Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wie geht es Pünktchen? Hat sie die OP gut überstanden? Ich drück ganz fest die Daumen!

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wie geht es Pünktchen? Hat sie die OP gut überstanden? Ich drück ganz fest die Daumen!
     
  2. #102 esth3009, 05.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
    Danke der Nachfrage:0-
    Pünktchen habe ich heute Nachmittag abgeholt. Die OP ist hervorragend verlaufen und Pünktchen geht es sehr gut, naja so als Dreizehenspecht. Sie frißt, trinkt und fordert Krauleinheiten.
    Am Freitag gehts zur Kontrolle und Verbandswechsel und sie bekommt jetzt 7 Tage etwas mehr Schmerzmittel.
     
    Sietha, Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #103 SamantaJosefine, 05.01.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    6.211
    Ort:
    Langenhagen
    :beifall::freude:Das sind ja tolle Nachrichten, weiter so::trost:
     
  4. #104 Sam & Zora, 06.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    4.482
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es gibt nichts schöneres als solch positive Nachrichten. Freue mich sehr für euch Beide! :freude:
     
  5. #105 esth3009, 08.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
    Gestern wurde der Verband entfernt und Pünktchen lernt laufen. In dem Verband war der zweite Zeh auch nach vorne und sie lief immer auf dem Vorfuß. Dementsprechend läuft sie so als wäre der Verband noch drum

    Den Anhang IMG_6075_1_1_c.JPG betrachten
    Den Anhang IMG_6079_1_1_c.JPG betrachten
    Den Anhang IMG_6081_1_1_c.JPG betrachten
    Den Anhang IMG_6093_1_1_c.JPG betrachten
    Den Anhang IMG_6095_1_1_c.JPG betrachten

    Deshalb haben wir gestern Zehengymnastik gemacht und mittlerweile zeigt er GsD wieder nach hinten.

    Und sie übt tapfer weiter

    Tagsüber ist sie unterwegs mit den Anderen aber Nachts schläft sie noch allein, da doch alles noch sehr wackelig ist.
     
    Juno, Else, Sietha und 5 anderen gefällt das.
  6. #106 esth3009, 09.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
    Da die kleine Maus meint sie könnte jetzt alles machen hat die Wunde heute morgen geblutet. Entweder sie hat daran geknabbert oder irgendwie aufgerieben was ich nicht glaube. Es hat zwar aufgehört, aber sobald sie irgendwo drankommt blutet es wieder.
    Hab ihr Jod auf die Wunde gemacht und wieder einen Verband angelegt. Also nächste Woche wieder zum Doc damit sie eine weitere AB.Spritze bekommt.
     
  7. #107 Sam & Zora, 09.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    4.482
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mensch Sigrid, du hast auch nicht leicht. :trost:
    Weiterhin alles Liebe und Gute für dich und Pünktchen. [​IMG]
     
    esth3009 gefällt das.
  8. #108 esth3009, 09.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
    Dankeschön
    Manchmal glaube ich ich leide mehr wie Pünktchen. Die ist jetzt zwar sauer auf mich, aber ich musste ja die Blutung stillen. Nur versteht sie das nicht und Ralle auch nicht.
     
  9. #109 Sam & Zora, 09.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    4.482
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ist doch auch völlig normal. :)
    Wie sollten sie auch. Du hilfst wie, was und wo du kannst, da müssen sie durch und werden sicher nicht lange nachtragend sein. :+streiche
     
    esth3009 gefällt das.
  10. #110 SamantaJosefine, 09.01.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    6.211
    Ort:
    Langenhagen
    Da gehe ich mit! Aber volle Pulle!
     
    esth3009 gefällt das.
  11. #111 esth3009, 09.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
  12. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    1.742
    Ort:
    Hannover
    Weiterhin gute Besserung für Pünktchen.
    :trost:
     
    esth3009 gefällt das.
  13. #113 esth3009, 10.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
    Wir waren heute beim TA, Der Stumpf ist nicht entzündet aber sie soll noch eine Woche Verband tragen. Nachdem er festgestellt hatte das mein verband professionell war brauch ich jetzt nicht alle zwei Tage zum Verbandswechsel hin sondern darf es zu hause selbst machen :roll:. Armes Pünktchen.
     
    Sietha, Zitrri und SamantaJosefine gefällt das.
  14. #114 Sam & Zora, 10.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    4.482
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    .....oder arme Sigrid. Denke, dass der Verbandswechsel für dich, auch für Pünktchen nicht ganz so einfach ist.
     
