Die neue Gelbmaske ist da!

Diskutiere Die neue Gelbmaske ist da! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ha, es ist vollbracht! Seit 1 Woche habe ich meine neue Gelbmasken-Sperlingspapagei - Henne hier! Sie hat sich ein paar Tage durch die Gitter...

  1. #1 Alexandra, 22.05.2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    07.02.2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Ha, es ist vollbracht!
    Seit 1 Woche habe ich meine neue Gelbmasken-Sperlingspapagei - Henne hier! Sie hat sich ein paar Tage durch die Gitter mit Krümel beschnuppern können, der darauf hin gar nicht mehr von ihrem Käfig wegzukriegen war.
    Na und gestern war eh groß Reinemachen in der Sperlings-Voliere, da habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht.
    Ergebnis:
    In der Voliere sitzen jetzt meine beiden Blaugenicke Barney und Lotte, die Gelbmasken Krümel und Fussel (stundenlanges Kraulen nach 5 Minuten) und dann auch noch 2 Blaugenicke, die ich bis September in Pflege habe.
    Schööööön, endlich mal was los! Und alle vertragen sich, aber die Blaugenicke sind der Boß!
    Anders als Fluse, die ja von Anfang an krank war und gestorben ist, scheint Fussel ein properes Kerlchen zu sein, Baujahr 98. Na, da kriegt man doch richtig Lust, wenn die Gäste wieder weg sind, im nächsten Jahr mit den beiden Paaren Blaugenick und gelbmaske einen Zuchtversuch zu starten. Ist ja nicht einfach, aber einen Versuch ist es bestimmt wert :)
    Viele Grüße
     
  2. #2 Anne Pohl, 22.05.2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi Alex,
    als ob Du nicht schon genug Vögel hättest... ;-)
    Bis nachher,
    Anne
     
  3. #3 Alexandra, 22.05.2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    07.02.2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Wat machst Du den hier :D
    Ja, aber die Gelbmasken sind so teuer, dan werde ich REICH *gggggg*
     
Thema:

Die neue Gelbmaske ist da!

Die Seite wird geladen...

Die neue Gelbmaske ist da! - Ähnliche Themen

  1. Die wissbegierige "neue" :-)

    Die wissbegierige "neue" :-): Hallöchen Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir wahnsinnig gerne Vögel zulegen möchte. Ich dachte da an Nymphensittiche. Zumindest haben...
  2. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

    Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  3. So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert

    So die Neue steht nun eine Woche , ich bin begeistert: Wir haben ja nach langem hin und her nun doch eine Edelstahl Voliere bauen lassen , die Firma Rübenach ist zwar nicht günstig aber sehr sehr nett...
  4. 2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen

    2020 Die neue Tierarzneimittel-Verordnung und andere globale Entwicklungen: Es wird da ein paar nicht unwesentliche Änderungen geben.... Ehe ich das alles hier niederschreibe, empfehle ich euch den Link zu dieser PDF...
  5. Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?

    Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?: Seit ein paar Tagen höre ich diesen, für mich ungewöhnlichen, Vogelruf aus dem Garten. Hauptsächlich Nachts, bzw. sehr früh Morgens. Zuvor hatte...