Die Mohrenkopfpapageien sind da!

Diskutiere Die Mohrenkopfpapageien sind da! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Die Mohrenkopfpapageien sind da! Ich war am Dienstag bei dem Züchter, mit dem ich schon seit längerem in Kontakt stehe. Er führte mich zuerst über...

  1. HannesXD

    HannesXD Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Die Mohrenkopfpapageien sind da!
    Ich war am Dienstag bei dem Züchter, mit dem ich schon seit längerem in Kontakt stehe. Er führte mich zuerst über sein Grundstück und zeigte mir seine Papageien wie z.B. mehrere Zuchtpaare Graupapageien, Goldbugpapageien, Rüppelspapageien, Gelbhaubenkakadus,...
    Dann ging er mit mir zum Gartenhaus, indem er seine Papageien aufzieht. Dort sah ich drei Mohrenkopfpapageien, ein Männchen und zwei Weibchen. Er ließ sie aus ihrem Käfig heraus und sofort steuerten die drei unsere Köpfe an... :)
    Nach etwa 10 Minuten in dem Gartenhaus, hatte der Züchter mir alles wichtige erklärt. So, nun musste ich mir nur noch eins der beiden Weibchen aussuchen. Ich entschied mich für das, das am aktivsten war und sich besser mit dem Hahn verstanden hat.
    Dann gingen der Züchter und ich in ein anderes Gartenhaus, das direkt daneben stand und wir regelten die Sache mit den Papieren. Nun verabschiedeten wir uns und ich fuhr mit den beiden Mohren nach Hause.
    Die beiden bekommen jeden Tag ca. 4 Stunden Freiflug, aber am liebsten sitzen sie auf meiner Schulter und knabbern an meinen Ohren, klettern auf mein Kopf, oder stellen irgend ein anderen Unsinn an ;)
    Namen haben die beiden noch nicht, da ich sie erstmal richtig kennenlernen möchte, damit ich Namen finde, die zu ihnen passen.
    Der Mohrenkopf mit dem orangen Bauch ist das Männchen und der mit dem gelben Bauch ist das Weibchen. (blutsfremdes Pärchen)

    Liebe größe aus dem Norden; )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flattermann, 1. Dezember 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Herzlich Willkommen,
    ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen beiden Grünen Kobolden und viele schöne Jahre.
    Liebe Grüße
    Silke
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Hannes,

    dann ist es nun ja vollbracht. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Familienzuwachs :bier:.

    Die beiden sind ja wirklich zuckersüß [​IMG].
    Dann mal viel Spaß mit deinen kleinen neuen Kobolden.
     
  5. #4 Tanygnathus, 1. Dezember 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hannes,

    Schön. ich freu mich dass die Beiden eingezogen sind.
    Denk bitte an Naturäste, das brauchen sie unbedingt zum nagen.
    Zum Käfig habe ich Dir ja schon genug geschrieben gehabt, ich hoffe Du setzt es noch um, denn der hier sieht klein aus.
     
  6. HannesXD

    HannesXD Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge Bettina, der Palace II ist schon bestellt.
    Naturäste haben die beiden auch, die sind auf den Bildern allerdings nicht zu sehen.

    Ich möchte den beiden in einigen Jahren mal Nachwuchs gönnen. Muss ich denn jetzt schon den Nistkasten in die Voliere hängen? Bei meinen Nymphensittichen ist es nämlich so, dass sie neue Gegenstände nicht benutzen, bzw. nichts damit anfangen können. Deswegen dachte ich, wenn ich den Nistkasten jetzt schon in die Voliere hänge, dann ist es später nichts neues mehr und die beiden Mohren haben dann keine angst davor.

    Viele Grüße Hannes :)
     
  7. #6 Tanygnathus, 2. Dezember 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hannes,

    Bei so jungen Vögeln würde ich noch keinen Kasten aufhängen.
    Das reicht wirklich wenn sie langsam geschlechtsreif werden.
    Wenn Du da dann den Kasten aufhängst werden sie zwar vielleicht kurz skeptisch sein, aber in der Regel dauert es nicht lange bis sie sich dran trauen.
    Super:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch zum lang ersehnten Papageien-Zuwachs!
    Ich wünsche euch eine lange, erfüllte Freundschaft. :)
     
  10. #8 Tanygnathus, 6. März 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hannes,

    Wollte mal fragen was die kleinen Racker machen?
    Haben sie sich schon gut eingelebt und halten Dich auf Trab?:D
     
Thema: Die Mohrenkopfpapageien sind da!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkopfpapagei züchter

    ,
  2. mohrenkopfpapagei haltung

    ,
  3. mohrenkopfpapagei

    ,
  4. mohrenkopfpapageien züchter,
  5. rüppelspapageien,
  6. mohrenkopfpapageien-forum
Die Seite wird geladen...

Die Mohrenkopfpapageien sind da! - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....
  5. Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause

    Mohrenkopfpapageien Pärchen aus Ratingen sucht ein liebevolles zuhause: Hallo zusammen, aufgrund der anstehenden Geburt unseres Kindes müssen wir uns schweren Herzens von unseren beiden Mohrenkopfpapageien trennen....