Die Mädels sind da!

Diskutiere Die Mädels sind da! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Maxi - unser Model Hi, es gibt noch ne Neuigkeit, hat aber mit den Mädels nix zu tun. Sondern mit Maxi. Maxi wird "berühmt":~ Wir waren heute...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Maxi - unser Model

    Hi,

    es gibt noch ne Neuigkeit, hat aber mit den Mädels nix zu tun. Sondern mit Maxi. Maxi wird "berühmt":~ Wir waren heute mit ihm bei unserer Tierärztin, für eine Fotosession. Sie hat Fotos gemacht (bzw. Markus hat Fotos von ihr, mir und Maxi gemacht). Da wurde Maxi "untersucht", gewogen (immer noch 59 g:~ ), einen Rachenabstrich und Krallenschneiden haben wir gestellt. Maxi war ein echter Profi. Fr. Dühr schreibt gerade an einem Buch (soll im Arndt-Verlag erscheinen) und wollte auch mal Fotos von einem Katharinasittich bei einer Untersuchung haben (hab doch gesagt, die findet sie süß ;) ) Bin mal gespannt, welche Fotos (oder Foto) ins Buch kommen. Das war mal ne Fotosession der ganz anderen Art.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyho Gina!

    Glückwunsch :)

    hehe :D

    8o krass, so schnell - super!!!

    Naja, das wird wohl auch nen Weilchen dauern, denke ich mal. Schließlich waren die beiden ja ganz schön lange "zusammen". Boris wird aber wohl weniger Probleme haben als Apollo, denn Boris kennt ja bereits den "männlichen" Part, wobei Apollo eher "das Weibchen" ist/war. Das wird sicherlich noch spannend.

    Nix!!! Das geht nicht. Weis die vier doch mal bitte auf meine Wette hin :D

    Insgesamt: Hört sich doch super an! Und bestätigt die Theorie, dass es einfacher ist, Weibchen und "Jugendliche" in einen bestehenden Schwarm zu integrieren als geschlechtsreife Männchen (Balu, Frodo).

    Kraaaaaaaassss! Ihr werdet berühmt 8o Sach mal Bescheid, wenn das Buch raus ist, muss ich mir sofort kaufen!!! Gina und Maxi! Wahnsinn! *freu*

    Grüßle,
    Siggi
     
  4. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi Siggi,

    (muß den Beitrag noch mal schreiben, hatte schon wieder "zu viele Grafiken...")

    Ich kann's ja mal versuchen, aber ich weiß nicht, ob die mich verstehen;) Außerdem wäre es wirklich am besten, wenn sich die Paare so bilden würden, daß nicht blau mit blau verpaart ist. Die blauen sind eh alle kleiner - stell Dir vor, die hätten mal Nachwuchs - das wären dann blaue Kanaries :~ oder Minikathis... Nee, is schon besser wenn blau mit grün oder türkis zusammenkommt. Boris ist ja ein großer Hahn, da würde das schon besser passen. Bei Apollo und Mara sieht es allerdings auch komisch aus, weil Mara so groß ist...

    Hehe, fällt mir gerade ein... Gucky hat die Mädels noch gar nicht gesehen... die hockt immer noch in der Höhle...:~

    Wegen dem Buch - also das wird wohl noch ne ganze Weile dauern... und dann ist ja auch nicht gesagt, daß alle Bilder was geworden sind... (könnte ja jetzt böse sein und sagen, Markus hat ja fotografiert...:~ ;) *ggg*) Nein, ernsthaft - kann ja sein, daß die Fotos gar nicht gut genug für das Buch sind. Erst mal abwarten. Auf jeden Fall geb ich Dir Bescheid, wenn es soweit ist.
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Regina,

    das ist ja wirklich spannend mit Deiner Bande. Da wird sich in nächster Zeit sicher noch einiges tun, bis sich richtige Paare gefunden haben. Maxi scheint ja erstmal alle durchtesten zu wollen. :D Naja, das sind wahrscheinlich die pubertären Hormone... Hauptsache es gibt keinen Ärger unter den Kerlen.

