Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge

Diskutiere Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier ein schöner Bericht über die nicht ganz so bekannten kleinen Lemminge. :) Der Berglemming ist wohl das berühmteste und zugleich das...

  1. #1 Hoppelpoppel006, 24.02.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,

    hier ein schöner Bericht über die nicht ganz so bekannten kleinen Lemminge. :) Der Berglemming ist wohl das berühmteste und zugleich das rätselhafteste Tier Skandinaviens. Eine wilde Kreatur, um die sich jede Menge Mythen ranken. Da die Tiere bereits im Alter von einem Monat geschlechtsreif werden, kann es ein Weibchen nach einem Jahr auf über 1.000 Nachkommen bringen. Theoretisch. Denn natürlich überleben längst nicht alle: Raubmöwen, Polarfuchs und neuerdings, bedingt durch den Klimawandel, auch der Rotfuchs, stellen ihnen nach. Sie alle hängen von dem kleinen Nager ab.

    Heute Abend auf NRD um 20:15 bis 21:00 Uhr
    Wiederholung: Samstag, 27. Februar 2021, 16:00 bis 16:45 Uhr

    Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge

    Viel Spaß beim Schauen.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker :)
     
  2. #2 esth3009, 24.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    1.576
    Ort:
    Piratenland
    Und nicht vergessen er ist die Hauptnahrung der Schleiereule.

    Danke für den Tip
     
  3. #3 Pauleburger, 24.02.2021
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    245
    Meinst Schneeeule :)
     
Thema:

Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge

Die Seite wird geladen...

Die kleinen Giganten des Nordens - Das Geheimnis der Lemminge - Ähnliche Themen

  1. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

    Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  2. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  3. Petition gegen die Haltung von Vögeln in kleinen Bauern (Käfigen)

    Petition gegen die Haltung von Vögeln in kleinen Bauern (Käfigen): https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=19830 ---------- Vögel, ob nun Wellensitiche, Kanarienvögel,...
  4. Wer kennt diesen kleinen Piepmatz?

    Wer kennt diesen kleinen Piepmatz?: Hallo zusammen, ich habe heute im Garten einen Jungvogel entdeckt, leider habe ich gar keine Ahnung um welchen Vogel es sich hierbei handelt....
  5. Wahnsinn! Gibt es Züchter, die ihre KLEINEN clickern?

    Wahnsinn! Gibt es Züchter, die ihre KLEINEN clickern?: Hallo, ich habe mir vor 10 Tagen zwei Wellensittiche aus der ZH gekauft, die bis heute in Quarantäne waren. Beides "ganz normale" Jungvögel, nur...