die maßen...

Diskutiere die maßen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; In einem Käfig mit den maßen.. lang 2, 65 breit 2, 20 Hoch 2 nochwas Wie viele wellensittiche ohne freiflug?? OHNE!!! Ist eig. kein...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    In einem Käfig mit den maßen..

    lang 2, 65

    breit 2, 20

    Hoch 2 nochwas

    Wie viele wellensittiche ohne freiflug?? OHNE!!!

    Ist eig. kein Käfig aber..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    ich würde mal sagen so um die 4 bis 6 wellis, aber mal abwarten was die profis meinen:zwinker:
     
  4. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube auch das ich nur 6 Wellis dort drinne halten kann.
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Also versuche ich das mal zusammen zu fassen

    Eine Voliere mit den Maßen:
    2,65 Meter x 2,20 Meter x 2,?? Meter (lxbxh)

    Wenn ich die von dir angegeben Maße richtig interpretiert habe, dann hast du da Platz für weit mehr als 6 Wellis.
    Ich würde da eine Grenze von 20 Wellis setzen.

    Freiflug hätten sie in der geräumigen Voliere. Wenn denn meine Interpretation deiner Maße so stimmt.

    Man sollte aber dabei aber auch einige Punkte beachten für einen Standort in einem Zimmer:
    * Höherer Geräuschepegel
    * Mehr Gefiederstaub
    * Mehr Futterkosten
    * Mehr umher fliegende Federn
     
  6. #5 Rabenfreund, 29. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    T@lip meint damit ein Nebenzimmer das er zum Vogelzimmer unfunktionieren will. Ich persönlichb würde aber nicht als 6 nehmen. Man sollte bedenken das man niht so einfach mit 20 Welli umziehen kann, so ein Welli lebt ja seine ca. 10 Jahre und vllt sogar noch mehr. Fürs Alter spielen aber mehrere Faktoren eine Rolle das ist aber ein anderes Thema.
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich dachte es geht um eine Voliere/Käfig und das T@lip seine Bande aufstocken will.

    Dennoch reicht der Platz für 20 Wellis aus.
     
  8. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    wenn ich mir vorstele wie viele wellis in unserer neuen aussenvoliere die wir nächsten samstag bauen platz hätten wirds mir ja fast schlecht. wie viele würdesd du nach deiner erfahrung in ner voli von 15Qm unterbringen? ein paar Wellis mehr will ich dann vielleicht schon noch, aber zuviele nich denn dann hat man den überblick fast nich mer und gibt unentlich viel staub und dreck8o:schimpf:
     
  9. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Umziehen würden, und können wir auch nicht!! ist unser eigenes Haus.

    20 Wellis 8o8o8o8o

    Die Maßen sind richtig ja
     
  10. #9 Rabenfreund, 29. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Aber T@lip behrschen! aus 20 könne ruckzuck 30 oder mehr werden halte lieber Platz frei, weniger ist oft mehr so haben die Wellis auch mehr Platz.
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Es kommt doch nicht auf die Quadratmeter sondern auf die Qubikmeter an.
    Natürlich sollte es kein sehr hoher Schlauch sein, sondern in etwas ein Rechteck oder Quadrat.

    Im Winter habe ich teilweise 25 Wellis in einer Voliere von 8 - 9m³ die verbunden ist mit einer Innenvoliere die 1m³ hat und das ohne Probleme.
    Ich bin Züchter, das heißt es herrscht ein Kommen und Gehen in meinen Volieren, da ich nur wenige für mich selber behalte.



    In einer Voliere die 30m³ hat, würde ich auch nicht mehr als 30 - 35 reinsetzen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    ich muss natürlich auch berechnen dass auch noch 4 nymphen dabei sind... also mehr als 10 wellis sollens nich werden..
     
  14. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das du Nymphen hast wusste ich nicht, aber die Entscheidung, wie viele Vögel du da rein bringst, bleibt letzendlich nur dir.

    Mit 4 Nymphen würde ich nicht mehr als 14 Wellis in das Zimmer nehmen.
     
Thema:

die maßen...

Die Seite wird geladen...

die maßen... - Ähnliche Themen

  1. Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht

    Bruder schenkt mir einen Käfig, aber die Maße stimmen nicht: llo Erstmal danke, dass es euch gibt. Ich habe schon oft bei euch Antworten auf meine Fragen bekommen und beschloss nun, mich hier anzumelden....
  2. Suche Gitterzuchtkäfige in der Masse 70x40x40cm wo bekommt mann die ?

    Suche Gitterzuchtkäfige in der Masse 70x40x40cm wo bekommt mann die ?: Suche Gitterzuchtkäfige in der Masse 70x40x40cm wo bekommt mann die ?
  3. Voliere nach Mass - Wer kennt zuverlässige Volierenbastler?

    Voliere nach Mass - Wer kennt zuverlässige Volierenbastler?: Hallo alle zusammen :) Wir haben vor kurzem ein Angebot bei der Firma Volierenshop.de eingeholt und waren damit auch eigentlich ganz glücklich...
  4. Käfig Maße richtig ?

    Käfig Maße richtig ?: Hallo zusammen ! Ich habe mich gerade hier angemeldet ! Warum ? -> Ich habe mir einen Vogelkäfig gekauft und zuche noch nach einem Schönem...
  5. Problem wegen käfig massen

    Problem wegen käfig massen: Ich hab schon versucht über die Suchfunktion was zu finden, klappt aber nicht richtig. Da ich zur Zeit noch zwei nymphen habe und ihnen eine...