Die liebe Verwandschaft

Diskutiere Die liebe Verwandschaft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vor gut einem halben Jahr, haben sich Verwandte von mir zwei Wellis angeschaft, weil meine Geierle ja so süss waren und sie ja schon mal welche...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Vor gut einem halben Jahr, haben sich Verwandte von mir zwei
    Wellis angeschaft, weil meine Geierle ja so süss waren und sie
    ja schon mal welche hatten. Und jetzt tägliches gejammer die Vögel machen
    so ein Geschrei und überall Dreck und plötzlich muss man immer
    Niesen wenn man bei den Vögeln ist. Ich könnte nur noch :+kotz:.
    Bevor sie sich die beiden Wellis gekauft haben, habe ich ihnen Bücher
    gegeben, gesagt sie machen Dreck und Krach (weil ich wusste dass
    die beiden Staubkornjäger sind), zuerst wollten sie nur einen , hatte sie
    aber zu zwei überreden können, jetzt bin ich Schuld da sie mir ja gleich
    gesagt haben das zwei viel mehr Dreck und Krach machen.
    Naja haben ihnen heute gesagt bevor sie sie fliegen lassen (was ich ihnen durchaus zutraue) sollen sie sie lieber mir bringen.
    Was mich am meisten dabei noch ärgert, einer der beiden Wellis
    war so schön zahm und jetzt sind sie unwahrscheindlich scheu, wer weis
    was die mit denen gemacht haben 0l :dead:.
    Bin gespannt ob sie die Pieper mir bringen.

    Gruss
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sibse

    Sibse Guest

    Vermutlich haben sie gar nichts mit ihnen gemach. Oder die "Liebesbekundungen" falsch verstanden und entsprechend reagiert *hmpft*

    Versteh jemand die Menschen..... Wozu gibst Du ihnen Bücher zum Thema, wenn sie sie anscheinend nicht mal gelesen haben?! 0l

    Manmanman..... traust Du denen wirklich zu, dass sie die beiden Geier einfach fliegen lassen? 8o
     
  4. Tayla3

    Tayla3 Guest

    Schade.... manche Menschen "werden nie Erwachsen".

    Man sollte doch erwarten können, das wenn es den Leuten vorher bekannt ist, das die Vögel krach machen, wenn man fernseh guckt oder gerade wenn man gesaugt hat ein paar Flügelschläge machen und überall Futterschalen verteilen...... das sie sich richtig entscheiden. :(
    Hoffe nur solche Menschen sagen später auch nicht " Ich hätte nie gedacht das Kinder wirklich so viel Dreck Lärm und Arbeit machen". :~
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    soetwas kommt dabei heraus, wenn sich leute ein tier anschaffen, ohne das gehirn einzuschalten. :( da habe ich echt kein verständnis. die tierchen sollten bestimmt zur verschönerung des zimmers beitragen 0l
    und nun macht der "zimmerschmuck" dreck und ist laut :? versuche die pieper bitte zu dir zu holen. :jaaa: :0-
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Alexandra

    Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Deine Verwandten schon mal Wellis hatten, und es trotzdem nicht wussten, dass eben mal ein paar Federchen oder Futter umherfliegen kann..........sie hätten es doch aus der Vergangenheit wissen müssen :? 0l

    Dass sie nun Dir die "Schuld" zuweisen, das ist ein dicker Hund.

    Bei vielen Menschen geht's einfach darum, dass sie etwas was sie bei anderen Leuten sehen, auch haben wollen.......bloss nicht weniger haben als andere 0l

    Doch hier geht es nicht um einen Gegenstand sondern um Lebewesen mit Gefühlen, das scheinen viele Menschen zu vergessen.

    Ich kann nur hoffen, dass Deine Verwandten ihre Wellis nicht fliegen lassen, sondern zu Dir bringen, sollten die armen Vögel wirklich so "schlimm" für die Familie sein, dass sie sogar niessen 8o müssen wegen den armen Wellis.

