Die letzte "Untat" meiner Lieblinge

Diskutiere Die letzte "Untat" meiner Lieblinge im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Anbei ein paar Fotos meiner süßen Schätze beim Zerlegen einer alten Tastatur, eine große Freude.... (die Fotos sind leider ein bissel dunkel)...

  1. #1 Kunibertchen, 18. Februar 2010
    Kunibertchen

    Kunibertchen Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein paar Fotos meiner süßen Schätze beim Zerlegen einer alten Tastatur, eine große Freude.... (die Fotos sind leider ein bissel dunkel)

    links Ari (badet immer noch nicht, man sieht es auch), rechts Jami (steht gut im Futter, Moppelchen trotz Diät)

    Den Anhang DSC00713.jpg betrachten

    Den Anhang DSC00714.jpg betrachten

    Den Anhang DSC00715.jpg betrachten

    Nach einer halben Stunde Amazonenglück waren alle Tasten ab... nun knirscheln sie zufrieden mit den Schnäbeln und pfeifen vor sich hin...

    Die Dame badet nicht, sie macht alle paar Wochen im Wassernapf den Kopf nass (aber nicht sehr) ... die Federn sehen so struppig aus. Der Herr dagegen ist bildschön (und mollig). Er liebt die Sprühflasche, mir tut dann immer der Arm weh, er kann nicht genug bekommen..

    Kann ich bei den Federn etwas machen? Die kleine Maus putzt sich auch nicht oft. Die ausgefallenen Federn sehen sehr ungepflegt aus. - Ich gebe schon Mineralien und Vitamine ins Futter...

    Tschüß Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo

    probier es bei ihr mal damit, eine ganz große Schüssel lauwarmes Wasser aufstellen und sie am Rand hinsetzen. Meine Hähne baden gern. Die gehen regelrecht in der Wanne schwimmen und tauchen.

    Vielleicht macht Deiner Lady sowas Spass.

    Wenn die Schüssel groß genug ist, kannst Du selber mit der Hand rein und von drinnen rausspritzen. Dann ist das ganze mit spielen verbunden ... und viel Amazonenspaß mit anschließendem Wohnzimmer trockenlegen.



    So schaut das zumindest bei mir immer aus.
     

    Anhänge:

  4. #3 Kunibertchen, 18. Februar 2010
    Kunibertchen

    Kunibertchen Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp und die Fotos von den "Wasserratten" oder besser Wasseramazonen - habe ich schon probiert und die Dame denkt dann, dass sie verspeist werden soll - mit panischer Angst verschwindet sie in die hinterste Ecke der Voli (ganz oben hin, macht sich ganz klein). Wenn die Schüssel wieder weg ist, kommt das Mädel wieder hervor. - So kann Dame sich vor der Wäsche drücken.

    Meine Bekannten sagen auch, dass sie sehr nach Ama riecht, also etwas streng... Bei dem Herrn ist es nicht so ausgeprägt, ich denke das kommt vom Baden oder???

    Er pflegt danach stundenlang seinen Frack und sieht dann umwerfend schick aus.

    Tschüß und Danke Silke
     
  5. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Herrlich,das scheinen sie aber spaß dran zu haben,meine haben immer die Wohnzimmerlampe zerlegt und eine wahre freude dran gehabt mir zuzuschauen wie ich sie wieder zusammengebaut habe:D Nach dem 6 ten mal habe ich sie dann abgebaut und eine Schaukel an die Decke gemacht:dance: Die Gardinen waren auch schon komplett abgehangen:zustimm:
    Das knirschen was Du beschreibst kenne ich ja aber meine machen das sehr selten bis garnicht,ist das abhängig vom Wesen bzw. charakter des Vogels??

    Schöne spannende Bilder die Du zeigst:+schimpf:zustimm:


    Viele Grüße
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ja ist schon lustig womit man seine geier glücklich machen kann :D !!!

    maggy...geile badebilder :prima: !!!
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Auf jeden Fall,besonders das Erste,da kann man nur noch mit Phantasie einen Papageien erkennen,könnte auch was Allienartiges sein!;)
    @ malli,warum geht es denn nicht mit der Sprühflasche?
    Gruß Ira
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    @ ira......wieso ich ....sprühflasche ???
     
  9. #8 Kunibertchen, 18. Februar 2010
    Kunibertchen

    Kunibertchen Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Gardinen haben die Geier auch schon entdeckt - große Freude.

    Und wenn die Geier einmal mitbekommen, dass sie etwas nicht dürfen, dann geht es heimlich immer wieder an die gleiche Stelle (erst ganz uninteressiert, dann heimlich einen kleinen Schritt... und wenn die Geier dann ruhig sind (Achtung Unsinn), ist es schon passiert (Knöpfe ab, Telefon ruiniert oder Bücher angefressen)

    Aber was soll es??? Ich liebe meine grünen Schätze...
     
  10. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry,vertan,meinte Silke.Gruß Ira
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kunibertchen

    wenn deine Ama von einer Wasserschüssel am Boden nicht so angetan ist, aber anderseits ihren Kopf ab und zu mal in den Wassernapf steckt, wäre vielleicht eine Badewanne eine bessere Lösung. :zwinker: Guck mal hier

    und die Sprühflasche kannst du durch eine aufpumpbare Blumen-Druckspritze ersetzen, ist viel weniger anstrengend.
     

    Anhänge:

  12. #11 Kunibertchen, 18. Februar 2010
    Kunibertchen

    Kunibertchen Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das gemacht (mit der Badewanne??) - Würde ich den Geiern auch spendieren. Ich hatte im Inneren der Voli einen riesigen Futternapf (26 cm Durchmesser) - aber da haben die lieben Vögelchen dann Futterteile eingeweicht oder den Napf als Toilette mißbraucht.

    Danke
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wen meinst du jetzt? Das verlinkte Badewannen-Thema ist nicht von mir.... :zwinker:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Silke,

    meine Geier haben auch eine solche Badewanne, welche aber nur vom Grauen Baby genutzt wird. Dieser ist auch derjenige, der immer vergeblich versucht, sich im Wassernapf so richtig schön nass zu machen. Allerdings ist dann immer alles andere patschnass, nur nicht Baby. :D
    Anbei Fotos, die dir eventuell zeigen, wie du das bauen kannst. Falls du Fragen dazu hast, gerne. :zwinker:
     

    Anhänge:

  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Habe hier noch 2 Bilder (ohne Gitter davor) gefunden:
     

    Anhänge:

Thema: Die letzte "Untat" meiner Lieblinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprühflasche zerlegen

Die Seite wird geladen...

Die letzte "Untat" meiner Lieblinge - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. letzter "Versuch "

    letzter "Versuch ": ich habe ja schon öfters im Forum um nachvollziehbare Tips zur Nachzucht der Brillen gebeten . DER Erfolg war gleich Null. Ich meine wirklich :...
  3. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  4. Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben

    Gänsenachwuchs vom letzten Jahr ist ein Ganter, kann nicht bei uns blieben: Hallo, unsere Gänse haben letztes Jahr erfolgreich gebrütet und es war 1 Gösselchen geschlüpft. Wir konnten leider bis jetzt nicht erkennen ob...
  5. Aachen-Letzte Gouldamadine sucht Anschluss

    Aachen-Letzte Gouldamadine sucht Anschluss: Da ich die Gouldamadinenhaltung aufgeben werde, suche ich für den letzten Gouldamadinenhahn (2,5Jahre alt) ein neues Zuhause. Natürlich soll er zu...