Die Menschen können so schlecht sein

Diskutiere Die Menschen können so schlecht sein im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin entsetzt, wütend und traurig....sitze im Büro und weine mir meine Seele wieder frei. Auf der Fahrt ins Büro sehe ich - ich glaub es war...
A

AndreaH

Guest
Ich bin entsetzt, wütend und traurig....sitze im Büro und weine mir meine Seele wieder frei.

Auf der Fahrt ins Büro sehe ich - ich glaub es war eine Amsel - einen Vogel auf der Straße sitzen. Äußerlich keine Anzeichen einer Verletzung saß er auf dem weißen Streifen zwischen zwei Fahrspuren. Wahrscheinlich leicht benommen von einer Kollision mit einem Auto. Ich habe angehalten, weil ich ihn zur Seite setzen oder mitnehmen wollte. Ich wollte ihn retten. Retten, was für ein großes Wort.
Es kamen 6 Autos, 5 sind um den Vogel herumgefahren, weil sie mich am Straßenrand stehen sahen. Der 6 Wagen sah mich auch. Aber was macht dieses Schwein? Er nimmt Maß und überfährt den Vogel. Leider war ich so schockiert über dieses Tun, dass ich nicht in der Lage war, das Kennzeichen zu notieren.

Was geht in einem solchen Menschen nur vor.....

Andrea
 
Schwein ist gut getroffen,aber.......

......Teufel wäre besser.!

Liebe Andrea,

es tut mir sehr leid,wenn Dein Tag so beginnen muß.!

Wir als Tier-/Vogelfreunde können es auch nicht nachvollziehen, weshalb ein Mensch soetwas fertig bringt.!
Vielleicht hatte die Unperson Streß oder Wut,da kam ein hilfloses
Opfer gerade recht,inclusive Deines Entsetzen.

Leider können wir nichts dagegen machen,nur solche Typen aus
unserem Gedankenkreis entfernen.

Komm bitte wieder auf andere Gedanken.Schau,wie die Sonne
schon lacht.

Alles Gute,

mit lieben Grüßen,

Markus:S
 
Schrecklich !

Hallo Andrea,

ich bin entsetzt über den von dir geschilderten Fall !
Streß oder Wut halte ich aber nicht für eine akzeptable Entschuldigung, um ein Lebewesen zu töten !!!

Als einzige Entschuldigung für diesen Menschen könnte ich mir höchstens vorstellen, daß er die Situation falsch eingeschätzt hat und dachte, dem Vogel wäre nicht mehr zu helfen und er wollte ihn erlösen ? Ist das möglich ?
Sicher ist es dennoch schrecklich, da zuzusehen !

Ansonsten ist dieser Mensch für mich gestört !!!
 
Hallo Andrea,

ich sag da nur ..... Menschen gibts, die gibts gar nicht...... grrr

Gruß Piwi
 
Hallo,

es gibt mehr als genügend solche Menschen :(
Ich habe mal erlebt, wie ein Kleinlaster Gas gab und in eine Gruppe hungrig pickender Tauben fuhr. Die Insassen (Bauarbeiter) grölten dabei.
Dumm nur, daß sich Passanten die Nummer aufgeschrieben haben und Anzeige erstatteten. Das half jedoch den Tauben nichts mehr. Acht waren tot, ich weiß nicht mehr wieviele, waren zum Teil schwer verletzt. Die, die wir einfangen konnten, brachten wir noch zum Tierarzt, aber einige flohen auch mit ihren schlimmen Verletzungen davon.

Das war böse Absicht und kein Versehen. Armselige Menschen, die auf diese Weise ihre Macht demonstrieren müssen...

Dir bleibt nur der Trost, daß vielleicht die Amsel doch so schwer verletzt war, daß sie möglicherweise sowieso gestorben wäre :(

Ich kann Deine Traurigkeit sehr gut verstehen.

Merline
 
Hallo Andrea!!

Mich macht sowas auch immer wütend und traurig zugleich!!!

Diese Menschen denken nicht nach, haben keine Gefühle und keine Achtung vor dem Leben.
Manche von Ihnen haben ja nicht einmal Gefühle für Mitmenschen, wie denn dann für Tiere?!

Ich bemitleide sie auf eine Weise.

Hoffentlich werden Sie einmal die gerechte Strafe dafür erhalten...

Grüsse
 
Gerechte Strafe ????

Hallo Andrea.

Schade das Du Dir nicht die Autonummer gemerkt hast , kann es aber verstehen , beim dem Schock.