    Ich möchte dann bitte auch soooofort bescheid bekommen, wenn das Buch auf dem Markt ist. Ist ja irre, Ihr kommt in ein Buch... 8o
     
  6. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo allerseits,

    kleiner Zwischenbericht: kunterbuntes Treiben. Boris hat sein Mädel auch schon bestiegen, Maxi seines auch...:~ , weiterhin kleinere Keilerein zwischen Boris und Apollo, auch mit Roxy. Aber eigentlich krault jeder jeden. Gestern war der erste Freiflug. Laut Aussage meines Mannes lief alles glatt. Sogar die Mädels sind einfach wieder in die Voliere rein geflogen ;) , sind leider noch nicht die super Flieger, aber das sollte sich schnell ändern, wenn die Muskeln erst mal richtig trainiert werden.

    Letzte Nacht haben die Mädels auch zum ersten Mal in bzw. unter den Schlafhöhlen geschlafen (auf dem Ast). Heute Morgen um 5 Uhr wurde ich dann durch Geflatter geweckt. Also Licht an, nachgesehen. Keine Ahnung was los war. Wenige Minuten später wieder Geflatter. Naja, um 5.30 Uhr mußte ich eh aufstehen :k Also hab ich ihnen dann ab 6 Uhr auch Freiflug gegönnt. Jetzt konnte ich es auch mal selbst erleben. Nach einigen Fehlversuchen haben es alle geschafft auf der Wohnzimmertür zu landen. UND ICH KONNTE EIN FOTO DAVON MACHEN - Alle 7 Kathis aneinandergekuschelt auf der Tür. (Gucky fehlt ja, die sitzt weiter auf ihren gekochten Eiern) War das ein herrlicher Anblick. Also hat sich das frühe Aufstehen voll gelohnt :) (der frühe Vogel fängt den Wurm ;) :p )
     
  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Gina,

    her mit dem Bild *ungeduldig wart*
    Das sieht bestimmt klasse aus!

    Dein Lagebericht hört sich doch schon gut an.
    Denkst du noch an die PN wg der blauen Voliere? *Gina gaaaanz lieb anguck*
     
  8. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Gina!

    Hört sich doch super an :)

    Auf das Foto bin ich auch schon gespannt.

    Grüßle,
    Siggi
     
  9. Gina2

    Gina2 Guest

    da ist es!!!

    das Foto, auf das wir alle sehnsüchtig gewartet haben:;)

    Sieben auf einen Streich!!! (Wie bereits erwähnt, Gucky saß auf ihren gekochten Eiern, als ich das Foto geschossen habe... - und das Foto mit allen Acht ist immer noch in der Kamera :~ :( )

    von links nach rechts: Robby, Maxi, Boris, Mara, Apollo, Roxy und Lilo (oder Lilo und Roxy?? keine Ahnung)
     

    Anhänge:

  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Boris und Roxy beim Kuscheln
     

    Anhänge:

  11. Gina2

    Gina2 Guest

    Mara - ich glaube, hier kann man ganz gut das glänzende Gefieder erkennen. (bei den blauen Mädels kommt das bestimmt auch noch...:~ )
     

    Anhänge:

    • mara.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      39
  12. Gina2

    Gina2 Guest

    hier Roxy und Lilo (noch im Quarantänekäfig)
     

    Anhänge:

  13. Gina2

    Gina2 Guest

    Lilo beim "Erzählen" (das Foto erinnert mich an Gizmo;) , gelle Siggi?) ... flöt, brabbel...
     

    Anhänge:

  14. Gina2

    Gina2 Guest

    Maxi krault Roxy, Mara muß alleine Gefiederpflege betreiben :~
     

    Anhänge:

  15. Gina2

    Gina2 Guest

    aaaaaah, da macht es schon mehr Spaß... (diese Fotos stammen übrigens von ihrem ersten gemeinsamen Tag in der Voliere!!)
     

