Die leidige Käfigfrage :(

Diskutiere Die leidige Käfigfrage :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Fories, habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden! Oder ich bin zu blond... *Mök* Ich bin auf der Suche nach einem...

1. Iman

Iman Stammmitglied

Hallo liebe Fories,

habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden!
    Oder ich bin zu blond... *Mök*

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Käfig für unsere 6 Racker!
    Momentan ist der Käfig 120Lx70Bx120H.
    Sie haben fast den ganzen Tag Freiflug und sind meist nur zum Futtern und Schlafen im Käfig!

Das Problem ist nur, er hat keine Kotschublade, da er selber gemacht ist.
    Der Boden ist auf dem selben Draht wie die Wände.

Problem: Einstreu fällt durch, schlecht sauber zu machen!
    Habe jetzt Zeitung unten ausgelegt und darüber das Buchhlzgranulat gestreut.

Habe die sogenannten "Zoofachgeschäfte" bei uns abgeklappert, aber das meiste ist entweder totaler Schrott, oder total überteuert.

Daher suche ich Online Shops mit guten Käfigen zu bezahlbaren Preisen!
    Könnt ihr uns helfen bitte?

GLG Janna und die Welli Bande :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

wie wäre es denn wenn du wieder einen selebr baust. diesmal mit schublade.

4. Pitti

Pitti Wellifütterer

in der Größe ist es wirklich schwierig einen fertigen Käfig zu finden, der dann auch noch bezahlbar ist.
    Hast du mal bei Ebay gestöbert?
    Sonst ist meine Empfehlung auch wieder selbst bauen, oder vielleicht auch nur den vorhandenen Käfg umbauen, so dass er sich besser saubermachen lässt :+keinplan

5. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Janna,

die Größe wäre dann eine Sonderanfertigung, und die sind bekanntlich teuer.

Kannst Du nicht evtl. noch links und rechts sowie hinten eine Leiste (4-kant-Holz, ca. 5cm hoch) und darunter wiederum eine Holzplatte schrauben?

Und Dir dann für den Einschub eine Schublade, am besten aus Edelstahl, in den passenden Abmessungen von einem Metallbetrieb anfertigen lassen.

Die Lösung kostet zwar auch was, ist aber mit Sicherheit preiswerter als ein kompletter Neubau.

Dann bräuchtest Du nur noch das Gitter unten entfernen, hättest die gewünschte Kotschublade und könntest Deinen Käfig weiter nutzen.

Ansonsten stelle doch mal Fotos ein, vielleicht findet sich dann noch eine andere, bessere Lösung.

6. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Hallo Janna,

ich würde auch eine Voliere selbst bauen, alles andere ist wirklich teuer. :zwinker:

7. #6 Iman, 17. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
    Iman

Iman Stammmitglied

Bei ebay habe ich auch schon geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden!
    An einen Umbau hatte ich auch schon gedacht, denke aber, dass es eher schwierig ist.
    Hier mal ein Foto, ist schon älter, die gedrechselten Stangen sind raus ;)

8. Iman

Iman Stammmitglied

Aber für die 2 Racker meiner Mama habe ich einen bei eBay ersteigert :dance:

*KLICK*

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Iman,
    kannst Du nicht das Bodengitter raustrennen und eine Kotschublade einschieben? Dazu den Abstand bis zu dem Metallboden mit Plexiglas o. Holz verkleiden, vorne einen Einschubschlitz frei lassen (müsste dann eine Blende zum Einhängen davor) und den Metallboden als Auflage für eine Kotschublade nehmen. Irgendwie müsste das doch ohne zu großen Aufwand zu machen sein. Ich schicke Dir mal eine PN.

11. markusr.

markusr. Foren-Guru

Bei Montana gibt es eine große Auswahl

Thema:

Die leidige Käfigfrage :(

Die Seite wird geladen...

Die leidige Käfigfrage :( - Ähnliche Themen

1. Das leidige Thema Freiflug/Käfig

Das leidige Thema Freiflug/Käfig: Ich habe das gleiche Problem wie schon zig Leute vor mir. Meine beiden Rosellas gehen beim Freiflug einfach nicht zurück in den Käfig. Ich hab...
  2. Gesang abhängig vom Geschlecht? + Käfigfrage

Gesang abhängig vom Geschlecht? + Käfigfrage: Guten Morgen! Ich möchte mir eine Zimmervoliere (platz ist genug vorhanden) mit 2 oder 4 Prachtfinken (welche Art genau kann ich nicht noch...
  3. Wie wählt man einen Partner aus? Das leidige Thema...

Wie wählt man einen Partner aus? Das leidige Thema...: Hallöchen! Ich übernehme morgen einen recht jungen Nymphensittich, wurde von Leuten angeschafft, ist anscheinend erst ca. 3 Monate alt und...
  4. Das leidige Thema Kakadu oder Ara ;-)

Das leidige Thema Kakadu oder Ara ;-): Hallo und lieben Gruß an alle :-) Neu hier, Ahnungslos und doof im Kopf... Das ist wohl die passende Beschreibung für mich :+schimpf Ich...
  5. Leidiges Kotproblem an den Krallen

Leidiges Kotproblem an den Krallen: Hallo allerseits In meinen Innenvoliere habe ich ca. 1/3 der Fläche mit 12x12 kunststoffummantelten Draht bespannt. Darauf sind Tränke und...