[...] Anm.: Bemerkung ist mit unserem Rechtssystem nicht zu vereinbaren

Kopf hoch , wie Du siehst ist die Welt doch nicht so schlecht, denn viele denken genauso wie Du .

Mfg Piepmatz:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Dann darf ich der letzte sein aber ohne 2m abstand und
anhalten. Mit Menschen die Tieren sowas atun müßte
man genau das selbe tun. Auch ich habe es mit eigenen
Augen mit ansehen müssen wie unsere Chow Hündin
Nicky bewußt von einem Autofahre überfahren wurde.
Dieses Schwein hat extra noch Gas gegeben und voll
drauf gehalten. Und am Ende hat er nur ein du du bekommen
und eine läppige Geldstrafe. Nur meiner Nicky hat das
wenig geholfen sie war sofort tod. Heute noch kommen
mit die Trännen wenn ich daran denke oder ein totes
Tier auf der Strasse liegen sehe. Manche Menschen wenn
man sie überhaupt so betiteln kann sind echt zum K---en.
Gruß Rosita8(
 
Da kann ich mich nur anschließen....

Hallo allerseits,
da kann ich mich nur anschließen. Auch mir dreht sich der Magen um, wenn ich sowas höre oder sogar noch schlimmer, miterlebe und ich kann Deine Wut und Dein Entsetzen absolut nachempfinden, Andrea.

Solchen "Menschen" besitzen weder Herz noch Seele und sollten absolut rigoros bestraft werden. Traurigerweise ist dem nicht so; in einer Gesellschaft, in der Tiere als Sache und deren "Ermordung" als Sachbeschädigung gewertet werden, ist an die Vergabe empfindlicher Strafen gar nicht zu denken.

So bleibt uns nur zu hoffen, daß diese Subjekte irgendwann doch einmal ihre gerechte Strafe erhalten.....
 
Freundin mit Auto

Meine Freundin hat schon mal wegen dem plötzlichen Auftauchen eines Vogels vor dem Auto einen Straßenpfosten rasiert... Wollte ausweichen und vernichtete lieber Plastikpfosten als ein Tier. Tempo war gering und das Auto robust :) - also nix passiert, aber trotzdem :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...deshalb bin ich hier...

All diese Antworten zeigen mir, es gibt genügend Andere, die ähnlich denken und fühlen wie ich.

Jeden morgen bin ich an der Stelle vorbeigefahren – und hab es fast jeden morgen wieder erlebt. Nun hab ich mich entschlossen: ich „weiß“ der Piepmatz war so krank, es musste und sollte so passieren.
Trotzdem möchte ich es nie mehr erleben.

Ich wünsche mir

...dass die Menschen mehr Respekt vor jedwedem Leben
haben......nur so kann die Welt besser werden und friedlich
bleiben...

Andrea
 
Re: ...deshalb bin ich hier...

Original geschrieben von AndreaH Ich wünsche mir

...dass die Menschen mehr Respekt vor jedwedem Leben
haben......nur so kann die Welt besser werden und friedlich
bleiben...

__________________________________________________

hi andrea
ich hoffe das deine wünsche in erfüllung gehen. aber solange die oberbonzen tiermisshandlung/ tötung als sachschaden sehen wird sich da nicht viel ändern . die strafen sind so gering und wer macht sich schon die mühe nachzuvollziehen wer das war,wo und wann das war... für viele ist da "nur ein tier überfahren worden" .andere leiden mit (+wegen ) dem tier. die gesetze müßen geändert werden. [...] Anm.: Bemerkung ist mit unserem Rechtssystem nicht zu vereinbaren[...]. da würden es sich denk ich viele 3x überlegen so widerwärtige aktionen in die tat umzusetzen 8(
einmal in der regierung mitreden können,das wäre mein wunsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,
auch ich schließe mich euerer Meinung an, auch ich muss oft mitansehen wie Autofahrer gezielt Tiere egal ob Katzen,Vögel,Igel usw. überfahren.Da es mir oft übel wird,habe ich mir angewöhnt erst in der Arbeit zu essen, weil es mindestens 1-2x in der Woche passiert.Was mich auch noch stört wenn das Tier schon überfahren ist, warum muß jeder nachkommende dann auch noch darüber walzen.
Gruß
 
Teufel ist richtig

Ich bin entsetzt was es doch solch für Leute gibt! 8(

[...] Anm.: Bemerkung ist mit unserem Rechtssystem nicht zu vereinbaren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
das ist wirklich eine Gemeinheit.

