Die "lieben Nachbarn"

Diskutiere Die "lieben Nachbarn" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, möchte Euch mal kurz berichten was mir gestern passiert ist.Kurze Vorgeschichte:Ich bin "Single" und hab seit ewigen Zeiten Wellis bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....tja

es ist grundsätzlich sinnlos, mit Menschen zu diskutieren, die nicht verstehen wollen, ihre Meinung als die einzig seeligmachende sehen. Und wenn ihnen die Argumente ausgehen, anfangen, andere zu beleidigen, abzuwerten oder dummes Zeug zu unterstellen. Was das Ruhebedürfnis von Leuten angeht, ist es wohl eher so, daß grade Menschen, die arbeiten müssen, ein Recht auf ein ruhiges Umfeld haben,insbesondere, wenn Du im sozialen Bereich so wie z. B. ich tätig bist und meine Nachbarin zu Hause ist :-) . Nurmal so nebenbei....Meiner Erfahrung nach ist es wohl eher umgedreht, nämlich daß grade unter Wellihaltern viele gibt, die so nichts weiter im Leben zu tun haben als sich mit der Wellipsyche zu beschäftigen, darunter dann auch so den ein oder anderen, der sich dann noch in Foren wie diesem meint mit seinem "Super-Wissen" profilieren zu müssen....

Und Kinder mit Wellénsittichhaltung zu vergleichen, also ich glaube dazu muß man wohl nicht wirklich was sagen...

Die Grundlage einer Diskussion sollte jedenfalls sein, daß man Meinungen nebeinander stehen lassen können sollte,und schon gar, wenn die eine sowohl wie die andere Methode zum offensichtlich zu dem gleichen Ergebnis, in diesem Fall nämlich zu einem gesunden und fröhlichen Tier geführt hat.

Im Prinzip ging es mir mit diesem Eintrag wie ich bereits schrieb, einfach nur darum eine Sache vielleicht nicht immer nur einseitig zu betrachten, denn wie ich so sehe, geht es ja hier nur um das Ablästern über Mitmenschen, die mit Recht nicht bereit sind, sich durch die Vorliebe für irgendwelche Tiere ihre gesetzlich verbriefte Ruhe als Mitmieter nehmen zu lassen. Daher ist die Grundlage unserer Rechtsprechung eben auch, daß die Freiheit des einen da aufhört, wo sie anfängt, andere zu stören, aber es wird halt immer Leute geben, die das nie kapieren werden.....

Sandy

Ps.Vermutlich wirds hier auch so einige Zeitgenossen geben, die natürlich auch Einzelhundehaltung von Hunden(Mensch als Ersatzrudelführer ... auweia...) und dann noch Erziehung durch eine Hundeschule (wie abartig....) als Tierquälerei sehen.... Vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken, daß sämliche unserer Haustiere, egal, ob die nun exotisch sind oder nicht, zumindest, wenn es keine Wildfänge sind und davon kannste bei Hunden, Katzen oder Wellensittichen ausgehen, domestiziert und somit in der Lage sind, sich den hier gegebenen häuslichen Umfeldern gut anzupassen, ohne eine "Psychotherapie" in Anspruch nehmen zu müssen..
Übrigens,,,,, meine persönliche Meinung.... :-)
 
Moinsens,

... überlege ich mir, wo ich gerade im Internet auf welcher Seite bin, welche Menschen mir da virtuell sicherlich begegnen werden, was ich erreichen möchte (sei es Meinungen, Information, ect) und schaue ich dann noch einmal wo ich gerade im Internet bin, welche Menschen mir da virtuell sicherlich begegnen werden, die in einem Tier viellt mehr sehen als u.U. andere (sinn_oder_unsinnig steht da jetzt nicht zur Diskussion), könnte man ja auch darauf achten was und wie man in den Wald hinein ruft... wobei es ja nach eigenen Angaben:
es ist grundsätzlich sinnlos, mit Menschen zu diskutieren, die nicht verstehen wollen, ihre Meinung als die einzig seeligmachende sehen. Und wenn ihnen die Argumente ausgehen, anfangen, andere zu beleidigen, abzuwerten oder dummes Zeug zu unterstellen. ...



PS: Müssen .. muss sich niemand hier profilieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Du bist die Einzige, die Recht hat und wir haben unsere Ruhe. :D

Mit Leuten, wie Dir kann man leider nicht vernünftig diskutieren. Das ist mir schon in Deinem ersten Posting aufgefallen. Denn Du siehst die Sache nur aus Deiner Sicht. Nämlich das andere ruhig zu sein haben, wenn Du es willst. Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie das bei den Mitmenschen ankommt. Leute, wie Du pochen auf ihr Recht und gehen kein Stück von ihrer Meinung ab. Das ist unterste Schublade. 8(
Ich habe versucht, Dir in "Ruhe" zu erklären, wie Wellensittich-Haltung heute betrieben wird. Und Du kannst Dich hier drehen und wenden. In diesem Punkt hast Du Unrecht. Sorry, aber das ist FAKT. Denke ruhig, hier sind alle engstirnig. Aber solche Leute wie Du sind unbelehrbar. Wir haben schon vor Jahren gelernt, wie man die Vögel hält und was sie brauchen - Du nicht.

Hier haben auch einige Verständnis für Deine Situtation gezeigt. Aber Du bist in meinen Augen ein Mensch, der sofort ausrastet und keine andere Meinung neben sich gelten lässt.
Frag mal hier in die Runde. Da wird es keinen geben, der Deine Meinung unterstützt.

Ich denke, das Thema ist jetzt ausdiskutiert. Ist nämlich langsam lächerlich, mit jemandem hier zu diskutieren, der überhaupt keine Wellis hat und anderen erzählen will, wie sie es zu machen haben.
 
... Die Signatur von Arwen solltest du die auch mal anschauen, der Thread ganz oben, letzte Seite, letzte Antwort.
Ich hätte auch gern eine Antwort, und ich denke, du hast meine Antwort übersehen?:~

@Schezkeks
Ich denke mal, das man jetzt nicht einfach aufhören kann,
denn wir sind gerade "mitten drin in der Prüfung", und da kann man ja auch nicht enfach aufhören, oder?;)

Vogelfeder
 
So, jeder hat seine Meinung geäußert und gut ist. Desweiteren würde ich gerne folgendes vorschlagen: Don't feed the troll.... :+schimpf
 
@Sandy: Mal im Ernst, was für Antworten hast du hier eigentlich erwartet? Mir ist meine Zeit auf jeden Fall zu schade, um sie mit Trollen zu verbringen. Und nach Definition bist du genau so einer.
Wenn du Probleme mit der Lautstärke deiner Mitmieter bzw. deren Haustieren hast, wende dich doch an die.
spätestens wenn das Lemon liest glaub ich nicht das sie um den block läuft sonder rennt!:o
Och weißt du, ich habe eine Runde darüber meditiert und mich für eine hübsche gelbe Karte entschieden. :zwinker:

In diesem Sinne *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die "lieben Nachbarn"

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
9.778
Meulemann
Meulemann
S
Antworten
13
Aufrufe
2.277
Sagany
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Birdfriend
B
Zurück
Oben