    Sietha und esth3009 gefällt das.
  15. #115 SamantaJosefine, 10.01.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    6.211
    Ort:
    Langenhagen
    Stress bedeutet es in jedem Falle, Weiterhin gute Besserung für das Füßchen.:+streiche
     
    esth3009 gefällt das.
  16. #116 esth3009, 10.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
    Das ginge schon, wenn Peter endlich lernen würde wie man sie richtig hält. Er fasst sie immer an wie ein rohes Ei und dann sind seine Finger laufend im Weg und Pünktchen ist ja auch wehrhaft. Sie kann kräftig zubeißen wenn ihr was nicht passt.
     
  17. #117 esth3009, 15.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
  18. #118 esth3009, 15.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
    Pünktchen arrangiert sich langsam mit dem Verband. Eigentlich sollte er ja zum Wochenende ab, aber da immer noch etwas Blut kommt bleibt er, nach Rücksprache, noch drauf und wird alle zwei Tage gewechselt.
    Den Anhang IMG_6104_1_1_1_c.JPG betrachten
    Sie belastet den Fuß auch
    Den Anhang IMG_6105_1_1_1_c.JPG betrachten
    Nur Ralle nervt manchmal arg, er gibt dann die typischen Bettelgeräusche von sich weil er gekrault werden möchte
    Den Anhang IMG_6113_1_1_1_c.JPG betrachten

    Sie kommt überall hin
    Den Anhang IMG_6111_1_1_1_c.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_6109_1_1_1_c.JPG betrachten
    am schönsten ist es aber zwischen den Kissen
    Den Anhang IMG_6132_1_1_1_c.JPG betrachten

    und Ralle passt auf
    Den Anhang IMG_6130_1_1_1_c.JPG betrachten
     
    Zitrri, Sam & Zora, Lewana und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #119 esth3009, 19.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
    Morgen haben wir TA Termin. Die Wunde bei Pünktchen sieht eigentlich gut aus und vorgestern blutete sie auch nicht mehr doll, nur wenn Salbe drauf kam wurde die Kruste aufgeweicht. Pinsel muss zur Schnabel und Fuß Maniküre und es muss eine Blutfeder entfernt werden.
    Mali zum Test auf Diabetes.
     
    Boehmei, Zitrri und SamantaJosefine gefällt das.
  20. #120 esth3009, 20.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    3.216
    Ort:
    Piratenland
    Wir sind zurück.
    Ergebnis

    Pinsel.
    Blutkiel und Zyste am Flügel, wird mit AB-Salbe behandelt, Fuß wird weiterhin mit Posifenicol behandelt wenn es nicht besser wird muss die Verdickung aufgemacht werden auch um zu sehen ob da entzündliches drunter ist, Schnabel soweit ok nur etwas geschliffen.
    Therapie: Fuss, Flügel und Schnabel 1*tgl. mit Salbe einschmieren.

    Mali:
    Verdacht auf Diabetes bestätigt,
    Therapie: Enantone plus Phythonephro ins Trinkwasser das sich an den Nieren Follikel gebildet haben.

    Pünktchen:
    Fuß sieht gut aus, verband ab und nun abwarten. Sie ist total gut drauf.
    Therapie: weiter keine
     
Thema:

Die Luftpiraten

Die Seite wird geladen...

Die Luftpiraten - Ähnliche Themen

  1. Katzen an die Leine

    Katzen an die Leine: Jawoll, so ist es Recht :beifall: Auch Vögel haben ein Recht auf Schutz, unabhängig ob es sich um grosse Populationen oder gefährdete Arten...
  2. Ist die Beizjagd ein teures Hobby?

    Ist die Beizjagd ein teures Hobby?: Hallo Leute, ich bin neu hier und ich hab gleich Mal eine Frage an euch! :) Ich interessiere mich schon seit mehreren Jahren für die Beizjagd und...
  3. Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!

    Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!: Hallo mein Name ist Lea, Ich habe ein Problem mit meinem 4monate alten nymphensittich Mein Pärchen nymphensittich ist seit 4monaten eltern, nun...
  4. Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?

    Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?: [MEDIA] Was für ein Vogel macht dieses Pfeifgeräusch? Es ist im Video fünf Mal zu hören: 0:01 ; 0:08 ; 0:12 ; 0:15 und 0:23 Der Vogel pfeift...
  5. Habe die Taubeneier entfernt, die Taube hat nicht gebrütet…

    Habe die Taubeneier entfernt, die Taube hat nicht gebrütet…: Hallo zusammen, seit Jahren nistet ein Taubenpärchen bei uns unterm Dach immer wieder im alten Nest. Dieses Jahr legte sie wieder zwei Eier in...