die mauser

Diskutiere die mauser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Noch was: Unser karli ist jetzt 6 Monate und verliert ganz schön sein Gefieder, was ja auch normal ist, aber irgendwie finde ich schaut er...
S

soi1310

Guest
Hallo
Noch was: Unser karli ist jetzt 6 Monate und verliert ganz schön sein Gefieder, was ja auch normal ist, aber irgendwie finde ich schaut er ganz seltsam aus.

Ist das normal?

So plüschig, aufgewusselt, Gefieder aufgeplüstelt.
Fast wie wenn er krank wär. sein Verhalten ist aber normal????

Gruss Nicole
 
Hallo Nicole :0-


Das ist schwierig zu sagen.

Aufgeplustertes Gefiedert deutet eigentlich schon auf eine Krankheit hin.

Eine Mauser zerrt natürlich auch. Versorgst Du ihn gut mit Vitaminen und Mineralstoffen :? .

Ansonsten würde ich ihn schon den TA vorstellen.
 
Wenn er so stark mausert, würde ich ihm Vitamine geben, am besten über das Futter, denn das Trinkwasser wird gnadenlos ignoriert, wenn es nur ein bißchen anders schmeckt oder sogar eine andere Farbe hat8o :)

Über Korvimin hört man viel positives, das gibt es beim TA. Ansonsten kannst Du ja mal im Ernährungsforum nachfragen oder unter "Suchen" im Forum "Vitamine" eingeben. Das Thema gabs schon öfters mal.
 
Thema: die mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben