Die lustigsten Vogelfotos:

Diskutiere Die lustigsten Vogelfotos: im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Joe, ja, leider sind die Bilder unscharf! Ich habe mit einem Bearbeitungsprogramm noch versucht was zu retten, aber das Problem ist, dass...

  1. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hallo Joe,

    ja, leider sind die Bilder unscharf! Ich habe mit einem Bearbeitungsprogramm noch versucht was zu retten, aber das Problem ist, dass meine Digicam keinen Blitz hat und sowieso schlechte Bilder macht :( !

    Das Ganze hatte sich abends auf meinem Schreibtisch zugetragen und ich hatte nur die Halogen-Schreibtischlampe zur Ausleuchtung.

    Bei dem Kleinen handelt es sich um Frosti (auf unserer Gefriertruhe geboren :D , weil die Eischale zu dick war und er kurz vorm Ersticken war mußten wir ihn dort rausgeholen, deshalb der Name) ! Frosti hatte große rachitische Probleme und wir haben ihn deshalb mit ca. 5 Wochen aus dem Nest genommen!

    Sein Fußgelenk ist immer aus der Kapsel gesprungen und so habe ich ihm in der Vogelklinik in Gießen unter Narkose eine Manschette aus Hartplastik anfertigen lassen, da normale Verbände nicht ausgereicht haben, um das Gelenk zu stabilisieren. Diese Manschette hat er mehrere Monate getragen, da war er ca. 10 Wochen alt, als sie angelegt wurde!

    Diese Manschette mußte natürlich auch immer kontrolliert, neu angelegt, das Beinchen eingecremt und alles neu ausgepolstert werden! Das haben wir alles zuhause gemacht und nach ca. 1 Woche kam schon das Beinchen freiwillig und er hat mich arbeiten lassen, konnte sogar gleichzeitig telefonieren :D . Ich bin mir ganz sicher, dass er gemerkt hat, dass er geholfen bekommt!
    Dann kam der Zeitpunkt, dass er an einem Tag die Manschette 5 x runtergerissen hat und seitdem hat er sie auch nie mehr benötigt!

    Er kann mittlerweile krabbeln, fliegen, spielen, nur ist das eine Beinchen etwas kürzer und wenn er auf gerader Fläche läuft sieht man seine Behinderung, aber sprudelt nur so vor Lebensfreude und jagt seine Freundin Luna (Graue) durch die Gegend!

    Er war aber schon immer anders als andere, mit 8 Wochen hat er bereits begonnen "kuckuck" zu rufen, so hatte ich immer auf mich aufmerksam gemacht, wenn ich zum Füttern das Zimmer betreten habe, damit er sich nicht erschrickt! Er hat seine eigene Art entwickelt zu spielen, evtl. auch, weil er mit seinem Beinchen lange nichts machen konnte! Er liebt es, wenn ihne irgendwelche Spielsachen am Kopf kraulen :) und so kam es, dass ihn dann sein Bällchen massiert hat! Irgendwann klingelte mal das Telefon und ich habe das Bällchen auf seinem Genick abgelegt und er ließ es da liegen und rannte damit über den Schreibtisch und balancierte! Seitdem mußte ihn immer das Bällchen abends kraulen und manchmal lag er auch auf so auf dem Schreibtisch und ist eingeschlafen :D !

    Mittlerweile hat das etwas nachgelassen, er hat ja auch eine Freundin :D , aber trotzdem hat er noch so seine Marotten :) ! Im Moment tauch er zum Beispiel seinen ganzen Kopf in die Wasserschüssel und findet das ganz toll und ruft dann "huiiiiii", ich weiß auch nicht, was das soll *grins*!

    Er ist eben ein wenig anders als die anderen :D , aber seine Pflegemama ist ja auch nicht ganz normal, also was soll's :D !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Coco´s Boss, 29. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Oh Corinna, ist das süß.
    Vielen,vielen Dank für den ausführlichen Bericht den bestimmt auch die Anderen verschlungen haben....
    Och ist der Frosti süß.
    Die Bilder habe ich in meinen Gedanken gespeichert!
    Den Frosti und seine Partnerin wirst Du doch wohl niemals hergeben oder?
    Liebe Grüße.
    Joe.

    :0-
     
  4. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Cora

    Ich bewundere Deinen Einsatz für die Tiere sehr.
    Es ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich, dass sich jemand so für seine Tiere aufopfert. Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass kranke Tiere, die bereits abgschrieben wurden oder denen man wenig Überlebenschancen einräumt, durch aufopfernde und sachgemässe Pflege ein gutes und noch langes Leben führen können.
    Man sieht es Frosti an. Er geniesst sein Dasein und ich bin sicher, dass er sich mit seiner Behinderung arrangiert und einen Weg gefunden hat, der ihm viel Lebensfreude erlaubt.

    Ein ganz ganz grosses Kompliment an Dich!

    Weiterhin alles Gute für Frosti und alle anderen Bewohner, die von Dir so aufopfernd gepflegt werden.
     
  5. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hallo Joe,

    nee, nee, Frosti und Luna gehören zum Inventar :D , genau wie alle anderen Geier auch!

    Wer einmal hier landet, der bleibt dauerhaft, das gilt für alle Geier, die hier leben!