    Ich kann's echt nicht begreifen 0l

    P.S: Dass zwei Vögel mehr Dreck und Lärm machen als nur einer, das ist ohnehin Schwachsinn, selten so was blödes gehört oder gelesen
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wollt' ich grade sagen, putzen muss man sowieso! 0l
    Sieh zu, dass die Geier zu dir kommen!
     
  8. Falke

    Falke Guest

    Daß es solche Leute imer noch gibt
    *traurigwird*
    Hoffentlich haben die letztendlich doch ein Einsehen und geben wenigstens Dir die Vögel ab, bevor sie mal eben "das Fenster vergessen zu schließen" :(
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    och man,so viel dreck machen 2 wellis nun auch wieder nicht.Schreien tun sie weil ihnen langweilig ist :(
    Die sind bei dir besser aufgehoben Alexandra ;)
     
  10. #9 Bastelbiene, 28. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Als ich mich dazu entschieden hatte unserem Fundvogel Kameraden zu holen, habe ich an Dreck gar nicht gedacht.

    Momentan habe ich sieben, wenn alles gut geht am Wochenende 8, aber unter Dreck machen verstehe ich was anderes.

    Da wo der Spielplatz ist, liegt Küchenkrepp drunter. 1 x die Woche zusammengerollt und weggeworfen, Tisch wieder sauber.

    Und saugen tut man doch eh regelmäßig, da machen doch die paar Federn nix aus. Ich bin erstaunt wie wenig "Dreck" meine 7 machen. Also von mir aus könnten das ruhig mehr werden.

    Deswegen verstehe ich nicht, dass es Leute gibt, die bei 2 Wellis schon Dreckpanik bekommen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fireball

    Fireball Guest

    Jo, ist schon kake, wenn man welche kauft und dann will man sie am liebsten weghaben, das ist so wie für ein Kind ein SPielzeug, "OHH, das will ich haben MAMA" und dann liegt es nächste woche in der Ecke oder im Müll :s

    Und Dreck machen die net, ich habe selbst zwei, und Staubsauge jeden Tag, weil ich sonst die Kriese bekomme ^_^ Aber auf den gedanke sie FLIEGEN (aus Fenster) zu lassen kam ich noch nie, und würde ich auch nie.
    Krach machen die schon, am Wochenende, da regen die mich auch auf, aber das ist nach einer halben Stunde immer wieder vegressen, aber das ist auch klar, wenn ich ausschlafen will, und die um 7 Uhr anfangen zu schrein :heul: die klauen meinen Letzten Schlaf, aber jetzt kommen die am Wochenende immer ins Esszimmer über die Nacht :asian: , ich weiß das die um 7 Uhr schreien weil die Freiflug haben wollen, aber ich will da doch noch schlafen :heul:
    Naja, jetzt wissen die das glaube ich schon und fangen a Wochenende erst um 8 Uhr an zu schreien, wenigstens eine STunde länger schlaf :asian:
    Naja, aber aus diesen paar gründen würde ich meine niemals aus den Fenster flattern lassen.
    Deine Verwannten sollen sich mal am Wochenende oder so mit dem Wellis beschäftigen, den ganzen Tag oder so, dann werden die sich daran gewöhnen. :s
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Sowas überlegt man sich, brvor man sich Tiere anschafft...manche werden nie schlau. Leider...:(
    Aber beides ist mehr.;)
    Mir kann keiner erzählen, dass 2 Vögel genauso viel Dreck machen wie einer. Wenn beide mausern, mausern beide. Es ist nicht gleich doppelt so viel, aber mehr. Lärm...na gut. Dann soll man sich Plüschtiere anschaffen. Meine beiden haben mal ihre tollen fünf Minuten und machen da ordentlich Theater...aber nicht, dass einem die Ohren abfallen.
    Es ist eigentlich nicht die Kacke die mich stört...ich sauge eh jeden Abend. Mehr ist es, wenn die Frischkost durch die Gegend fliegt und man sie mühevoll von der Tapete und Laminat kratzen muss...ist schon etwas doof. Aber was tut man nicht alles für die Geier...ich machs nicht sehr gerne, aber machen muss ichs doch und sooo schlimm ist es auch nicht.:D
     
Thema:

Die liebe Verwandschaft