne in dieses freie Fach gegangen.(Bild 1)
    Und jetzt habe ich ein bisschen Pappe mit einem Loch davor geklebt.(Bild2)
    Es hat nicht lange gedauert da ging sie auch schon in die neue 'Höhle' rein.
    Sie fühlt sich pudelwohl und guckt aus dem Loch, wenn man nach ihr ruft.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 3. Januar 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die mögen alles, was höhlenartig ist. Da liegt bestimmt bald ein Ei drin:zwinker:
     
  4. #3 Nicky1991, 3. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Ui, hoffentlich nicht. Sie hat doch (noch) gar keinen Partner!
    Und danke für die Antwort, wenigstens einer der mal was schreibt :D
     
  5. Gisbert1

    Gisbert1 Ziegenhüter

    Dabei seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi Nicky :)!
    Ich wüsste nicht, was an einer Höhle verkehrt sein sollte. Ziegen lieben alles, wo man sich verstecken kann und wenn du ihr eine sichere Variante zur Verfügung stellst, dann ist das sogar von Vorteil. Dann klettert deine Kiki wenigstens nicht hinter irgendwelche Schränke oder andere gefährliche Gegenstände.
    Mein Gisi hat auch ein Fach, was ich ihm frei gemacht habe - das ist aber offen und nicht mit Pappe teilverschlossen.
     
  6. #5 Stefan R., 3. Januar 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Bei den Ziegen ist es, glaub ich, manchmal gar nicht so verkehrt, etwas Höhlenartiges wie eine Schublade oder eine Korkröhre anzubieten.
    Wie Gisbert schon schrieb, Ziegen neigen halt dazu, überall reinzuklettern. Dabei hat sich so mancher Vogel schon auf ein sprichwörtlich halsbrecherisches Abenteuer begeben:(
     
  7. #6 Nicky1991, 3. Januar 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Huhuu!
    Ich auch nicht:D
    Mir wurde hier geschrieben, dass Kiki sich überall reinquetschen und sich eine Höhle bauen will, weil sie Bruttrieb hat. Deswegen sollte ich ihr keine Höhle machen, weil mit der Höhle der Bruttrieb noch stärker werden sollte.
    Ich gebe Stefan völlig Recht. Irgendwelche Nieschen hinter Schränken usw sind viel gefährlicher und da geh ich doch lieber das Risiko ein, dass ich da bald ein Ei liegen hab, als das meine Süße sich irgendwo verletzt!

    Naja Kiki is glücklich, was will man mehr?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

die kleine 'Höhle' - wenn´s auch nur improvisiert ist;)

Die Seite wird geladen...

die kleine 'Höhle' - wenn´s auch nur improvisiert ist;) - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...