    Nur von meinen 4 Graubabys werde ich mich diesmal trennen müssen, darf gar nicht dran denken, wie schwer mir das fallen wird :( ! Bis jetzt konnte ich nämlich keins hergeben!
     
  6. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hallo Christine,

    danke für Deinen lieben Worte, tut gut und macht auch Mut! :)

    Ja, hier wird keiner aufgegeben solange er Lebenswillen zeigt und solange er keine dauerhaften Schmerzen hat usw.

    Da gibt es z.B. noch Little Joe, den Bruder von Luna! Joe hat sich beim Ausfliegen aus dem Nest einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen, nachdem der abgeheilt und versorgt war ist er so unglücklich gestürzt, dass seine beiden Beine gelähmt waren :( (Nervenverletzungen)!

    Er lebt noch heute in einer Kiste ohne Stangen (seit ca. 1/2 Jahr)und kann immer noch nicht wieder alleine laufen und sitzen, ist im Prinzip schwerstbehindert, aber wir sind nun soweit, dass er wieder seine Beine bewegen kann und die Zehen und Füße! Im Moment fehlt es noch an der nötigen Kraft und Muskulatur und das kann sich sicher noch 1/2 Jahr hinziehen, aber er ist fröhlich, frißt alleine und viel und freut sich wenn ihn Luna besucht und saubermacht! Wir machen Gymnastik und vieles andere und er kämpft selbst indem er sich mit dem Schnabel einhakt und versucht seine Beine selbst wieder zu kräftigen! Er macht sogar Flugübungen, fliegt 1,5 m und ich fange ihn dann auf!

    Mancheiner würde vielleicht sagen, dass Joe eingeschläfert gehört, aber ich finde, dass solange ein Tier selbst kämpft, sich selbst nicht aufgibt und alleine frißt und trinkt und sogar fröhlich mit den anderen kommuniziert, es noch lange nicht soweit ist und Schmerzen hat er nicht, das ist sicher!

    Wenn Joe wieder alleine auf der Stange sitzt werde ich die ganze Geschichte hier mal erzählen und das Tagebuch hier reinstellen!
     
  7. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hallöchen,

    hier noch ein Bildchen von Frosti mit Manschette am rechten Beinchen, ich hoffe, man erkennt es!
     

    Anhänge:

  8. Cora W.

    Cora W. Guest

    ....und damit wir nicht so vom Thema abweichen, ein Bild von "Esel" Frosti mit Plüsch-Schweinchen auf dem Rücken :D :D :D !
     

    Anhänge:

  9. Rena1

    Rena1 Guest

    so ist es...

    wenn man groß und stark werden will.:D

    frauchen wo is mein lätzchen,ich hab´gekleckert.:D
    :0-
     

    Anhänge:

  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, all Eure schönen und interessanten Bilder anzuschauen. Und nebenbei kann man noch so allerhand lernen!
    Nun auch noch ein paar Bilder von meinen beiden Kleinen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. Rena1

    Rena1 Guest

    wie

    mache ich mich im fernsehen...fotogen...:D
     

    Anhänge:

  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    hier hat Nicki ein Miniloch in ein Kistchen geknabbert und lunst dann durch.
     

    Anhänge:

  13. Sailcat

    Sailcat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. März 2000
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Siesta!!

    zwischendurch muß man eben mal ein bißchen Augenpflege betreiben ...
     

    Anhänge:

    • z1.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      347
  14. Sailcat

    Sailcat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. März 2000
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ich soll in die Kamera schauen? ... gut so??
     

    Anhänge:

    • k1.jpg
      Dateigröße:
      5,3 KB
      Aufrufe:
      340
  15. Sailcat

    Sailcat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. März 2000
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ... und ich komme doch an das Grüne ...
     

    Anhänge:

    • j1.jpg
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      342
  16. Sailcat

    Sailcat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. März 2000
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    baden ist anstrengend ...
     

    Anhänge:

    • ke1.jpg
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      344
  17. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallo Sailcat

    Das ist ja super!!! Da hast Du tolle Bilder gemacht. Es ist garnicht so einfach schöne Fotos von Finkchen zu machen. Und der lange Kanari ist super geworden. Und alles überhaupt. :D
     
  18. zora-cora

    zora-cora Guest

    ja, der kanari ist wirklich absolut klasse :D
     
  19. Rena1

    Rena1 Guest

    buah......

    ich kann mich nur anschliesen,einfach super.

    mußt nur aufpassen,daß dirs nicht geklaut wird...:D

    bitte,bitte weitermachen:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sailcat

    Sailcat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. März 2000
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    (nachdem ich mit Jüppi geschimpft habe, weil er meine Palme angefressen hatte ...)

    "war was??"
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      317
  22. Sailcat

    Sailcat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. März 2000
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    zwei Verliebte ...
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      315
Thema:

Die lustigsten Vogelfotos:

Die Seite wird geladen...

Die lustigsten Vogelfotos: - Ähnliche Themen

  1. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  2. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  3. Lustiger Sony-WHK

    Lustiger Sony-WHK: Sony ist bei mir seit 22 jahren..auf menschen fixiert, schöner hahn.. jeden abend wenn er zurück in seinen käfig soll macht er eine show... er...
  4. Mal was lustiges...

    Mal was lustiges...: Hallo ihr Lieben, gerade habe ich über die Kamera ins Vogelzimmer geschaut und wollte herausfinden, wer seit neuestem immer "Jewel" ruft. Sobald...