Gut - mir ist auch schon ein Vogel in den Kühlergrill geflogen - war leider nichts mehr zu machen - aber das war halt ein Unfall.:?

ABER - mit Absicht ein Tier zu verletzen oder zu töten, ohne Hunger zu leiden/es als Nahrung zu verwenden ist absolut verwerflich. Leute Die Tiere quälen sollten öffentlich an den Pranger gestellt und bespuckt werden....

Schade daß der Typ keine Anzeige bekommen hat.8(

Vielleicht erwischt´s ihn anderweitig - die Welt ist ja doch manchmal irgendwo gerecht...

Grüße
Saborme
 
Menschen ???

Hallo,
eigentlich wollte ich in diesem Forum was lustiges erzählen, bin dann aber auf diesen Beitrag gestoßen.
Solche leidvollen Erfahrungen machen offenbar sehr viele, die sich meiner Meinung nach auch Menschen nennen dürfen, weil ihnen diese Dinge nahegehen und sie sich Gedanken drüber machen.
Was ich in dieser Hinsicht schon alles erlebt habe, hat mich (und natürlich auch meinen Mann) sogar veranlasst, wieder die Belastungen eines Hausbaus in einem anderen Ort auf uns zu nehmen. Wo wir vorher wohnten gab es nur solche gemeinen, hinterhältigen, egoistischen, .......... Gestalten.
Mit der Hoffnung, dass es immer mehr Menschen geben wird, die auch für unsere Mitgeschöpfe, die Tiere, Verständnis und Verantwortung aufbringen grüße ich euch alle ganz herzlich.

Susanne
 
Hallo!

Meine Meinung zu solchen Menschen(sie dürfen sich so nennen, weil sie "aussehen" wie menschen) wurde durch alle anderen schon zum ausdruck gebracht.

Aber: Ihr wollt das das vorsaetzliches töten von tieren zu mord wird, und nicht sachbeschaedigung.

Sollten sich die politiker nicht erst mal um Kindesmisshandlungen kümmern? Solange dieser delikt nicht absolut knallhart bestraft wird, kümmert sich niemand um tiere.

Tiere haben leider in unserer gesellschaft keinen platz. so traurig wie es klingt.
 
Original geschrieben von Thomas_V_2000
Aber: Ihr wollt das das vorsaetzliches töten von tieren zu mord wird, und nicht sachbeschaedigung.

Sollten sich die politiker nicht erst mal um Kindesmisshandlungen kümmern? Solange dieser delikt nicht absolut knallhart bestraft wird, kümmert sich niemand um tiere.

Tiere haben leider in unserer gesellschaft keinen platz. so traurig wie es klingt.

Entschuldige bitte Thomas aber
für mich hat das Töten von Tieren aus Spaß oder Zeitvertreib oder gar Lust die gleiche Wertung wie Mord. Ein Tier ist auch keine Sache.
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass "Menschen", die Tiere misshandeln oder aus vorgenannten Gründen töten auch nicht vor Kindesmisshandlungen oder anderen schrecklichen Dingen zurückschrecken.
Wenn wir alle abwarten, bis von politischer Seite zu solch wichtigen Themen wie Kindermisshandlung was gravierendes passiert, werden noch viele Kinder misshandelt.

Beste Grüße
Susanne
 
Hallo susanne!

Ich wollte auf gar keinen fall das mutwillige töten v. tieren herunterspielen. Ich glaube das kam falsch rüber.

Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, das die politiker nicht mal in der lage sind, gegen kindesmisshandlungen so vorzugehen, wie es das einfache volk verlangt. - Und wenn die sich nicht einmal richtig für kinder einsetzen, brauchen wir nicht darauf zu hoffen, dass die sich da um tierquaeler kuemmern.


[...] Anm. Passage lässt sich (leider) nicht mit unserem Rechtssystem vereinbaren.


Ich verabscheue Tierquaeler und Kindersmisshandler aufs tiefste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich Eure emotionsgeladene Diskussion durchaus.

Allerdings sind hier inzwischen einige Äusserungen gefallen, die man so einfach in einem öffentlichen Forum nicht stehen lassen kann.

Mir liegen aktuell 4 Beschwerden vor.

Ich bitte Euch daher um Verständnis, dass ich im Interesse des Forums einige Passagen aus vorhergehenden Beiträgen streichen muss.
Mir ist durchaus bewusst, dass jetzt einige "Zensur" schreien werden - aber bitte habt auch Verständnis für meine Lage.
 
Thema: Die Menschen können so schlecht sein
Zurück
Oben