Die Mädels sind da!

Diskutiere Die Mädels sind da! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ersma... ... wie bereits beiläufig erwähnt...:~ waren wir heute einkaufen. Nämlich Mädels für meine vielen Jungs... Darf ich...
Hehe

@ Inge:
stimmt schon, aaaber: ich habe 16 KLEINE Vögel... vom Gewicht her hast DU mehr Vogel....
Ich schätze da kommen auf einen kleinen Kakadu etwa - naja - 7-8 Kathis. Also, rechne mal um, wie viele Kathis du da hättest.
Naja, und Lissi schafft doch sicherlich mindestens 10 Kathis.
Und mit den Kanaris rechnen wir erst gar nicht :D

@ Gina:
Warste schon beim TA?
Alles soweit in Ordnung?
Wann kommt die Zusammenführung?

Grüßle,
Siggi
 
Hallo,

@Inge: *ggg*
sag mal, wie geht das denn?? Ich sehe immer, daß Du offline bist, und im nächsten Moment steht ein neuer Beitrag von Dir da...

@all: Heute war ich mit den Mädels bei unserer TÄ. Die waren ja sooo brav. Ich hab alle einzeln einfach so mit der Hand herausgefangen, es wurde bei allen ein Kropfabstrich gemacht. Außerdem wurde der Kot auf Parasiten untersucht - negativ (is ja schon mal gut...) Vom Kropfabstrich und vom Kot wurden Kulturen angelegt (werden auf Pilze und Bakterien getestet) außerdem wurden Proben ans Labor geschickt, um auf ansteckende Krankheiten (Psittakose) untersucht zu werden. In einer Woche weiß ich dann, ob ich die Mädels auf die Jungs loslassen kann... :~
 
oke oke
Geduld ist nicht unbedingt einer meiner herausstechendsten Eigenschaften :D
 
Original geschrieben von Snoere
auf einen kleinen Kakadu etwa - naja - 7-8 Kathis ... Naja, und Lissi schafft doch sicherlich mindestens 10 Kathis.D
Hehehe, also Siggi, jaja hilf der Regina nur ;)
Du "kennst" Lissi ? - ist doch ein ganz anderer Bereich;)

Noch was: Ist "Siggi" weiblich oder männlich?

Wenn ihr da nun zu zweit "Schneebälle werft" muss ich mich aber ducken ;)

Aber eins ist sicher und da sind wir uns bestimmt einig:
Unsere Vögel sind alle gleich viel "Wert" egal ob 10 Gramm oder 10 Kilogramm :D :)

Regina, super liebe Mädels hast du da - bei uns sind die Mädels auch lieber als die Jung. ;)
 
Siggi ist ne süße junge Dame
Danke Regina - wirklich sympathisch diese junge Dame
oha :~ ihr treibt mir ja die Schamesröte ins Gesicht :~

Du "kennst" Lissi ? - ist doch ein ganz anderer Bereich
Wer kennt Lissi nicht :?
ne, im Ernst. Ich lese mich eigentlich durch alle Papageien/Sittich-Foren, weil ich hier und da immer was neues erfahre und somit in den letzten Jahren ne Menge gelernt habe.
Trotzdem geb ich nicht immer überall meinen Senf dazu, deshalb bin ich eher so der "stille Ermittler" :D
Trotzdem kenne ich viele der Viechers, weil's mich einfach wahnsinnig interessiert. :~

Unsere Vögel sind alle gleich viel "Wert" egal ob 10 Gramm oder 10 Kilogramm
dass Lissi sooooo schwer ist, hätte ich aber auch nicht gedacht :D :p
ne, natürlich haste Recht!

Tagelang, fast wochenlang, läßt sich hier keiner blicken, absolut tote Hose - und dann kommen Beiträge im Minutentakt... wurde ja mal wieder Zeit
Aber hallo, mächtig Zeit wurde das.

Grüßle,
Siggi
 
mensch Regina,

da sind sie ja die "3 Mädels von der Tankstelle" *gröhl*. Aber sooo knuffig sehen die aus.

Da komme ich mir mit meinen beiden einsamen Kathis ja schon langsam komisch vor... :~

@Inge: wer ist eigentlich Lissy? Da muß ich doch gleich mal nachforschen gehen...
 
Original geschrieben von Antje
@Inge: wer ist eigentlich Lissy? Da muß ich doch gleich mal nachforschen gehen...
Antje, also, zu "Lissi" Siggi's Antwort: "Wer kennt Lissi nicht?"
Also - in dem Fall Du !

