die Mädels sind da

Diskutiere die Mädels sind da im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute haben meine Beiden Wellijungs endlich ihre Damengesellschaft bekommen. Hier erst mal die beiden Herren. Links sitzt Tweety und rechts...
Das sind dann mal alle 4 zusammen.
Ich will mal hoffen das es gut geht.
Heute waren die Damen ja noch etwas schüchtern in der neuen Umgebung.
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/welli9.jpg

Der Freiflug der Beiden Neuen war eigentlich noch gar nicht geplant.
Ich habe noch einen alten Käfig mit den Massen 50x70x40 BxHxT in dem sich erst mal Eingewöhnt werden sollte. Bei dem Käfig ist die Bodenschale defekt und so stand er ohne etwas kippelig auf einem brett. Irgendwie ist er dann umgekippt als zwei von Innen und die Beiden anderen von Aussen Randale machten.
Na ja war nicht mehr zu ändern.
Am Abend sind dann alle zusammen friedlich in die gemeinsame Behausung gegangen.
Die Sitzordnung ist noch streng nach Geschlechtern getrennt.
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/welli25.jpg
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/welli24.jpg
 
Heute hat sich die Lage schon etwas normalisiert und die Damen sind auch schon etwas neugierig auf Erkundungsflug gegangen.
Sie sind mir gegenüber logischer Weise noch sehr scheu aber wenn ich die beiden Alteingessenen in den Käfig setze fliegen sie auch gleich rein.
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/welli31.jpg

Und jetzt traut sich endlich mal jemand an die Sorgum und Silberhirse. Rocko und Tweety haben immer Angst davor.
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/welli26.jpg
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/welli28.jpg
 
Hallo Heiko,

viel Spaß mit Deiner Vierermannschaft!

Sind ja alles superhübsche Jungs und Mädels, vor allem die neongelbe Dame ist ja der echte Hammer!
 
Hallo Heiko,

herzlichen Glückwunsch zu diesen hübschen Neuzugängen! :)
Auch ich wünsche Dir virl Spass mit den Vieren.
 
echt cool
find ich toll das du jetzt 4 hast
und echt süß
aber teile uns mal die neuen namen mit!:D
 
Hallo zusammen,
ich sage erst mal Danke an alle für die Glückwünsche.
Bei den Namen ist mir immer noch nichts gescheites eingefallen.
Die beiden sind auf jeden Fall schon mal sehr Neugierig und Lebhaft.
Die grüne ist mir gestern schon mal für einen sekundenbruchteil auf den Finger gepflogen als die beiden anderen auf meiner Hand ein bischen rumgeschnäbelt haben.
Heute hat Tweety erst meinen Finger und anschliessend den Schnabel von seinem Lieblingsara mit Körnern vollgespuckt.
Da zappelte die kleine Gelbe schon immer vor lauter Neugier auf der Stange hin und her, irgendwann flog sie dann los, versuchte auf meinem Finger zu landen. Hat sich dann aber vor irgend etwas erschrocken und landete auf dem Rücken des Aras, der rollte einmal mit den Augen und schrie sie richtig laut an. Da war sie dann aber erst mal verschwunden. Der andere Ara hing vorher schon Kopfüber am Wellikäfig herunter und beobachtete die Neuankömmlinge. Die hatte er sofort entdeckt wo er reingeflogen kam dann keine Regung mehr nur noch beobachten.

@Michie
Bei der gelben wirkt das wunderschöne Gefieder live noch besser, das Leuchten geht auf den Fotos leider verloren.
 
Hi Heiko,

jo, das mit der Eingewöhnung läuft sowieso meistens anders als geplant :D
Und so wie’ aussieht, scheint es ihnen bei Dir ja ganz gut zu gefallen.

Und jetzt traut sich endlich mal jemand an die Sorgum und Silberhirse. Rocko und Tweety haben immer Angst davor
na da wurde es aber auch langsam mal Zeit, dass ein Paar Mädels ins Haus kommen und den Jungs die Angst vor dem leckeren Futter nehmen *gg*

Dass Dein Ara sich über den „Besuch“ gefreut hat :p kann ich mir gut vorstellen :D
 
Original geschrieben von BlueCosmic
na da wurde es aber auch langsam mal Zeit, dass ein Paar Mädels ins Haus kommen und den Jungs die Angst vor dem leckeren Futter nehmen *gg*

jo hat gut funktioniert
Tweety und Rocko haben sich heute förmlich raufgestürzt auf die Sorghumrispen.
Am Anfang war das mit frischer roter Hirse genauso und die wird der gelben jetzt auch vorgezogen.
 
