Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

Diskutiere Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...
W

Wingel

Guest
Hallo.

Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich durch das Internet heraus gefunden, indem ich letzte Nacht Vogelstimmen gegoogelt habe. Ich wohne nun schon zwei Jahre an einem alten Schwimmbad, welches umgebaut nun ein schöner Park ist und vielen Vögeln ein Zuhause bietet. Seit 30.4. ist es nun aber so, dass wohl ein Nachtigallhahn da eingezogen ist. Die Umgebung ist perfekt. Es gibt zwei Teiche, einen Bach, sehr viel Laub und dichtes Unterholz.

Im Prinzip finde ich den Gesang schön und hab auch schon versucht mich darauf zu konzentrieren, aber ich kann da nicht einschlafen. :( Der werte Herr zieht es nämlich vor, genau hinter unserem Haus zu zwitschern. Meine Frage wäre, ob mir da eventuell jemand helfen kann und ob man versuchen könnte, den Pieper um zu siedeln? Meine Befürchtung geht jedoch dahin, dass sich da nix machen lässt. Aber ich brauch doch meinen Schlaf! :( Ein geschlossenes Fenster kommt durch mein Asthma nicht in Frage.

LG!
 
Immer sollen die Vögel vor den Menschen weichen ... Die Lebensräume für diese Tiere nehmen eh immer mehr ab, da hat sich mal einer gefunden, fühlen sich Menschen gleich wieder belästigt. :roll:

Du als Privatperson darfst die Tiere sowieso nicht auf eigene Faust einfangen und umsiedeln, oder an was hattest Du gedacht ?

Manche würden sonst was dafür geben, eine Nachtigall in ihrer Nachbarschaft zu haben. :)
 
Hallo.

Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich durch das Internet heraus gefunden, indem ich letzte Nacht Vogelstimmen gegoogelt habe. Ich wohne nun schon zwei Jahre an einem alten Schwimmbad, welches umgebaut nun ein schöner Park ist und vielen Vögeln ein Zuhause bietet. Seit 30.4. ist es nun aber so, dass wohl ein Nachtigallhahn da eingezogen ist. Die Umgebung ist perfekt. Es gibt zwei Teiche, einen Bach, sehr viel Laub und dichtes Unterholz.

Im Prinzip finde ich den Gesang schön und hab auch schon versucht mich darauf zu konzentrieren, aber ich kann da nicht einschlafen. :( Der werte Herr zieht es nämlich vor, genau hinter unserem Haus zu zwitschern. Meine Frage wäre, ob mir da eventuell jemand helfen kann und ob man versuchen könnte, den Pieper um zu siedeln? Meine Befürchtung geht jedoch dahin, dass sich da nix machen lässt. Aber ich brauch doch meinen Schlaf! :( Ein geschlossenes Fenster kommt durch mein Asthma nicht in Frage.

LG!

Dann solltest Du schleunigst nach einem Weibchen für das singende Männchen suchen. Wenn beide eine Paarbildung eingegangen sind, verstummt auch der nächtliche Gesang des Männchens. ;)

Viel Glück.
 
Ich werde den ganzen Winter und das Frühjahr über von Spatzen, Finken und Meisen geweckt, die morgens am Futterhäuschen um den besten Bissen kämpfen ;-)

Mich stört's nicht, ich liebe das und hab mich an das Schlafdefizit gewöhnt.
Aber es ist nicht jeder so unempfindlich wie ich...

Tröste dich, das wird der Sänger nicht ewig machen. Irgendwann findet er sein Weibchen, und dann ist er anderweitig beschäftigt. Hab ein bisschen Geduld und Verständnis für den Suchenden ;-)

LG Evy
 
Huhu Wingel,

ich kann dir da auch nur die Ohrenstöpsel empfehlen! Ansonsten stresst dich das Getriller ewig weiter. (Ohrenstöpsel sind toll :P )
Eines kannst du noch versuchen, hilft mir richtig gut.
Klingt komisch, ist aber so.... schalte einen Ventilator ein... das Gebrumme übertönt viele Geräusche.. ich schlafe da immer wunderbar. (immer bei offenem Fenster - auch Asthma).

Liebe Grüße
Novrain
 
Die Idee mit dem Venti find ich kreativ und richtig gut :-)
 
Mein innerer Wecker denkt bei einer Nachtigall immer es wäre Zeit zum aufstehen :D Viel schlimmer ist das immer gleiche Zirp Geräusch (allerdings Tagsüber) eines kleinen Vogels, hört sich an wie eine Mischung aus Grille und Frosch (weiß jemand was das ist?)

Ansonsten Ohrenstöpsel wie schon gesagt und etwas geduld :-)
 
Die Idee mit dem Venti find ich kreativ und richtig gut :-)

Nicht immer gut, im vergangenen Sommer kam unser Nachbar was brummt denn bei Ihnen so, den hat der Deckenventilator gestört..... . aber selber bohrt und hämmert er nachts :) Aber dann hast du bestimmt keinen Schnarcher an deiner Seite, der kann einen garantiert um den Schlaf bringen.

Es ist doch schön wenn die Natur im Gleichgewicht ist, besser wie Autolärm oder wenn die Bahn rattert.

LG
Alexandra
 
Mein innerer Wecker denkt bei einer Nachtigall immer es wäre Zeit zum aufstehen :D Viel schlimmer ist das immer gleiche Zirp Geräusch (allerdings Tagsüber) eines kleinen Vogels, hört sich an wie eine Mischung aus Grille und Frosch (weiß jemand was das ist?)

Hört sich nach Schwanzmeise an. (ist aber sehr vage)
 
funktioniert bei mir leider nicht:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE unique_identifier = 'TSA:1195_Schwanzmeise_Rufe' LIMIT 1' at line 1


aber das geht: klick

---------------

neuer Versuch
Tierstimmenarchiv
dann
Aegithalos caudatus bzw. Schwanzmeise
anklicken

aha, so kommt der Ton :zustimm:

---------------------

nochmal probiert, jetzt funktioniert es auch mit deinem Link
(stand wohl einer auf der Leitung :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich mit der zeit an die verschiedensten triller und pfeifarten gewöhnt so das diese mich nicht mehr wecken. vielleicht gewöhnst du dich auch noch dran? die ersten paar male als meine fasane und wachteln frühs um 5 uhr anfingen dachte ich bei mir auch noch so ,,ohhhhh gott,,,. aber mit der zeit nehme ich diese gar nicht mehr wahr, selbst bei offenem fenster. und meine volierenanlage steht 1,5 meter vom haus entfernt:zwinker: auch mittagsschläfchen mit meinem kleenen klappt obwohl um die mittagszeit richtig tumult ist.
 
Thema: Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben