Die Möwen mal wieder

Diskutiere Die Möwen mal wieder im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, auf Grund der Kombination Schnabelfarbe und Fußfarbe kommt nur Lach- oder Schwarzkopfmöwe in Frage. Wegen dem dünneren Schnabel und...
Der Anhang ist irgendwie nicht gültig.
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Ich habe auch von außen gezählt aber vielleicht habe ich Federn als doppelt gezählt, welche eigentlich eine sind.
Da brüten in Sachsen Mittelmeerwöwen, sehr interessant.
Die Heringsmöwe habe ich ja schon persönlich begrüßt allerdings 60km entfernt. :zwinker:
Den Senftenberger See kenne ich, ist ja gleich daneben. Da weiß ich ja wo der nächste Ausflug hingeht.
Sind die dann auch im Winter dort oder nur im Frühling - Sommer?
Die intersiver gefärbten Stellen verstehe ich, aber ich sehe immer noch rot dabei. :roll:
Über gemischte Arten will ich gar nicht nachdenken, was da wohl alles sein kann. :nene:
Obwohl die von mir fotografierte adult sein sollte. Aber wenn ich so schon die Unterschiede der Jungvögel in den
4 Jahren sehe und dann mischen die sich noch bloss weil der andere hübsch lächelt, Hilfe...

VG Sven
 
Die Heringsmöwe habe ich ja schon persönlich begrüßt allerdings 60km entfernt. :zwinker:

Nö, die kam ja aus dem hohen Norden. Die wirklich wenigen Heringsmöwen, die zur Brutzeit in Sachsen anzutreffen sind, dürften der Unterart intermedius entsprechen. An den Seen in Nordsachsen halten sich natürlich zur Paarungs- und Brutzeit die meisten Möwen auf. Allerdings sind die Distanzen dort zum Beobachten und Fotografieren ziemlich groß und daher eher suboptimal. Wenn du Möwen aus der Nähe haben möchtest, musst du im Winter mal ein paar offene Kompostieranlagen anfahren.
Hier nochmal der Versuch mit dem Bild: Anhang anzeigen 327561

f.
 
Komisch das mit dem Ahang funktioniert nicht.
Aber danke für die Tipps! Ich fahre manchmal an einer Kompostieranlage vorbei, da sitzen
auch fast immer Greifvögel. Ich will zwar auch beobachten aber so ganz ohne Foto bin ich dann
doch nicht zufrieden. :zwinker:

VG und Danke Sven
 
Thema: Die Möwen mal wieder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben