Die leisestesten unter den Sittichen

Diskutiere Die leisestesten unter den Sittichen im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, würde mich interessieren welche Sittiche unter den leisesten sind. Aber die Haltung sollte auch nicht so "aufwendig" sein. Also ihr...

  1. Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde mich interessieren welche Sittiche unter den leisesten sind.
    Aber die Haltung sollte auch nicht so "aufwendig" sein.
    Also ihr versteht: Kein 2meter Käfig.
    Sind denn
    Wellensitiche laut?
    Ich bin nämlich erst 12Jahre alt und muss ja auch Hausaufgaben machen und lernen...
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    1.691
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich halte Bourkesittiche und Aymarasittiche beide für sehr leise und anfängertauglich in der Haltung.
    Du solltest aber nicht erwarten, dass sie zahm werden (vielleicht ja, vielleicht nein) oder "sprechen" und natürlich brauchen auch diese kleinen Gesellen einen größeren Käfig als den üblichen Wellensittichknast aus dem Zoohandel.
    Aber bei viel Freiflug ist eine kleinere Voliere durchaus vertretbar.
    Aber nicht vergessen: Auch der leiseste Sittich ist phasenweise nicht stumm, jeder Vogel macht Arbeit sowie Dreck und die Tiere werden auch noch bei Dir leben, wenn Du 18 oder 20 bist. Daher solltest Du sicher sein, sie auch in der schwierigen Zeit von Studium/Lehre/ausziehen versorgen zu können-auch, wenn Dir das jetzt noch weeiit weit weg erscheint.
    Wellensittiche sind absolut gesehen übrigens ebenfalls nicht sehr laut, aber dafür sind sie stundenlang ohne Pause am zwitschern und das kann durchaus sehr störend empfunden werden.
     
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    dsa mit den wellis stimmt die treiben diich in den Wahnsinn.sondt gehen noch Glanz,Schön,Bourke,Katharinasittiche sind auch schön nur morgens etwas laut(aber annehmbar).wellis kannst du nicht nehmen wen du noch lernen wilst in dem raum in dem sie stehen.
     
Thema:

Die leisestesten unter den Sittichen

Die Seite wird geladen...

Die leisestesten unter den Sittichen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  2. Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

    Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit: Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er...
  3. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...
  4. Ich zähle die Tage...

    Ich zähle die Tage...: Seit Ende Januar habe ich mir überlegt, wieder mit einem kleinen Hund zu leben. Die Suche war allerdings purer Stress, da momentan wegen Corona...
  5. Kennt jemand diesen Genossen?

    Kennt jemand diesen Genossen?: Hallo, kürzlich haben wir diesen schönen Kerl vor die Linse bekommen. Und zwar in Schwaben auf einer Wiese in der Nähe großer Baggerseen. Unser...