die neue Aussenvoliere

Diskutiere die neue Aussenvoliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, o.k. - fertig ist sie ja nun schon etwas länger... :~, und nachdem sie so kleine Frostverächter sind sind auch keine Sperlis...

  1. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    Hallo Zusammen,

    o.k. - fertig ist sie ja nun schon etwas länger... :~, und nachdem sie so kleine Frostverächter sind sind auch keine Sperlis eingezogen :zwinker:, aber da ihr mir, gerade bei der Bodenauswahl, sehr geholfen habt, und ich mich eigentlich im Sperliforum am "daheimsten" fühle, hier ein paar Bilder

    Den Anhang Aussenvoliere1.jpg betrachten
    Den Anhang Aussenvoliere2.jpg betrachten
    Den Anhang Außenvoliere3.jpg betrachten
    Den Anhang Aussenvoliere4.jpg betrachten
    Den Anhang Innenvoliere1.jpg betrachten

    Außen ist die Voliere in L-Form gebaut, 1,70 hoch, 1m tief und 2 bzw. 3m lang. Das Dach ist zur Hälfte geschlossen, zur Hälfte Gitter (als natürliche Dusche, sowohl Sonne als auch Regen wird sehr genossen :D !).
    Innen ist sie ca. 2m hoch, 2m breit und knapp 1m tief. Als Heizung dienen 2 temperatur gesteuerte Wärmelampen mit Dunkelstrahlern - funktioniert zumindest im Moment einwandfrei, die Voli wird nicht unter +5 Grad kalt...
    Und der besagte Boden besteht aus engmaschigem Stahlgitter mit ca. 50 cm grobem Kies darüber, Umrandung aus Betonsteinen, auf welche die Gitter verschraubt sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    woooow - da hast du ja eine supertolle voliere gebaut! :zustimm:
    wenn sich deine "geier" darin nicht wohlfühlen ....
    klasse - ganz großes kompliment! :beifall:
     
  4. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
  5. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    und bevor ich hier wegen Themenverfehlung gelöscht oder verschoben werde... :D

    Den Anhang Sperlis1.jpg betrachten
    Den Anhang sperlis2.jpg betrachten
    Den Anhang sperlis3.jpg betrachten
    Den Anhang sperlis4.jpg betrachten

    Durften zwar nicht nach draussen - geniessen aber ihr Leben als alleinige Herrscher des Vogelzimmers nun in vollen Zügen :D

    Nochmal herzlichen Dank an alle, die mir hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehen (und vor allem an Uwe (ohne den ich höchsten 4 Kanarien hätte, statt nunmehr 18...) und an Isrin!)
    Liebe Grüße
    Manni
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    huch 8o womit habe ich dir denn geholfen :? lach

    aaaaber sog amoi: fühlen sich die 4 sperlis nicht einsam und allein in dem groooooooßen vogelzimmer? :zwinker:
     
  7. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    isrin auf bayrisch - ich schmeiss mich weg :D
    aba du host scho recht - schaung a bissal gring aus do drin... aba so wia i mi kenn wead des ned lang so bleibn... :D !

    und bald wird dann das vogelzimmer wieder zu klein.... :D
     
  8. #7 ginacaecilia, 16. November 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    sehr schön, aber ich dachte erst ( bild 3 ), sie wäre für dich.......:D
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo Manni,

    eine Voliere, vom Feinsten! Klasse!
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo manni,

    die arbeit hat sich gelohnt (und für die vermehrungsfreudigkeit deiner kanarien kannst du mich nicht zur verantwortung ziehen, gib ihnen doch die pille :D)

    aber zurück zum thema, zurück zur voliere, wirklich herzlichen glückwunsch, sieht sehr sehr gut aus :zustimm:
     
  11. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    danke - freut mich wenns gefällt :). die kleinen haben auch wirklich nen riesen spaß draussen - trotz der kälte. momentan üben sie gerade "schneeduschen" - einfach oben ans gitter fliegen, reinpicken und erschrecken wenns schnee rieselt... :zwinker: .
    liebe grüße
    manni
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    manni, mach doch mal ein kleines video vom "schneeduschen" - ist bestimmt lustig anzusehen. :D
     
  13. #12 fleckenmonster, 19. November 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hallo Manni!

    Wenn ich mal groß bin will ich auch so was haben....

    Sieht wirklich schön aus!!!

    Gruß Alex
     
  14. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    erinnert mich immer ein bisschen an asterix und obelix -"...das uns der himmel auf den kopf fällt" :D! bin schon froh das ich die voli nur teilweise überdacht habe - ihr glaubt nicht was die kleinen für einen spaß haben wenns regnet :dance:
    viele grüße
    manni
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    manni, jetzt muss ich nochmal nachfragen: was hast du unten (der blaue teil) für ein material genommen? das sieht aus, als hätten deine vögel unten einen eigenen pool :D
    habe chris nämlich angedroht, dass er draussen nochmals an die voliere muss :~
     
  17. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    so ein Pool wäre bei den Baderatten bestimmt ein gern genutztes Angebot :D !
    Haben sie aber nur in klein

    Den Anhang Bande4.jpg betrachten

    Das blaue unten ist ein 50 cm hoher "Schmutzfang", bietet der Händler an, bei dem ich die Volierenteile gekauf habe. Ist bei mir vor allem als "Katzenschutz" gedacht :+schimpf !

    Liebe Grüße
    Manni
     
Thema:

die neue Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

die neue Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...