Die kleinen Macken!

Diskutiere Die kleinen Macken! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi leuts, haben eure vögelchen auch als solche macken wo man meint gleich drehen sie durch? Also mein Snoopy ist da echt die härte er quasselt...

  1. Miku

    Miku Dark Angel

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi leuts,

    haben eure vögelchen auch als solche macken wo man meint gleich drehen sie durch? Also mein Snoopy ist da echt die härte er quasselt mit seinem Fuß und mit den Käfigverschlüssen meistens macht er dan noch so lustige kopfbewegungen da könnt ich mich als weg schmeisen vor lachen. Oder gestern hab ich ihn auf meinem bauch gesetzt und dann hat er voll den juckanfall gekommen das er sich sogar an mir gerieben hat hihi und ich hab ign dabei noch mit dem handy gefilmt.:freude:

    Erzählt mal was eure vögel so drauf haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Miku

    willkommen im Edelforum. Habe nun mal rasch deine früheren Beiträge durchgelesen und bin dann leider auf das gestossen.
    Wie alt ist er? Vermutlich bereits geschlechtsreif und vermisst nun sein Weibchen....
     
  4. Miku

    Miku Dark Angel

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das mit dem jucken war eine einmalige sache sonst macht er das ja nicht.
    Er ist 2 jahre alt, aber er vermisst sie kein bisschen weil er wie wild an jeden napf geht und genüsslich frisst und auf mich einen fröhlichen und gesunden eintruck macht. Aber ich weis immernoch nicht an was meine chippi gestorben ist der tiearzt hat immernoch nicht angerufen. Aber die ergebnisse von meim snoopy hab ich schon er ist gesund. Aber bald hab ich wieder ein mädchen in 8 wochen ist es soweit ich freu mich so richtig drauf hoffendlich verstehen sich die beiden auch. Aber ich glaube schon weil mein snoopy nicht so dominant ist.Naja abwarten. Ich glaube nicht das er schon geschlechts reif ist. Ab wann sind sie denn meistens geschlechts reif? Ich habs mal gewust habs aber vergessen.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Miku
    unser Neuguinea-Edelpapageihahn Gerry war mit ca. 4 Jahren "soweit", aber es gibt natürlich auch frühreife Bürschchen, die "es" viel eher probieren :zwinker:
     
  6. nadia

    nadia Nadia

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld
    Meine Tara ist ein richtiger Clown manchmal

    Hallo Miku,
    oh, das tut mir leid zu hören mit deiner Kleinen. Berichte doch mal wenn das Ergebnis kommt.

    Bei meiner Tara denk ich auch manchmal sie hat ein Rad ab. Aber nur wenn sie heraussen ist - im Käfig ist sie ´ne Schlaftablette. Aber sobald ich sie raushole ist sie auf 180. Da dreht sie sich im Kreis um ihren Schwenzfedern hinterherzulaufen und springt richtig durchs Zimmer. Ist total schön zu sehen wie viel Energie sie hat.

    Am Liebsten kämpft sie mit meiner Hand. Aber natürlich ganz sanft :freude:
    mit Kommentaren wie "kuckuck" und "hallo".

    Inzwischen kennen wir uns auch schon sehr gut. Manchmal hat sie ´ne richtige Macke und stürzt mit einem Bärenknurren und ausgebreiteten Flügeln auf meine Hand zu. Am Anfang hab ich sie dann immer schnell in Sicherheit gebracht, aber ich habe jetzt rausgekriegt, dass sie vorher stoppmacht und die Hand nur kurz mit dem Schnabel berührt - auch mit einem "kuckuck". Diese Entdeckung fand ich schon sehr interessant.

    Zu mir ist sie überhaupt ganz lieb. Aber ganz verrückt ist sie auf meinen Freund. Ich denke das ist so weil er sich von ihr distanziert weil er noch immer ein wenig Angst hat vor ihr. Wenn sie ihn irgendwo sieht, kriegt sie immer einen gaaaaanz langen Hals. Und wenn sie dann bei ihm ist, sofort Richtung Mund und knutschen was das Zeug hält. Aber sobald sie sein Ohr sieht - 8o wird kräftig reingebissen.

    Mit ihrem Partner hat das jetzt doch länger gedauert als erwartet. Wir wollten ihn ja eigentlich schon vor einem Monat holen. Da wir aber bald umziehen, dachten wir, wir holen ihn erst wenn der Umzug hinter uns ist. Dann kriegen die beiden auch ein eigenes Zimmer. :dance: Bin schon gespannt, wie die beiden sich verstehen werden.

    Oh, das ist ja schon wieder ein Roman geworden.
    Hab noch ein heimliches Bildchen von so einer Knutscherei gemacht :p

    Die Idee find ich cool von den Macken der Edels zu berichten. Ich glaub da fällt mir jeden Tag was neues auf :~

    Bis denne
    Nadia
     

    Anhänge:

    • tara1.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      47
  7. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo Miku
    Auch unsere Zwei haben so ein paar liebenswerte Macken.
    Dori zum Beispiel lässt sich furchbar gerne am Bauch kraulen, dann schmeißt Sie sich auf die Seite und streckt ihre Beinchen aus und ich muß dann noch Ihre Schenkelchen streicheln.
    Gerry ahmt uns gerne nach. Wir hatten Besuch saßen zusammen und lachten plötzlich wie ein Echo, ein Lachen in unserer Tonlage das war natürlich Gerry jetzt mußten wir dann wieder lachen die Antwort kam promt. Das war zum kringeln.

    Gruß Sabine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wenn wir irgendwas erzählen, was eigentlich nicht ganz glaubwürdig ist, kommt sofort ein höhnisches Kichern von den Geiern. Die verstehen offenbar jede Stimmtonlage :D
     
  10. Miku

    Miku Dark Angel

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ja mein verstorbenes mädchen war auch ein kracher sie ist fast jedem auf den kopf geflogen und hat ein gepiepe los gelassen das glaubt man kaum oder wenn mir irrgend was dummes passiert ist z.B. hab ein glas umgeworfen und reg mich dabei noch auf dann hatt sie mich immer ausgelacht. Aber sie war auch sooo verschmust sie hat alles mit sich machen lassen. Aber mein snoopy last sich nur am bauch streicheln, wenn ich an den rücken geh knurrt er mich an. Er ist ein richtiges pienschen er muss sich auch wenn ich ihn angefasst hab gleich putzten. Am liebst hockt er aber auf meiner schulter und schmust oder ärgert mich indem er mich ins leicht ins ohr knäpppt oder meine ohrringe kapput macht.
     
Thema:

Die kleinen Macken!

Die Seite wird geladen...

Die kleinen Macken! - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...