Die Küche - ein gefährlicher Ort für Wellis?!

Diskutiere Die Küche - ein gefährlicher Ort für Wellis?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ist sie es wirklich? Nein! Lucky beweist uns das Gegenteil. Nachdem gekocht, gespült und alles weitere entfernt wurde, kann auch eine Küche zu...
D

D@niel

Guest
Ist sie es wirklich? Nein! Lucky beweist uns das Gegenteil. Nachdem gekocht, gespült und alles weitere entfernt wurde, kann auch eine Küche zu einem tollen Wellispielplatz und Freibad werden. :+klugsche
Hier einige Fotos von Lucky's heutigem Küchenaufenthalt. Von seiner Bandeaktion existieren leider keine Fotos.

Erstmal gucken, was welli so alles aushecken kann.:bier:
 

Anhänge

  • DSCN5176.JPG
    DSCN5176.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 166
  • DSCN5192.JPG
    DSCN5192.JPG
    25 KB · Aufrufe: 167
Zum warm werden erstmal den ''Mount Küchenreibe'' erklimmen.:D
 

Anhänge

  • DSCN5177.JPG
    DSCN5177.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 157
  • DSCN5197.JPG
    DSCN5197.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 162
Hmm, süß wie die Kleine badet...

Aber mal ernsthaft,
vielleicht könnt Ihr die Gefahren für einen in der Küche gehaltenen Welli hier mal schildern, habe diese Frage grad als PN...

Also einfach nochmal sagen, warum es schädlich ist, Wellis in der Kküche zu halten, und warum es ausreicht, oder nicht ausreicht, sie während des Kochens rauszunehmen...

Nebenbei: was ist für den Vogel schädlicher, die Dünste in der Küche oder der Fernseher im Wohnzimmer??
 
Als nächtes wird getanzt...vorwärts im Kreis und das Gleiche nochmal rückwärts (er ist wirklich eine Runde rückwärts gelaufen;)).
 

Anhänge

  • DSCN5181.JPG
    DSCN5181.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 175
  • DSCN5183.JPG
    DSCN5183.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 154
Oder die Suppenkellen inspizieren...auch was nettes. Dabei kann man auch gleich gucken, ob sie wirklich von guter Qualität sind.:D
 

Anhänge

  • DSCN5186.JPG
    DSCN5186.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 148
  • DSCN5188.JPG
    DSCN5188.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 155
  • DSCN5182.JPG
    DSCN5182.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 152
Sieht ja süß aus... aber ehrlich gesagt hätte ich schon Angst, das sich meine Wellis verletzen...

Alleine wenn ich schon sehe, das Lucky die Reibe hochklettert *schüttel* :nene:
 
Filtertüten...mjam...ist immer eine riesige Freunde bei den Federlosen zu beobachten, wenn ich die Dinger zerfressen habe.:D
So...das wars auch schon wieder.:0-
 

Anhänge

  • DSCN5191.JPG
    DSCN5191.JPG
    19 KB · Aufrufe: 148
  • DSCN5190.JPG
    DSCN5190.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 148
Als erstens:
Lucky und Sina leben nicht in der Küche. Die haben ihr Reich ein paar Zimmer weiter. Ab und zu dürfen sie da mal rein, aber das ist meistens alle paar Wochen und wenn, dann nur für ein paar Minuten unter Aufisicht.
Wellis sollte man nicht in der Küche halten, da sie eben giftige Dämpfe beim Kochen einatmen können oder wenn sie frei sind, auch in den Kochtopf plumpsen können. Nur ist es bei uns so, dass abends keiner mehr in der Küche steht und kocht. Ganz ungefährlich ist die Küche dennoch nicht.
An der Küchenreibe klettert er schon seit wir ihn haben rum und es ist noch nichts passiert. Ich habe das getestet und bin da mit meinen Fingern rübergegangen, auch dabei aufgedrückt und meine Finger sind noch alle dran, ohne Kratzer.

Mit dem Beitrag wollte ich jetzt nicht bezwecken, dass alle ihre Wellis in die Küche umsiedeln oder sie da rumturnen lassen. Wie gesagt, der Gassigang in der Küche ist bei meinen eine Ausnahme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dass das bei Dir so ist wissen wir doch... :zustimm:

aber ich wurde per PN drauf angesprochen, bzw hab selbst per PN drauf aufmerksam gemacht, und hatte Angst, dass Dein süßer Fotothreat zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt erscheint... :D

Verstehste, ich rat jemanden ganz dringend davon ab, die Wellis in die Küche zu stellen, und dann kommt einer, der aus Zufall seine Süßen mal kurz mit in der Küche dabeihatte... 0l

Arrgh, schlechtes Timing... :schimpf:

Nee, ich find Deine Fotos unheimlich süß, und mach es selbst ja nicht anders (wenn ich abends mitm Welli auf der Schulter schnell nochmal an den Kühlschrank schleich...),
nur könnte das einem neuen Mitglied evtl nen falschen Eindruck vermitteln,
daher meine Bitte, auch, wenn Du den Hinweis mit der falschen Haltung nicht brauchst, auf die Risiken hinzuweisen...


Aber das ist ja schon geschehen...
Danke!!! :zustimm:
 
hallo quasselstrippe!

schön, mal wieder einen beitrag über deinen welli hier zu lesen! und dann auch noch mit super fotos!!! :zustimm:
du weißt hoffentlich, dass wir das jetzt täglich brauchen?! :D
 
Kuschelcorsa schrieb:
Verstehste, ich rat jemanden ganz dringend davon ab, die Wellis in die Küche zu stellen, und dann kommt einer, der aus Zufall seine Süßen mal kurz mit in der Küche dabeihatte... 0l

...nur könnte das einem neuen Mitglied evtl nen falschen Eindruck vermitteln,
daher meine Bitte, auch, wenn Du den Hinweis mit der falschen Haltung nicht brauchst, auf die Risiken hinzuweisen...
Klar, ich verstehe was du meinst. Aber wie gesagt, der Beitrag war als Spaß gedacht. Trotzdem hier nochmal ein Link: [Klick-Mich].:0-
@Grünegeier:
Nur für dich dann nochmal ne Extrawurst.:D Alle beide beim Gräserfressen. Die Bildas sind frisch geschossen.
 

Anhänge

  • DSCN5207.JPG
    DSCN5207.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSCN5208.JPG
    DSCN5208.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN5210.JPG
    DSCN5210.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 78
Sehr süße Bilder, Daniel! :D :beifall:
Dass Wellis generell nicht in der Küche gehalten werden dürfen, hat sich gottseidank mittlerweile anscheinend rumgesprochen. Wenn ich an meine Kindheit denke... Ein gewohntes Bild bei Vielen, ein Einzelwelli mit Minikäfig im Küchenfenster :k
 
Thema: Die Küche - ein gefährlicher Ort für Wellis?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben