Die Malerbrigade lädt ein

Diskutiere Die Malerbrigade lädt ein im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, liebes Forum! Heute nun, nach einer Woche Schwerstarbeit: Renovierung beendet! Was war das für ein Unterfangen. Zur Erinnerung: Wir...
D

dahupp

Guest
Hallo, liebes Forum!

Heute nun, nach einer Woche Schwerstarbeit: Renovierung beendet! Was war das für ein Unterfangen.
Zur Erinnerung: Wir haben Laminat gelegt, weil die Kleinen mit den Füßchen immer in den Teppichfasern hängen blieben, bei der Gelegenheit gleich neue Tapeten um die Freßstellen auszubessern und das ganze in zwei Räumen mit zusammen 40 qm. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, gab es noch eine neue Voliere. 1,80 Hoch, 2 Mater lang und 80 cm tief. Zwar feuerverzinkter Draht aber ausgiebigst mit Essig behandelt und Seifenlauge und an der Luft stehen lassen. Naturäste und allerlei Spielzeug, was an der Decke hängt.
Nachdem unsere beiden nun 4 Tage keinen Freiflug hatten, sonst wären die in der frischen Farbe baden gegangen, waren die etwas nervös. Also den Käfig erst mal aufgestellt und beide gucken lassen. Dann haben wir die Türchen von beiden Käfigen, ja die passten glücklicherweise aufeinander, geöffnet und Tür an Tür gestellt. Zweifel, Angst, aber die Neugier hat sich durchgesetzt. Macky nahm sich aus dem alten Käfig noch etwas zu Essen mit (ich glaube einen Bananenchip) und ist dann auch umgezogen. Ach sind die schnell fertig damit. Jetzt ist alles wieder gut und die beiden bleiben erst mal noch ein oder zwei Tage drin, um sich an das neue zu Hause zu gewöhnen. Wir haben auch die Möbel etwas anders stehen, das bringt doch unglaublich Unruhe mit herein.
Sowohl von der Voliere als auch von der Malerei gibts Bilder, sobald der Film fertig ist.
Noch ein paar Tipps für Renovierungswütige.
Wir haben Umweltfarben benutzt soweit es ging, die riechen nicht und sind ganz gut. Sind in gutsortierten Baumärkten zu bekommen. Lacke sind leider noch nicht zu ersetzen, jedoch schon besser geworden. Wichtig bei Lacken ist der Aufdruck "Aromatenfrei". Dann riechen die zwar beim Auftragen, duften aber nicht nach. So ist die Geruchsbelästigung für die Vögel nicht so schlimm und der eigene Kopf dankt es auch.
Jetzt gehts ans Putzen und räumen, wir können eben nicht einfach in ein neues Haus ziehen und glücklich sein. Manchmal beneide ich die Kleinen.

Alles Liebe
 
die sind aber auch zu beneiden....;) :D
ich freue mich schon riesig auf die bilder....*kaumerwartenkann*
 
na danny,
wie siehts aus - hast du die ersten bilder für uns?
 
Hi Dahupp,

na da können wir uns ja die Hand schütteln, sind nämlich auch gerade im Umbau. Allerdings zuzeln wir schon lange daran herum und jetzt gehts glaub ich endlich in die Endphase. Statt Lack haben wir Lasur genommen. Haben auch Laminat verlegt und die Wände geruchlos ausgemalt. :0-

Meine Vögel kommen allerdings erst. Sie werden schon sehnsüchtig erwartet und ich hoffe die Züchterin gibt bald die "Freigabe". :)

Liebe Grüße,
Jillie
 
immer noch stress?:?
gar nicht mehr erwarten können...fotos sehen möchte!*büdde*
 
Thema: Die Malerbrigade lädt ein

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
0
Aufrufe
15.214
buteo
buteo
FamFieger
Antworten
37
Aufrufe
3.611
maxima
M
Zurück
Oben