Die Kleinen sind geschlüpft!!!

Diskutiere Die Kleinen sind geschlüpft!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Endlich sind meine Süßen aus ihren Eiern geschlüpft. Bis jetzt sind es drei Küken, doch ein Ei liegt noch drin. Vielleicht schlüpft es ja morgen...

1. ölli

ölli Guest

Endlich sind meine Süßen aus ihren Eiern geschlüpft.
    Bis jetzt sind es drei Küken, doch ein Ei liegt noch drin.
    Vielleicht schlüpft es ja morgen noch.
    Zwei haben gelbe Daunen, doch einer schneeweisse.
    Hat das irgendetwas zu bedeuten oder deutet das schon auf die spätere Farbe hin?
    das habe ich noch nie gesehen.
    Sieht jedenfalls sehr niedlich aus!
    Bilder gibt es in der nächsten Zeit auch!
    LG
    sarah

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zizero

Zizero Guest

au mann ich freu mich für dich!
    ich wünschte meine täten sich wenigstens ml gegenseitig kraulen^^
    ich hoffe die fotos kommen so schnell wie möglich^^

4. nicoble

nicoble Guest

Welche Farben haben denn die Eltern ?

Weisskopfnymphen und Albinos ( Weisskopflutinos) haben weisse Daunen :)

5. ölli

ölli Guest

Die Eltern sind beide gescheckt.
    Beim letzten Mal waren die Jungen gescheckt und ein Lutino.
    Bin mal gespannt was aus dem Kleinen wird!!!

6. skunz

skunz Guest

Welche Augenfarben haben die Kücken? Rot/Hell oder Schwarz/Dunkel?

Stefan

7. ölli

ölli Guest

Das mit dem weißen flaum hat dunkle Augen, und auch eines von den gelben hat dunkle Augen.
    Das andere Gelbe hat rote Augen.
    Das vierte Küken ist leider heute verstorben.
    Es muss wohl direkt nach dem Schlüpfen passiert sein!
    Jetzt sind sie leider doch nur zu dritt!
    Lg
    Sarah

8. skunz

skunz Guest

Ok, das Junge mit den weißen Daunen und dunklen Augen ist ein Weißkopfschecke, das Junge mit den gelben Daunen und dunklen Augen eine Wildfarbene Schecke und das Junge mit den gelben Daunen und roten Augen eine Lutinohenne. Bei den Schecken kann man das Geschlecht nicht "vorraussagen", die Wahrscheinlichkeit, dass es Männchen sind ist jedoch etwas Größer.

Gruß

Stefan

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skunz

skunz Guest

Ach so ... was ich noch sagen wollte:

Sicher ist, dass beide Eltern spalterbig in Weißkopf sind und der Hahn spalterbig in Ino. Folglich ist es auch möglich, dass aus dieser Verpaarung Weißkopfino-Hennen (Albino) fallen.

Gruß

Stefan

11. ölli

ölli Guest

Danke für deine Antwort.
    demnächst stelle ich Bilder der Kleinen rein, dann kannst du dir die drei mal ansehen!

Thema:

Die Kleinen sind geschlüpft!!!

Die Seite wird geladen...

Die Kleinen sind geschlüpft!!! - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...