die Mädels sind da

Diskutiere die Mädels sind da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Martina, scheint schon so zu sein. Heute hat er sich jedenfalls wieder beruhigt und verhält sich völlig normal.

  1. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martina,
    scheint schon so zu sein.
    Heute hat er sich jedenfalls wieder beruhigt und verhält sich völlig normal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Muss den alten Beitrag einfach noch mal rauskramen.

    Jetzt hat sich endlich wenigstens ein glückliches Pärchen gefunden.
     

    Anhänge:

  4. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden sind einfach unzertrennbar geworden.
     

    Anhänge:

  5. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    ..
     

    Anhänge:

  6. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Die kleine krabbelt auch immer in ihre Kokosnuss und Rocko sitzt davor und passt auf und füttert. Wehe dann kommt irgendjemand zu nahe, einschliesslich mir, der wird dann lautstark verjagt.

    Jetzt fehlt das bloss noch bei dem anderen Paar. Die 2 verstehen sich zwar aber haben nur Blödsinn im Kopf. Da werden lieber zusammen irgendwelche Sachen angeknabbert oder runtergeworfen.
    Da staune ich immer wieder was die kleinen Wellis für grosse Gegenstände bewegen können.
     

    Anhänge:

  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Moin Heiko,

    das ist schon toll, wenn zwei Wellis sich mögen und miteinander schmusen.
    Da könnte ich auch immer stundenlang zuschauen. :)
    Neuerdings sitzen Krümel (Henne) und Schorsch sogar gelegentlich auf meiner Schulter und schmusen miteinander. :D
     
  8. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tom,
    ist wirklich schön die beiden so zu beobachten.
    Und vor allem seine Eifersucht. Obwohl die beiden Hähne sich auch gegenseitig füttern, aber seiner kleinen darf Tweety dann doch nicht zu nahe kommen.
    Bei den Hennen verhält es sich genau umgekehrt.
    Da scheucht Sunny die anderen beiden immer weg.
    Das sieht allerdings auch immer sehr lustig aus. Voe allem auf glatten Oberflächen. Denn während die Hähne er unbeholfen und tapsig beim laufen aussehen, hüpfen die Damen dann vorwärts.

    Konnte das von euch eventuell auch schon mal jemand beobachten?
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    deine pieper hast du echt supi vor die linse gekriegt. glückwunsch zu den vieren :0-
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bitte nicht böse sein, aber wenn ich Lackierte und Kunststoff beschichtete Käfige sehe gekomme ich ein innerliches Grausen.
    Wenn sich der Kunststoff löst oder die Farbe, dann bitte schnellstens einen Verchromten oder Messingbeschichteten besorgen oder aus Holz eine kleine Voliere bauen. bitte, bitte.
    Durch Farbe und Kunststoff können Wellis erkranken. Diese Zeilen gelten auch für andere Halter mit gleichen Käfigen.

    Vier schöne Wellis die Du da hast. Aber bitte im Namen der Wellis meine Bitte berücksichtigen. Danke.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  11. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HJB,
    die Welli's wohnen schon seit ca. 6 Monaten in einem verchromten Käfig.
    Der Grund des Umzugs war allerdings ein anderer als der von dir erwähnte Gesundheitliche.
    Die Abmasse haben irgendwie nicht gestimmt.
    Der Käfig war mehr hoch als breit und jetzt ist es umgekehrt.
    An gesundheitliche Schäden hab ich wirklich nicht gedacht da die Beschichtung einen qualitativ guten Eindruck macht.
    Und böse werde ich durch gute Ratschläge und sachlich vorgebrachte Kritik bestimmt nicht.
    Dazu ist doch ein Forum da. Unterschiedliche Meinungen wird es da auch immer wieder geben.
    (und damit meine ich jetzt nicht deine Kritik)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Glückwunsch zu den kleinen Damen. Die haben sich ja schon richtig gut eingelebt.

    8o Ich glaube sehr stark, die kleine will brüten. Und Rocko verteidigt den Brutplatz. Pass bloss auf. Ohne Zuchtgenehmigung ist das in Deutschland strafbar.
     
  14. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Semesh,
    habe ich mir auch so gedacht das das etwas mit Bruttrieb zu tun hat und mir deshalb schon vorsorglich ein paar künstliche Eier besorgt.
    Die kann ich dann falls es soweit ist ja austauschen.
    Ich guck auch immer regelmässig in der Kokosnuss nach aber bis jetzt noch nichts.
    Zwischenzeitlich hatten die beiden auch schon mal angefangen Papier-,Pappschnipsel und was sie sonst so tragen konnten da rein zu schleppen.
    aber das hat sich inzwichen erst mal gegeben.
    Sie sitzt trotzdem den halben Tag da drinnen.
     
Thema:

die Mädels sind da