Die leisestesten unter den Sittichen

Diskutiere Die leisestesten unter den Sittichen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, würde mich interessieren welche Sittiche unter den leisesten sind. Aber die Haltung sollte auch nicht so "aufwendig" sein. Also ihr...
A

Agi18

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

würde mich interessieren welche Sittiche unter den leisesten sind.
Aber die Haltung sollte auch nicht so "aufwendig" sein.
Also ihr versteht: Kein 2meter Käfig.
Sind denn
Wellensitiche laut?
Ich bin nämlich erst 12Jahre alt und muss ja auch Hausaufgaben machen und lernen...
 
Ich halte Bourkesittiche und Aymarasittiche beide für sehr leise und anfängertauglich in der Haltung.
Du solltest aber nicht erwarten, dass sie zahm werden (vielleicht ja, vielleicht nein) oder "sprechen" und natürlich brauchen auch diese kleinen Gesellen einen größeren Käfig als den üblichen Wellensittichknast aus dem Zoohandel.
Aber bei viel Freiflug ist eine kleinere Voliere durchaus vertretbar.
Aber nicht vergessen: Auch der leiseste Sittich ist phasenweise nicht stumm, jeder Vogel macht Arbeit sowie Dreck und die Tiere werden auch noch bei Dir leben, wenn Du 18 oder 20 bist. Daher solltest Du sicher sein, sie auch in der schwierigen Zeit von Studium/Lehre/ausziehen versorgen zu können-auch, wenn Dir das jetzt noch weeiit weit weg erscheint.
Wellensittiche sind absolut gesehen übrigens ebenfalls nicht sehr laut, aber dafür sind sie stundenlang ohne Pause am zwitschern und das kann durchaus sehr störend empfunden werden.
 
dsa mit den wellis stimmt die treiben diich in den Wahnsinn.sondt gehen noch Glanz,Schön,Bourke,Katharinasittiche sind auch schön nur morgens etwas laut(aber annehmbar).wellis kannst du nicht nehmen wen du noch lernen wilst in dem raum in dem sie stehen.
 
Thema: Die leisestesten unter den Sittichen
Zurück
Oben