Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wusste gar nicht, dass Drachenbaum ungefährlich ist. Hier gibts nur noch Grünlilien, die ordentlich malträtiert werden. Tatsächlich ist...

  1. #181 esth3009, 08.11.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Tatsächlich ist Drachenbaum als leicht giftig einzustufen. Er enthält in allen Pflanzenteilen, das heißt in den Blättern, Blüten, Wurzeln und im Stamm, sogenannte Saponine. Diese sekundären Pflanzenstoffe sind in geringer Dosierung völlig harmlos und sogar gesund für den Menschen – sie sind unter anderem auch in Gemüse enthalten. Der Drachenbaum hat allerdings eine höhere Konzentration (ähnlich dem Gerbstoffgehalt von Eichenblättern). und ist deshalb als Futtermittel ungeeignet, schmeckt auch seifig bis bitter.
    In sehr hohen Dosen genossen kann er Übelkeit und Erbrechen hervorrufen, aber dann müssten sie schon große Mengen vertilgen.
     
  2. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.970
    Ort:
    Hannover
    Danke Siegrid.
    Ich kann ja ausprobieren, ob sie ihn anknabbern.
    Wenn ja, landet er ( wie unzählige andere Pflanzen) im Büro.
     
  3. #183 esth3009, 12.11.2022
  4. #184 esth3009, 12.11.2022
  5. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.970
    Ort:
    Hannover
    Herrliche Bildergeschichte.:zustimm:
    Genau so könnten Sie wirklich gedacht haben :D
     
    esth3009 gefällt das.
  6. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1.195
    Püppi hats schon schwer:D
     
    esth3009 gefällt das.
  7. #187 esth3009, 13.11.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Juno, SamantaJosefine, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  8. #188 Sam & Zora, 14.11.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    5.980
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Soooo goldig deine Bildergeschichten :zustimm:
     
    esth3009 gefällt das.
  9. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Hat jemand eine Idee was für eine Melodie dies ist
    DSCI0815.mp3
     
  10. taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland (NRW)
    Nein, aber sie klingt schön :beifall:!
     
Thema:

Die Luftpiraten

Die Seite wird geladen...

Die Luftpiraten - Ähnliche Themen

  1. Petition-Die Stadttaube ist ein Haustier

    Petition-Die Stadttaube ist ein Haustier: change.org Tauben untern Rettungsschirm / ins Bundestierschutzgesetz Cornelia Merkel hat diese Petition an Steffi Lemke (Bundesministerin für...
  2. Die Strafe kann nicht hart genug sein

    Die Strafe kann nicht hart genug sein: Die Qual der gefangenen Wildvögel. Am Dienstag in unserer Zeitung HAZ gelesen. Wie viele sind schon verendet? Dieser Verbrecher muss zum Glück für...
  3. Zusammenfassung wichtiger Themen dieses Forums

    Zusammenfassung wichtiger Themen dieses Forums: Geschlechtsbestimmung Schmucksittiche Geschlechtsunterschiede beim Bourkesittich Bourke: Fotothread! Grassittiche (Fotothread) Fotos von Bourke-...
  4. Wer kennt diese Vögel ?

    Wer kennt diese Vögel ?: Ich habe mal in älteren Fotos gestöbert und möchte die Experten hier fragen um welche Vögel es sich hierbei handelt. Nr. 3 könnte meiner Meinung...
  5. Frisches von draußen? Jedoch Null-Bock auf die "ROTE" :((

    Frisches von draußen? Jedoch Null-Bock auf die "ROTE" :((: Viele von uns gehen gern spazieren um für unsere Lieblinge Äste, Zweige und frische Gräser zu suchen. Jetzt, da sich das Geäst der Bäume und...