Abgesehen von den alten "Paaren" haben sich scheinbar schon einige Vorlieben entwickelt.
Da muss man eindeutig sagen das die Damen die Initiative ergreifen und bei den beiden anderen sieht das dann schon nach Angst aus. Von Revierferteidigung keine Spur.
Die süsse Gelbe (leider immer noch keine Eingebung was die Namen betrifft) fliegt immer Tweety hinterher.
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/welli48.jpg

Da wird dann auch mal zusammen die Korkrinde erkundet.
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/welli50.jpg
http://home.teleos-web.de/hbuchali/gif/welli57.jpg
 
Irgendetwas läuft jetzt aus der Bahn.
Tweety sonst sehr lieb und zahm kommt immer angeflogen und beisst mich sofort.
Gestern sogar so doll das ich geblutet habe.
Fühlt er sich durch die neue Situation vielleicht bedrängt?
Er schreit mich auch immer förmlich an.
Was soll das?
 

Anhänge

  • welli52.jpg
    welli52.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 166
Hallo Heiko,

ist doch toll, daß sich die vier so gut verstehen! Das Knabbern an der Korkrinde sieht ja fast so aus wie Nistplatzsuche :D

Was Tweety dir mit dem Beißen sagen will, mußt du mal versuchen rauszufinden. Bedeutet es nun einfach Freude - krault er dich, was wie beißen wirkt, weil du keine Federn hast oder attackiert er, um zu sagen, daß du jetzt als Partner nicht mehr erwünscht bist? Wer weiß schon, was in den kleinen Köpfen so vorgeht? :? Jedenfalls würde ich mir darüber keine Sorgen machen, das wird sich wieder ändern, wenn er sich an die neue Situation gewöhnt hat.
 
Süüüüüß

Hallo Heiko,

heute habe ich deine beiden Neuzugänge bewundert. Wirklich hübsche Damen hast du deinen Männern ausgesucht.
Das Gelb ist wirklich sehr schön, da bleibt doch nur ein Name in dieser Richtung: Yellow , Sunny oder Zitrönchen.

Für die andere Dame ist mir aber leider noch nichts eingefallen. Vielleicht etwas was so ähnlich wie Rocko klingt ?

Also viel Spaß noch mit deinen Geiern

Martina:0-
 
Original geschrieben von DagmarH
Was Tweety dir mit dem Beißen sagen will, mußt du mal versuchen rauszufinden. Bedeutet es nun einfach Freude - krault er dich, was wie beißen wirkt, weil du keine Federn hast oder attackiert er, um zu sagen, daß du jetzt als Partner nicht mehr erwünscht bist? Wer weiß schon, was in den kleinen Köpfen so vorgeht? :?

Hallo Dagmar,
nee kraulen ist das nicht, der ist richtig agresssiv.
Heute hatte er sich für kurze Zeit schon mal beruhigt und kam an und spielte ganz normal. So richtig mit aufen Rücken legen und kraulen lassen, Ohr und Haare knabbern. Aber eben war schon wieder diese Angriffslust da. Das schlimme er greift sogar die Aras an. Ich weiss nicht was das soll. Ich lasse ihn dann einfach in Ruhe aber die beiden grossen Geier hacken ja vielleicht mal zurück. Und das wäre bestimmt nicht gesund für den Kleinen. Ich will ja keine Metzteleien hier haben.

@Martina
Sunny klingt gut
 
Tweety

Hallo Heiko,

vielleicht ist dein Tweety ein wenig eifersüchtig, weil er jetzt die beiden Damen als Konkurrenz zu dir sieht. Der muß erstmal lernen das du für ihn noch genau so viel Zeit hast wie vorher..

(glaube ich zumindest)

Gruß Martina:~
 
Thema: die Mädels sind da

Ähnliche Themen

klubschi
Antworten
3
Aufrufe
1.210
klubschi
klubschi
FoeniX
Antworten
5
Aufrufe
1.467
animalshope
A
H
Antworten
8
Aufrufe
1.086
hannelucci
H
Zurück
Oben