Die neue Gelbmaske ist da!

Diskutiere Die neue Gelbmaske ist da! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ha, es ist vollbracht! Seit 1 Woche habe ich meine neue Gelbmasken-Sperlingspapagei - Henne hier! Sie hat sich ein paar Tage durch die Gitter...

  1. #1 Alexandra, 22. Mai 2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Ha, es ist vollbracht!
    Seit 1 Woche habe ich meine neue Gelbmasken-Sperlingspapagei - Henne hier! Sie hat sich ein paar Tage durch die Gitter mit Krümel beschnuppern können, der darauf hin gar nicht mehr von ihrem Käfig wegzukriegen war.
    Na und gestern war eh groß Reinemachen in der Sperlings-Voliere, da habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht.
    Ergebnis:
    In der Voliere sitzen jetzt meine beiden Blaugenicke Barney und Lotte, die Gelbmasken Krümel und Fussel (stundenlanges Kraulen nach 5 Minuten) und dann auch noch 2 Blaugenicke, die ich bis September in Pflege habe.
    Schööööön, endlich mal was los! Und alle vertragen sich, aber die Blaugenicke sind der Boß!
    Anders als Fluse, die ja von Anfang an krank war und gestorben ist, scheint Fussel ein properes Kerlchen zu sein, Baujahr 98. Na, da kriegt man doch richtig Lust, wenn die Gäste wieder weg sind, im nächsten Jahr mit den beiden Paaren Blaugenick und gelbmaske einen Zuchtversuch zu starten. Ist ja nicht einfach, aber einen Versuch ist es bestimmt wert :)
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 22. Mai 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi Alex,
    als ob Du nicht schon genug Vögel hättest... ;-)
    Bis nachher,
    Anne
     
  4. #3 Alexandra, 22. Mai 2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Wat machst Du den hier :D
    Ja, aber die Gelbmasken sind so teuer, dan werde ich REICH *gggggg*
     
Thema:

Die neue Gelbmaske ist da!

Die Seite wird geladen...

Die neue Gelbmaske ist da! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...