Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bei uns ist momentan nicht nur bei Pinu und Cinnia tote Hose Pünktchen und Ralle schauen mich nur noch mit einem Auge an Gibts was zu futtern...

  1. #21 esth3009, 09.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Bei uns ist momentan nicht nur bei Pinu und Cinnia tote Hose
    Pünktchen und Ralle schauen mich nur noch mit einem Auge an

    Gibts was zu futtern oder was willst Du?
    Den Anhang IMG_3980_dt_1_1_c.jpg betrachten
     
    Juno, Else, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 esth3009, 10.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Irgendwie ist Winterblues bei den Piraten angesagt
    Pinu und Cinnia: Synchronballett
    Den Anhang IMG_3996_1_1_c.JPG betrachten
    Den Anhang IMG_3997_1_1_c.JPG betrachten
    Bei Fly und Püppi läuft es noch nicht rund
    Den Anhang IMG_3995_1_1_c.JPG betrachten
    Zappelphilipp Koda schreit sich die Mandeln aus dem Hals
    Den Anhang IMG_3981_1_1_c.JPG betrachten
    und Nilay mausert sich zur Schredderqueen, obwohl ich glaube hier hat sie sich etwas übernommen
    Den Anhang IMG_4000_c_dt_1_1.jpg betrachten

    Die kranken Hühnchen Mali und Pinsel halten sich so wie so etwas zurück
     
    SamantaJosefine, Juno, Else und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 Susanne Wrona, 14.01.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    süüß die Bilder,
    wünsche baldige Genesung der kränkelnden Nymphis.
     
  4. #24 esth3009, 14.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
  5. #25 esth3009, 28.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Mali und Pinsel sind wieder genesen.
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber im Moment habe ich den Eindruck das meine für Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sorgen. Wahrscheinlich sind sie der Meinung ich bräuchte dringend Beschäftigung.
    Ein Beispiel nur:
    Wenn ich bei der Futterverteilung nicht höllisch aufpassen ist das schneller samt Napf auf dem Boden als ich schauen kann. Heute haben sie mit dem Wassernapf Fußball gespielt. Nur kurz abgestellt und schon war er samt Inhalt auf dem Boden.

    Außerdem sind drei Herren hier so Testosteron gesteuert das sie Stubenarrest, da sie sich gegenseitig jagen und scheuchen, haben, bis auf Abend 2 h wo ich sauber mache und es Abendessen gibt. Diese Kämpfe haben 2019 Caju das Leben gekostet. Den Anhang weinen1.gif betrachten
     
  6. #26 esth3009, 08.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Hab bei der letzten Bestellung von Ricos mal bunte Weidenbälle bestellt und da ich erst noch einen Lageplatzt suchen musste haben mir Pünktchen und Ralle klar gemacht das ich keinen Lagerplatz bräuchte. Einfach nur in ihr Zimmer bringen, dann wird das schon.
    Den Anhang IMG_4127_1_1_c.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_4128_1_1_c.JPG betrachten

    Währenddessen hat Püppi ein neues Häuschen gefunden und wollte gar nicht einsehen das sie da nicht rein passt. Erst als ich meinte ich stelle es auf den Balkon wenn der Frost weg ist hat sie davon abgelassen, vor allem da das Holz als zu hart empfunden wurde.

    Den Anhang IMG_4146_1_1_c_txt.JPG betrachten
     
    Juno, Boehmei, Lewana und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #27 Sam & Zora, 08.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja ja, wir machen uns oftmals mehr Gedanken als nötig, die Racker nehmen uns doch schon so manches ab.:grin2:
    Die Weidenbälle sind ja riesig und sehen toll aus...bestelle ich das nächste mal auch mit.:)
     
    esth3009 gefällt das.
  8. #28 esth3009, 14.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Koda hat Modell gestanden. Aufgedrissellte Mütze, ein wenig durch den Wind, Nase angeschlagen aber sonst geht es ihm gut. Schließlich meint er ja jetzt er wäre Papa geworden da Püppi schon die Osterzeit eingeläutet hat.Fly passt das gar nicht.
    Den Anhang IMG_4248_1_1_c.JPG betrachten
     
  9. #29 esth3009, 15.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Sam & Zora, Else und Juno gefällt das.
  10. #30 esth3009, 26.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Von Frühjahrsmüdigkeit halten wir ja nicht viel . Wir setzen auf körperliche Ertüchtigung.
    Erst mal stärken
    Den Anhang IMG_4315_1_1_c_txt.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_4311_1_1_c_txt.JPG betrachten