Zur kurzen kleinen Aufklärung: Bei mir wohnen

2 Graue - Hugo & Lisa
2 GWK - Paco & Luzie
1 OHK - Jocki
1 Molukkenkakadu - Lissi
und seit 21.12.02 noch 1 mittl. GHK - Buzzi

@ Regina - bitte nicht böse sein dass ich in Deinem Thread kurz rübergeschweift bin. Wenn Du uns besuchen kommst darfst Du auch gaaaaaaanz laaaaange kraulen ;) - nicht mich, die Vögel :s

@ Siggi - brauchst nicht rot zu werden :) - *neidischguck* "lese mich durch alle Foren" - puh - ich hab so schon Mühe mit einigen ... :s
 
Mann, geht hier auf einmal die Post ab...:D Ich hab mir echt den Bauch gehalten vor lauter Lachen...

@Inge: Hast Du Deine Kakadus eigentlich mal gewogen? Würde mich echt mal interessieren, wieviel die "Weissen" wiegen... (Siggi hat sich sicher verrechnet, denn alleine schon 9 Kathis = 1 Grauer... und ich denke, Lissi wiegt sicher mehr...:D )
@ Regina - bitte nicht böse sein dass ich in Deinem Thread kurz rübergeschweift bin.
- Hey Inge, kein Thema, darfst Du gerne. Sowas passiert uns hier öfter bei den Südamerikanern... wir sehen das nicht so eng;)

@Siggi/Inge: Also, ALLE Foren schaffe ich auch nicht...:~ Aber es gibt einige, in die ich öfter mal reinschaue...

@Antje: Du hast ja Ideen...
"3 Mädels von der Tankstelle"
:D :D :D

Da komme ich mir mit meinen beiden einsamen Kathis ja schon langsam komisch vor...
- Mußt Du nicht, Antje. Ich weiß ja, daß ich verrückt bin... Also ernsthaft, gestern hatte ich wirklich so einen Moment, wo ich dachte: jetzt ist es zuviel. Naja, zuviel vielleicht nicht für meinen Geschmack, auf jeden Fall ist jetzt das Limit erreicht (Wohnung und Volieren und "Voliereninhalt"). Mehr geht wirklich nicht! (Stell Dir nur mal vor, so in einem Jahr, wenn alle geschlechtsreif sind und auch brüten dürfen... und auch wirklich 4 Paare zusammenfinden und jedes Paar hat 4 Junge :k Dann muß ich wirklich in der Badewanne schlafen, wie eine Freundin unlängst meinte...):~
 
@ Antje
Da komme ich mir mit meinen beiden einsamen Kathis ja schon langsam komisch vor...
also, ganz ehrlich, ich beneide dich ein wenig drum.
Es war nich himmlisch ruhig mit nur einem Paar :D

@ Inge
"lese mich durch alle Foren"
also, nicht ALLE, nur die Sittiche und Papageien und eben den allgemeinen Krempel. wir wollen's ja nicht übertreiben :~

@ Gina
Siggi hat sich sicher verrechnet, denn alleine schon 9 Kathis = 1 Grauer
WAS 8o Solche Tönnchen sind dat? Unglaublich :~
Na dann kann man Lissi wohl getrost noch nen halbes Dutzend Kathis drauflegen :D

Ich weiß ja, daß ich verrückt bin...
Wer sagt denn sowas? :D

Dann muß ich wirklich in der Badewanne schlafen
wieso du? wohl eher die Kathis, wenn se denn unbedingt alle brüten wollen :p

Grüßle,
Siggi
 
Also hier sind die ersten "echten Fotos" der Mädels. Sind zwar nicht so toll geworden (waren die letzten 3 in der Filmrolle), aber ich hoffe, ich kann ein paar gute Fotos machen, wenn sie sich zu den anderen dazugesellen.
 

Anhänge

  • maedstreck.jpg
    maedstreck.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 62
zuerst noch eine gute Nachricht: keine Pilze, keine Bakterien in den angelegten Kulturen. Wenn die Laboruntersuchung (ist vermutlich erst Montag oder Dienstag da) dann auch noch in Ordnung ist können die Mädels endlich zu den Jungs. Die werden schon sehnsüchtig erwartet. Man hat sich ja schließlich schon gehört und gesehen. Maxi will dauernd zu den Damen... :D ;) da wird wohl jemand gerade erwachsen...
 

Anhänge

  • ja03-012.jpg
    ja03-012.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 60
und hier das letzte Foto (ich weiß, die Fotos sind sich alle sehr ähnlich):~
 

Anhänge

  • ja03-013.jpg
    ja03-013.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 60
hach wat schön - und alle so friedlich nebeneinander :~
Super, das die Kleinen soweit okay sind.
Du mußt auf jeden Fall haarklein berichten, was bei der Zusammenführung passiert, wer mit wem und so.

