Die Mauser vor dem Winter.

Diskutiere Die Mauser vor dem Winter. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, nun wird es ja langsam Herbst und der Winter klopft schon fast an der Tür. Die Nächte sind bei uns schon recht kalt und meine...

  1. melemel

    melemel Guest

    Hallo ihr Lieben,

    nun wird es ja langsam Herbst und der Winter klopft schon fast an der Tür. Die Nächte sind bei uns schon recht kalt und meine Wellis Mausern wie verrückt in der Außenvoliere. Bei meinen Wachteln und zwei meiner Wellidamen denke ich fast, das sie bald eigentlich keine Federn mehr haben können, den jeden Tag liegen so viele Federn (besonders von den Wachteln) in der Volie, das ich letztens sogar einen Schock bekommen habe, weil ich dachte ein Mader oder so ist irgendwie in die Außenvolie gekommen. :nene:

    Ist das bei euch zur Zeit auch so?

    Gruß Mel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Noch nicht, kommt sicher noch----wenn ich mausern könnte würde ich anfangen ein dickeres Fell zu bekommen............Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr-frier-------------
     
  4. Berna

    Berna Guest

    Hi Mel,

    ich hab zwei Wellis, allerdings drinnen und nicht draußen. Einer davon maustert auch wie verrückt, seine Partnerin noch gar nicht -komisch.

    Aber ich glaube, es ist ganz normal, dass es jetzt anfängt.
    :zustimm:


    Viele Grüße
    Bernadette
     
  5. #4 Eischhörnschen, 27. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ja, meine zwei stehen auch drinnen und mausern sich...
    was ich irgendwie komisch find, weil die ja grad ers in der Jungmauser waren... ?! :? kann das trotzdem sein?
     
  6. corifinchen

    corifinchen Guest

    Finchen und Linus mausern auch ganz dolle. Aber ich schrieb das eigentlich dem "Stress" zu, denn wir hatten sie 4 Wochen im Tierheim (wir waren in dieser Zeit im Urlaub :-S ) in einer großen Sechseckvoliere, die wir ihnen zuvor gekauft hatten und von dort mussten wir sie mit dem Käscher rausfangen (sind beide nicht zahm trotz viel Geduld und großer Bemühungen). Aber das Rausfangen ging eigentlich besser als erwartet .... aber ich denke trotzdem, dass das für die Beiden schon Stress war, der Umzug wieder vom Tierheim zurück nach Hause. Im Tierheim waren sie aber wirklich bestens versorgt und hatten ein wunderschönes Gefieder .... ich war ganz platt - dabei hatte ich davor die schlimmsten Befürchtungen ....

    GLG corifinchen
     
Thema:

Die Mauser vor dem Winter.

Die Seite wird geladen...

Die Mauser vor dem Winter. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...