Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Lecker Mais Nachdem mein Beinchen wieder heil ist lasse ich mir den Mais schmecken Und meinen Pinu hab ich auch wieder Bis Bald Cinnia
stimmt, der ist ganz arm dran. Wird den ganzen Tag gekrault, darf überall mit hin, wird mit extra Leckerchen verwöhnt und ich glaube allein würd er auch nicht in eine Disco gehen.:D
 
Unsere Tiere sind doch alle ganz arm dran Sigrid.

Wer kennt es nicht… wenn sie morgens da sitzen und tun als würden sie gleich verhungern, oder sich sofort aufs Wasser stürzen weil kurz vorm verdursten (weil sie mal 5 Minuten warten mussten). Dabei weiß man genau, dass sie schon gefressen haben usw und sich einfach nur das Beste aus dem frischen Futter wühlen wollen. :D
 
Irgendwie hab ich den Eindruck Pinsel blüht auf.. Er hockt zwar immer noch die meiste Zeit bei mir fängt aber an zu spielen, frisst manchmal mit den Anderen (die die ihn lassen), ist sehr neugierig aber auch sehr helle. Er versteht wenn ich ihm sage Körnchen essen und darauf zeige wenn er mal wieder was von uns haben will und er tut es. Manche Dinge sind schon Zirkusreif.

Heute kam er erst zu mir, dann setze sich Ralle in den Vogelbaum und fing an sein Repertoire zu üben. Flugs flog Pinsel zu ihm und ich hatte ein Duett im Rücken.

Pinsel übernimmt Pfeiftöne von Ralle. Er sitzt manchmal auf dem Schrank und übt, dabei heißt es doch je älter ein Vogel wird desto weniger wird die Nachahmung.
 
Pinsel sucht im Moment Freunde und dazu hat er sich nicht die Damen ausgesucht sondern Ralle und Koda. Mit Ralle übt er pfeifen und mit Koda das Singen. Nur die Beiden sind gar nicht so angetan davon.
Versteh einer die Vögel:+keinplan
 
Da die Enantonespritze bei Koda nicht anschlug, er bekam immer häufiger seine Anfälle, hat er am Dienstag Ovogest bekommen und heute die Zweite. Sie schlagen gut an bis auf dem Moment wo ich im Fernsehen einen Bericht über Flick und anschließend Jeff Bezos gesehen habe und gleich wieder Mordgelüste bekam war er unauffällig. Schimpfen darf ich also auch nicht, auch nicht vor mich hin. :roll:

Im Wartezimmer saß eine Dame mit einem Nymphenhahn und als Koda in erblickte war es vorbei mit der Ruhe. Ein Sperlingspapagei meinte such noch mitmischen zu müssen und die Federlosen hatten Sendepause.
In einem Moment der Ruhe fragte mich die Dame dann ob Koda sprechen könnte. Gegenfrage warum sollte er. Er hat sieben Nymphensittiche mit denen er sich unterhalten kann. Was ich dann zu hören bekam sträbten sich meine Nackenhaare. Ihrer wird allein gehalten und kommt auch auf den Tisch. Er bekommt Käse, Wurst und auch Süßigkeiten vom Tisch und sprechen kann er auch.0l
Ich musste mich arg zurückhalten und habe nichts mehr dazu gesagt.
Doc Pieper meinte dann nur in 30 Jahren bekommt man so einiges zu hören und es gibt nichts was es nicht gibt.
 
Als ich mal vor der Tierarztpraxis gewartet habe kam ein Mann im offenen Kabrio, mit Wellensittich im Käfig. Nicht abgedeckt und nix, in vollem Wind und wirklich warm war es da auch nicht.
manche Leute… 8(
 
Nachdem Mali (2022) und Pinu (2021 von uns gegangen sind hatte ich ja die Hoffnung das sich Pinsel mit einem der Mädels (Cinnia oder Nilay) zusammen tut. Interesse haben Beide, nur Pinsel klebt wie eine Klette an Koda.:roll:
Wo Koda ist muss auch Pinsel hin nur zwischendurch kommt er sich ein paar Streicheleinheiten abholen.

IMG_7888_1_1_c.JPG
IMG_7889_1_1_c.JPG

Wenn die Mädels zu nahe kommen setzt es was, aber auch Pinsel darf nicht zu nahe an Koda dran.

Es ist zum Mäuse melken.

Währenddessen hat Ralle eine Beschäftigung gefunden die etwas länger hält
IMG_7897_1_1_c.JPG
IMG_7898_1_1_c.JPG

obwohl, die Kugel hat auch schon stark gelitten:D
 
Tja, man denkt und plant… und das federvieh macht’s am Ende doch anders und wie es ihm passt. :D
 
Nachdem Karin geschrieben hat, das ihre Edels liebend gern Weintraubenkerne essen, hab ich gestern Bio-Trauben mit Kernen gekauft. Sehr zum Leidwesen meines Partners:roll:
Pinsel stellt sich ja bei größeren Kernen immer etwas an:roll: aber mit den Weintraubenkernen war er richtig geduldig, hat sie klein bekommen und wollte sofort mehr. Die anderen haben sich etwas geziert, da die Kerne frisch aus den Trauben waren und noch Fruchtfleisch dran und das mag bis auf Pünktchen und meine Engel Pauline und Krümel, keiner sonst.
Nachdem ich sie Gewaschen habe und über Nacht getrocknet haben wenigstens Cinnia und Fly probiert.:D
 
Thema: Die Luftpiraten
Zurück
Oben