Ich wette 10 Euro auf Maxi mit der Oliven, hach, wie hiße sie noch *flugs nachgeschaut* Mara.
Wer hält dagegen, wer geht mit? :D

Sind solche Online-Wetten eigentlich rechtskräftig *Angst krieg*
 
und scheu scheinen sie ja echt überhaupt nicht zu sein, nehmen das Geknipse absolut cool hi, super!!!
 
@Siggi: Hm, also ich weiß nicht.... Maxi ist gestern (versehentlich:~ ) auf dem Käfig gelandet. Und da ist eine der blauen Mädels hingekrabbelt... und auch als ich ihn wieder runternahm, und er auf meinem Finger saß, kam die selbe wieder in seine Richtung gekrabbelt :) Ich hoffe so, daß das Ergebnis am Montag da ist (da bin ich auch noch zuhause, muß erst am Dienstag wieder in die "Schule", so könnte ich den ganzen Tag noch Kathis beobachten... :~ :D
 
und scheu scheinen sie ja echt überhaupt nicht zu sein, nehmen das Geknipse absolut cool hi, super!!!
Ja, da war ich auch echt erstaunt. (so ich klinke mich mal kurz aus - mein Magen knurrt :~ ;) )
 
Hallo,

also, endlich konnte ich mich mal losreißen von meinem Beobachtungsposten :~ . Lagebericht! erst mal vorneweg: Die Mädels sind kerngesund, alle Laborergebnisse negativ. Also haben wir die Hübschen zu den anderen gesetzt. Maxi zuerst Schiß gehabt und ist erst mal abgehauen. Also die Mädels erst mal dagehockt und sich umgesehen - und dann gefuttert. Irgendwann kam dann Boris dazu - meine Güte, haben die Blauen den angehimmelt. Er erst mal cool geschnalzt. Eine Blaue rechts, eine Blaue Links. Boris ist der Hahn im Korb.

Dann kam Maxi dazu - und versucht eine Blaue zu besteigen :~ - und auch noch ausgerechnet die, die sich in Boris verguckt hat. Boris ganz Gentleman, hat Maxi erst mal zurechtgestutzt. Und dann mit seiner Dame erst mal gemeinsam Birne gespeist. Die Kleine folgt ihm überall hin (Roxy). Dann saßen sie da und Boris hat sie gekrault. Dann zusammen auf die Schaukel, das sah ja sooo süß aus - doch plötzlich greift Boris Roxy an und verjagt sie. Dann sitzt er wieder mit seinem alten Kumpel Apollo zusammen und die beiden kraulen sich :k. Doch Roxy läßt nicht locker und sucht immer Boris` Nähe. Dieses Szenario zwischen Boris, Apollo und Roxy hat sich immer abwechselnd mehrfach wiederholt. Sieht so aus, als ob Boris sich nicht entscheiden könnte.

Zwischendurch sitzen Mara und Apollo zusammen und futtern gemeinsam Birne. Maxi versucht es nun bei Lilo. Erst schmusen, dann "Händchenhalten" (er hat sie mit einem Fuß an ihrem Fußgepackt...) und dann hat er schon wieder einen Begattungsversuch gestartet :~

Aber alles ist friedlich, bis auf die Kabbeleien zwischen Boris und Apollo (die es vorher nicht gab). Und die Mädels fühlen sich wohl. Fliegen die ganze Länge der Voliere ab, erkunden alles. Hampeln an Zweigen herum, brabbeln zufrieden vor sich hin...

Nur schade, daß ich morgen bei ihrem ersten gemeinsamen Freiflug nicht dabeisein kann, da ich dann schon im Unterricht sitze:k Es war heute so spannend, die Kathis zu beobachten, ich konnte mich gar nicht losreißen ;) Und langsam kann ich die Blauen auch unterscheiden, was ja nicht ganz einfach ist... Lilo hat zwischen dem linken Auge und der Nase ein, zwei graue Federchen - ansonsten finde ich keinen Unterschied (dummerweise sind auch die Ringe am gleichen Fuß)
 
Thema: Die Mädels sind da!

Ähnliche Themen

klubschi
Antworten
3
Aufrufe
1.212
klubschi
klubschi
FoeniX
Antworten
5
Aufrufe
1.467
animalshope
A
H
Antworten
8
Aufrufe
1.087
hannelucci
H
Zurück
Oben