Die Mohrenkopfpapageien sind da!

Diskutiere Die Mohrenkopfpapageien sind da! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Die Mohrenkopfpapageien sind da! Ich war am Dienstag bei dem Züchter, mit dem ich schon seit längerem in Kontakt stehe. Er führte mich zuerst über...
H

HannesXD

Mitglied
Beiträge
114
Die Mohrenkopfpapageien sind da!
Ich war am Dienstag bei dem Züchter, mit dem ich schon seit längerem in Kontakt stehe. Er führte mich zuerst über sein Grundstück und zeigte mir seine Papageien wie z.B. mehrere Zuchtpaare Graupapageien, Goldbugpapageien, Rüppelspapageien, Gelbhaubenkakadus,...
Dann ging er mit mir zum Gartenhaus, indem er seine Papageien aufzieht. Dort sah ich drei Mohrenkopfpapageien, ein Männchen und zwei Weibchen. Er ließ sie aus ihrem Käfig heraus und sofort steuerten die drei unsere Köpfe an... :)
Nach etwa 10 Minuten in dem Gartenhaus, hatte der Züchter mir alles wichtige erklärt. So, nun musste ich mir nur noch eins der beiden Weibchen aussuchen. Ich entschied mich für das, das am aktivsten war und sich besser mit dem Hahn verstanden hat.
Dann gingen der Züchter und ich in ein anderes Gartenhaus, das direkt daneben stand und wir regelten die Sache mit den Papieren. Nun verabschiedeten wir uns und ich fuhr mit den beiden Mohren nach Hause.
Die beiden bekommen jeden Tag ca. 4 Stunden Freiflug, aber am liebsten sitzen sie auf meiner Schulter und knabbern an meinen Ohren, klettern auf mein Kopf, oder stellen irgend ein anderen Unsinn an ;)
Namen haben die beiden noch nicht, da ich sie erstmal richtig kennenlernen möchte, damit ich Namen finde, die zu ihnen passen.
Der Mohrenkopf mit dem orangen Bauch ist das Männchen und der mit dem gelben Bauch ist das Weibchen. (blutsfremdes Pärchen)

Liebe größe aus dem Norden; )
 

Anhänge

  • 20141130_192656.jpg
    20141130_192656.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 137
  • 20141130_132717.jpg
    20141130_132717.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 144
Herzlich Willkommen,
ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Grünen Kobolden und viele schöne Jahre.
Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Hannes,

Schön. ich freu mich dass die Beiden eingezogen sind.
Denk bitte an Naturäste, das brauchen sie unbedingt zum nagen.
Zum Käfig habe ich Dir ja schon genug geschrieben gehabt, ich hoffe Du setzt es noch um, denn der hier sieht klein aus.
 
Keine Sorge Bettina, der Palace II ist schon bestellt.
Naturäste haben die beiden auch, die sind auf den Bildern allerdings nicht zu sehen.

Ich möchte den beiden in einigen Jahren mal Nachwuchs gönnen. Muss ich denn jetzt schon den Nistkasten in die Voliere hängen? Bei meinen Nymphensittichen ist es nämlich so, dass sie neue Gegenstände nicht benutzen, bzw. nichts damit anfangen können. Deswegen dachte ich, wenn ich den Nistkasten jetzt schon in die Voliere hänge, dann ist es später nichts neues mehr und die beiden Mohren haben dann keine angst davor.

Viele Grüße Hannes :)
 
Hallo Hannes,

Bei so jungen Vögeln würde ich noch keinen Kasten aufhängen.
Das reicht wirklich wenn sie langsam geschlechtsreif werden.
Wenn Du da dann den Kasten aufhängst werden sie zwar vielleicht kurz skeptisch sein, aber in der Regel dauert es nicht lange bis sie sich dran trauen.
Keine Sorge Bettina, der Palace II ist schon bestellt.
Super:zustimm:
 
Hallo Hannes,

Wollte mal fragen was die kleinen Racker machen?
Haben sie sich schon gut eingelebt und halten Dich auf Trab?:D
 
Thema: Die Mohrenkopfpapageien sind da!
Zurück
Oben