    Anhänge:

  16. Gina2

    Gina2 Guest

    und auch Apollo durfte ein Mädel kraulen (hatte ja schon geschrieben, daß es ein wildes Durcheinander ist... :~ - also wer sich mit wem iiiiirgendwann mal zusammentut kann man jetzt wirklich nicht sagen :~)

    Ach ja, hier kann man nochmal schön die grauen Flecken erkennen, die die blauen Mädels haben. Mal gespannt, ob das bleibt... (oder soll ich sie mal in die Waschmaschine stecken;) :D ) Es gibt noch einen Unterschied zwischen den Mädels und meinen anderen Kathis: die Mädels haben alle helle Krallen - und der Schnabel ist schmäler und auch nicht so dick und wulstig (ob das auch wirklich Kathis sind?;) :~ )
     

    Anhänge:

  17. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Waschmaschine

    Huhu Regina :0-

    musste wieder mal bei Dir reinschauen, hab ja nix mehr gehört .. :s
    Und dann noch Ariel oder Weisser Riese sonst so nen Weissmacher verwenden - und dann? Haste Albinos 8o :p
     
  18. Antje

    Antje Guest

    Hallo Regina,

    das "7 auf einen Streich-Foto" ist der absolute Hit. Wie die Orgelpfeiffen sitzen sie da. Zum Schießen... :D

    Der Schnabel ist ja wirklich schmal. Vielleicht doch ein Sperlingspapagei im Fellmantel? Mal sehen, wie sie nach der ersten Mauser aussehen... ;)
     
  19. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyho Gina!

    Absolut tolle Fotos! Bin begeistert. Aber noch viel gespannter bin ich dann auf die 8er-Reihe!!

    Hehe, das passiert mir auch manchmal, wenn ich Bo und/oder Gizmo irgendwie blöd getroffen habe, beim Fotografieren. Dann bin ich auch immer am "Schätzen". :D

    Jau, vielleicht wäre das ja die richtige Dame für Gizmo :? ? Eine, die ist wie er :)

    Was denn, was denn. Hat dir der Klo-Ausflug von Maxi noch nicht gereicht? :D

    Aber solche Flecken hatten Luna und Balu anfangs auch. Ist irgendwann weggegangen.


    Auch Mara?!
    Bei den Blauen ist das normal, glaube ich. Luna hatte anfangs auch ganz helle Krallen, die sind dann irgendwann dunkel geworden. Aber bei Bo waren sie von Anfang an dunkel.

    Oha, wer weiß, was du dir da eingefangen hast :D
    Gibt ja auch Schmalschnabelsittiche. Guck mal lieber nach ;)

    Grüßle,
    Siggi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Regina,

    ich habe mich durchgearbeitet, die Bilder sind echt spitze.
    Vorallem das wo alle 7 drauf sind. Auf so ein Bild kann ich lange warten, meine 7 sind nie alle zusammen.

    Ist ja schön, das die Mädels so schnell in die Gemeinschaft aufgenommen wurden.
     
  22. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    @Inge
    >>>musste wieder mal bei Dir reinschauen, hab ja nix mehr gehört .. <<<

    ähem, hüstel, ich weiß.... ich warte aber noch auf eine mail von einem anderen "Besucher", dann tauchen wir bei Dir im Rudel auf ;) Ich find's schön, wenn Du hier bei den Kleinen Fliegern ab und zu reinschaust :)
    Albinos?? Ne, lieber nicht... mir gefällt blau und grün doch besser;) (vor Siggi in Deckung geh :D )

    @Antje
    >>>Sperlingspapagei im Fellmantel<<<

    Tztztz, was Du wieder für Ideen hast... Aber wer weiß... vielleicht hat da ja irgendwann ein anderer Vogel mitgemischt8o

    @Siggi
    >>>Jau, vielleicht wäre das ja die richtige Dame für Gizmo <<<

    Tja, Problem: Du gibst Gizmo nicht her, und ich meine Mädels nicht - Also wird das nix. Aber beim nächsten Besuch/oder Gegenbesuch könnte man die beiden ja mal einander vorstellen ;)

    >>>Hat dir der Klo-Ausflug von Maxi noch nicht gereicht<<<

    Gröhl, kicher... doch, doch :D War ja nur so ein Gedanke...:~ und wenn die Flecken eh weggehen
    Krallen: yepp, auch Mara! Alle "alten" Kathis haben dunkle (anthrazitgrau) Krallen, auch alle blauen, sogar Maxi von Anfang an - und alle Neuzugänge haben helle Krallen, man kann sogar die Blutbahn sehen. Und halt die Sache mit den schmalen, dünnen Schnäbeln. Haben auch alle Neuen. Mich würde ja echt interessieren, woher das kommt, daß manche Kathis helle und andere dunkle Krallen haben...

    >>>Gibt ja auch Schmalschnabelsittiche<<<

    Ja, ich weiß. Hab mir ja auch schon Gedanken darüber gemacht, ob da mal jemand "fremdgegangen" ist :~

    @Anni: schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest. Wir sehen Dich hier viiiel zu selten ;)

    >>>Auf so ein Bild kann ich lange warten, meine 7 sind nie alle zusammen<<<

    Im Prinzip könnte ich jeden Morgen so ein Foto machen. Das ist ihr "allmorgendliches Ritual" - ein paar Runden drehen, auf der Tür sitzen und sich putzen - bis dann endlich frisches Futter in der Voliere ist. Dann fliegt einer nach dem anderen wieder rein.

    >>>Ist ja schön, das die Mädels so schnell in die Gemeinschaft aufgenommen wurden<<<

    Bin mir da noch nicht so sicher. Die Mädels sitzen oft zusammen und kraulen sich gegenseitig. Es ist irgendwie ein ständiges hin und her. Mal krault Maxi, Boris oder Apollo eine der Mädels, danach gibt es wieder Kabbeleien... ich hoffe, das legt sich irgendwann. Schön wäre es halt, wenn sich Paare bilden würden - so wie Gucky und Robby, die sind unzertrennlich. Naja, es eilt ja nicht - und solange es keine ernsthaften Streitereien gibt, ist es ja ok.
     
Thema:

Die Mädels sind da!

Die Seite wird geladen...

Die Mädels sind da! - Ähnliche Themen

  1. 2 Mädels und einJunge!

    2 Mädels und einJunge!: Kann das gut gehen? Im Tierheim München sitzt ein PBFD-erkranktes Edel-Weibchen. Und ich bin verdammt nahe daran, sie aufzunehmen! Aber kann...
  2. 2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?

    2 Jungs und ein Mädel, geht das gut?: [ATTACH] Meine Frau hat zu ihren zwei Männchen ein Weibchen gekauft. Nun scheint sich ein Paar gefunden zu haben, ein Männchen ist "übrig". Die...
  3. Fussel hat nun auch sein Mädel

    Fussel hat nun auch sein Mädel: Hallo, habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus...
  4. suche auch für oscar meinen blaustirnhahn ein mädel

    suche auch für oscar meinen blaustirnhahn ein mädel: hallo zusammen ... auch oscar sucht eine süsse henne..hoffe auch da bald neuigkeiten für euch :+klugscheaber für oscar ist es schon schwerer...
  5. mein süsser graupi bekommt bald wieder ein süsses mädel

    mein süsser graupi bekommt bald wieder ein süsses mädel: hallo zusammen ! also mein kleiner egon bekommt in 2 wochen wiedermal ne mädchen hoffe das es klappt ich werde es laila nennen ..egon kann den...