die kleinen wollen nicht raus

Diskutiere die kleinen wollen nicht raus im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - haben uns zwei agaponiden zugelegt. nun möchten wir den süßen zerstöreren auch ein wenig freiflug gönnen was alledrings nicht auf wohlwollen der...
Hallo Prometheus,

Die Käfigröße ist für ein Paar gut wenn er 130 breit ist aber..
auf den Fotos sehen die Gitterstäbe so sehr weit auseinander aus. Zumindest im Vergleich zu Deinen Agas ( meine es sind Schwarzköpfchen in türkis/blau )
Sollten es 2 cm sein übelege mal Dir einen anderen zu holen denn da besteht die Gefahr, daß sie sich mal strangulieren beim Ausbruchversuch.
Ich glaube aufgrund von dem großen Gitterabstand wirkt der Käfig auf dem Foto viel kleiner als er wirklich ist, denn 130 c, breite ist schon in Ordnung.
 
das mit dem klein wirken stimmt schon. danke an alle für die vielen tips. werde so bald mehr geld da ist aber einen anderen käfig anschaffen. will sie ja nicht strangulieren :(
das unterhaltungprogramm wird aber umgehend geändert damit sie sich richtig austoben können. im schnitt sind die zwei hübschen mittlerweile so ca 4-5 std am tag draußen und beobachten alles aufs genaueste. ich biete ihnen paprollen zum zerstören an und diverse holzstücke.
danke nochmal für alle tips werde sie sehr schnell umsetzen.

fast vergessen. der käfig ist ca 110 lang 60 hoch und 40 tief. ca weil ich die zwei turner jetzt nicht mit nem zollstock schocken wollte.
 
Na das hört sich doch schon super an wenn sie so lange draussen sind ;-)
und das Unterhaltungsprogram auch :zustimm:

Das mit den Käfigen ist leider meistens ein Problem grrrrr, man findet im Handel kaum welche die wirklich gut sind, meistens sind die viel zu schmal dafür hoch wie ein Turm und wenn sie schon eine richtige Breite haben ist eben der Gitterabstand zu groß, da kann man schon so paar graue Haare bekommen bei der Suche nach dem richtigen, viele bauen daher ihre Volis selber. Ist mit etwas handwerklichem Geschick nicht schwer und meisten viel preiswerter als einen in vergleichbarer Größe zu kaufen. Wobei da auch schon wieder die Frage der verzinkung lauert, das ist jetzt aber schon eine andere "Baustelle" :zwinker:
 
also als handwerker hab ich dann ja gute karten. hab schon lange überlegt einen selber zu bauen. such halt aber noch einen passenden schrank oder ähnliches der als basis dienen kann. einschübe also die schublade wo der sand reinkäme könnte ich mir auf der arbeit quasi selber machen.
ich muss mal schauen. wenn das liebe geld nicht wäre würden die süßen einen palast haben :D
 
Thema: die kleinen wollen nicht raus

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben