Die Malerbrigade lädt ein

Diskutiere Die Malerbrigade lädt ein im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, liebes Forum! Heute nun, nach einer Woche Schwerstarbeit: Renovierung beendet! Was war das für ein Unterfangen. Zur Erinnerung: Wir...

  1. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, liebes Forum!

    Heute nun, nach einer Woche Schwerstarbeit: Renovierung beendet! Was war das für ein Unterfangen.
    Zur Erinnerung: Wir haben Laminat gelegt, weil die Kleinen mit den Füßchen immer in den Teppichfasern hängen blieben, bei der Gelegenheit gleich neue Tapeten um die Freßstellen auszubessern und das ganze in zwei Räumen mit zusammen 40 qm. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, gab es noch eine neue Voliere. 1,80 Hoch, 2 Mater lang und 80 cm tief. Zwar feuerverzinkter Draht aber ausgiebigst mit Essig behandelt und Seifenlauge und an der Luft stehen lassen. Naturäste und allerlei Spielzeug, was an der Decke hängt.
    Nachdem unsere beiden nun 4 Tage keinen Freiflug hatten, sonst wären die in der frischen Farbe baden gegangen, waren die etwas nervös. Also den Käfig erst mal aufgestellt und beide gucken lassen. Dann haben wir die Türchen von beiden Käfigen, ja die passten glücklicherweise aufeinander, geöffnet und Tür an Tür gestellt. Zweifel, Angst, aber die Neugier hat sich durchgesetzt. Macky nahm sich aus dem alten Käfig noch etwas zu Essen mit (ich glaube einen Bananenchip) und ist dann auch umgezogen. Ach sind die schnell fertig damit. Jetzt ist alles wieder gut und die beiden bleiben erst mal noch ein oder zwei Tage drin, um sich an das neue zu Hause zu gewöhnen. Wir haben auch die Möbel etwas anders stehen, das bringt doch unglaublich Unruhe mit herein.
    Sowohl von der Voliere als auch von der Malerei gibts Bilder, sobald der Film fertig ist.
    Noch ein paar Tipps für Renovierungswütige.
    Wir haben Umweltfarben benutzt soweit es ging, die riechen nicht und sind ganz gut. Sind in gutsortierten Baumärkten zu bekommen. Lacke sind leider noch nicht zu ersetzen, jedoch schon besser geworden. Wichtig bei Lacken ist der Aufdruck "Aromatenfrei". Dann riechen die zwar beim Auftragen, duften aber nicht nach. So ist die Geruchsbelästigung für die Vögel nicht so schlimm und der eigene Kopf dankt es auch.
    Jetzt gehts ans Putzen und räumen, wir können eben nicht einfach in ein neues Haus ziehen und glücklich sein. Manchmal beneide ich die Kleinen.

    Alles Liebe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    die sind aber auch zu beneiden....;) :D
    ich freue mich schon riesig auf die bilder....*kaumerwartenkann*
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na danny,
    wie siehts aus - hast du die ersten bilder für uns?
     
  5. #4 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Dahupp,

    na da können wir uns ja die Hand schütteln, sind nämlich auch gerade im Umbau. Allerdings zuzeln wir schon lange daran herum und jetzt gehts glaub ich endlich in die Endphase. Statt Lack haben wir Lasur genommen. Haben auch Laminat verlegt und die Wände geruchlos ausgemalt. :0-

    Meine Vögel kommen allerdings erst. Sie werden schon sehnsüchtig erwartet und ich hoffe die Züchterin gibt bald die "Freigabe". :)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Santho

    Santho Guest

    immer noch stress?:?
    gar nicht mehr erwarten können...fotos sehen möchte!*büdde*
     
Thema:

Die Malerbrigade lädt ein

Die Seite wird geladen...

Die Malerbrigade lädt ein - Ähnliche Themen

  1. Wie lädt man Bilder hoch

    Wie lädt man Bilder hoch: Da wir schon öfter gefragt wurden wie man im Forum Bilder hochladen kann, stell ich nun ne Anleitung ein. Die einfachste Art ist das Bild von...
  2. Skunz lädt zum Kaffee!

    Skunz lädt zum Kaffee!: Huhu,... da man andere Threds ja nich spammen soll, eröffnet ich frecherweise einfach einen neuen!! An die Modis, in aaaaaaaaaanderen...