    Dann die Kletterübungen absolvieren
    Den Anhang IMG_4316_1_1_c_txt.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_4317_1_1_c_txt.JPG betrachten

    Cinnia macht derweil einige Kraftübungen
    Hängen lasen dabei die Flügel trainieren
    Den Anhang IMG_4318_1_1_c_txt.JPG betrachten

    Und dann langsam hochziehen
    Den Anhang IMG_4319_1_1_c_c_txt.JPG betrachten
     
    Juno, Sam & Zora, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  11. #31 esth3009, 26.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Juno, Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  12. #32 esth3009, 17.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Junge Triebe der Salweide (die musste nämlich geschnitten werden, leider ist sie nicht groß) und dann noch einen etwas größeren Ast einer Erle, mit Kätzchen.
    Die Kätzchen sind nicht ganz das richtige, die kitzeln immer in der Nase, deswegen wurden sie auch gleich alle abgemacht.
    Aber die Hölzer mit den frischen Knospen, sind was feines finden jedenfalls Ralle, Pünktchen und Nilay.

    Koda ist ja mal wieder von der Rolle und hat dann den Tunnel genommen.

    Fly, Püppi, Mali und Pinsel stehen ja auf was Großes.
    Den Anhang IMG_4104_1_1_c.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_4111_1_1_c_txt.JPG betrachten
    Nilay ist hin und weg
    Den Anhang IMG_4373_r_1_1_c.JPG betrachten

    Pünktchen und Ralle leisten Teamwork an der Erle
    Den Anhang IMG_4397_1_1_c.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_4398_1_1_c.JPG betrachten

    Koda wusste mal wieder nicht wo die Musik spielte
    Den Anhang IMG_4400_1_1_c.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_4401_1_2_c.JPG betrachten

    Aber kräftig ist er ja [​IMG]
     
    Juno, Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  13. #33 Susanne Wrona, 18.03.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    na, Euch scheint es ja so richtig gut zu gehen. Der Frühling ist wohl bei Euch eingezogen. Dann seit ihr also alle wieder richtig gesund. Toll.
    Super. Mir Inka wird die Brüterei langsam zu anstrengend. Die FD hat langsam Angst, dass irgendwas bei mir nicht stimmt. Ich bekomme jetzt erstmal Bene-Bac Gel. Wenn es nicht besser wird muß ich noch zum Doc. Haltet mir mal die Daumen, dass das nicht sein muss.
    Viele Grüße
    Inka
     
  14. #34 esth3009, 18.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Ja so ganz gesund leider nicht. Pinsel bekommt immer noch sein bumble foot eingeschmiert, da er auf der Sohle so eine verschiebliche Verdickung hat. Nicht entzündet, erinnert an ein Lipom, und Koda hat immer noch Probleme mit den Zuckungen. Organisch ist er noch mal durch gescheckt , alle Werte unauffällig. Er geht jetzt, wenn es anfängt mittlerweile allein in die Voli und dann lassen die Zuckungen nach einiger Zeit nach.
    Aber sonst geht es uns gut.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  15. #35 esth3009, 11.04.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.580
    Ort:
    Piratenland
    Aber seiner Lebensfreude tut es keinen Abruch
    Jetzt hab ich schon Routine und da kann die Felo ruhig fotofieren. Soll jeder wissen das ich die Mali lieb hab
    Den Anhang IMG_4521_1_1_c.JPG betrachten
     
    SamantaJosefine und Juno gefällt das.
  16. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    679
    Wie süß die beiden:)
     
    esth3009 gefällt das.
Thema:

Die Luftpiraten

Die Seite wird geladen...

Die Luftpiraten - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?

    Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?: Guten Morgen, weiß jemand, was diese ca. 2-3 Wochen alte Wachtel für eine Farbe hat? Ich kann sie keiner Farbe zuordnen, die ich kenne......
  2. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  3. Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?

    Meine Aga`s haben eine Kartonhöhle. Legen die jetzt Eier?: Hallo Ich habe meinen Aga's eine Höhle aus nem Cornfleaks Karton gemacht und in die Voliere gehangen, weil ich wollte, dass die einen Rückzugsort...
  4. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  5. Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

    Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit: Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er...