Die NEUE ist da !!!!

Diskutiere Die NEUE ist da !!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, erst mal Danke für Eure lieben Wünsche für Betty und mich, ich bin optimistisch… wird schon Alles gut gehen Hier nun noch mal...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,

    erst mal Danke für Eure lieben Wünsche für Betty und mich,
    ich bin optimistisch… wird schon Alles gut gehen

    Hier nun noch mal einige Fotos der Kleinen, wie sie
    mich erzieht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich nehme keine kleinen Stückchen…ich will gleich den ganzen Apfel !
    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier untersucht sie schon mal einen Computerplatz

    [​IMG]
    und schaut zu wenn ich ins Forum gehen

    [​IMG]
    und das Kraulen bitte nicht vergessen
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich bin gerade dabei einen Gemüse- Reis- Nudel-Eintopf für sie zu kochen,
    da sie ums Verrecken keine Körner futtern will.
    Mal sehen ob sie den mag.
    Eine Portion Mike`s Mash ist auch schon für Morgen bereit.

    Morgen geht`s weiter

    Eure Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    :D :D :D :D


    Apropos mash öhm währe ja bald mal wieder so weit welchen zu kochen oder ??????* zu birgit und piwi und allen anderen schiel*
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Klar Lanzi....

    nun hast Du ja auch so ein Großkaliber daheim :)

    Von mir aus kanns bald wieder losgehen und
    dann werden sicher noch einige Andere kommen,
    so wie Gudrun und Ann Kathrin.

    Piwi
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Also meinetwegen kann es losgehen mit dem kochen, obwohl ich nicht mehr so auf Vorrat kochen wollte.
    Aber mein Mash ist schon lange alle ..., zum Glück hatte mir Petra noch mal 2 Packungen abgegeben ... :)
     
  6. hansklein

    hansklein Guest

    Mash?

    Hallo,

    ist das Mash denn wirklich so gut und wie oft bietet ihr es euren Papa´s an. Wie lange ist es ca. haltbar? Vielleicht sollte ich auch ma das Kochfeuer entfachen???

    Liebe Grüsse

    Hans
     
  7. Paula

    Paula Guest

    Hi Piwi,

    das ist ja toll, dass Carlo schson so bald wieder eine neue Freundin bekommt!!! Sieht sehr süß aus die Kleine, und hat in der Tat so eine Art Schlafzimmerblick. Für die Geschlechtsbestimmung drücke ich alle Daumen!

    Und beim nächsten Mash-Kochen bin ich auf jeden Fall dabei!

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  8. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    @hans
    Mike´s mash scheint recfht gut zu sein, bei dem was da alles drin ist, aber leider muß ich sagen, daß mein Max es überhaupt nicht mag.....seit anfang Dezember biete ichs ihm jeden Zweiten Tag ca an, aber schmeißt alles davon, womit er in Brrührung kommt weit weit fort, es gibt aber wohl einige hier deren papas darauf voll stehen...
    Mfg olly
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Hans,

    Meine Grauen haben den Mash 2 x in der Woche bekommen.
    Am beliebtesten waren da drin die Möhren und die Bohnen und die großen weißen Bohnen.
    Sie haben das eigentlich sehr gerne gegessen.
    Sogar meine Wellis haben sich die kleinen Sachen da raus geholt.
     
  10. Tika

    Tika Guest

    Die Äuglein

    Hi Piwi
    Also Charly meinte du solltest dir keine Sorgen wegen der Augen machen er meinte sie kommt bestimmt aus China.Hoffe das alles
    okay ist bei euch wie war der Tierarztbesuch??
    Liebe Grüsse Tina
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Leute,
    so, ich bin vom DOC zurück und ihm gefiel die Betty gar nicht.
    Er sagte mir auf den Kopf zu, dass sie stark an Calciummangel leide.

    Er hat sie geröntgt und da konnte man deutlich sehen, dass sie bereits
    Rachitis hat. :(
    Die Beinchen sind durch ihr Körpergewicht verformt und im Allgemeinen
    sind die Knochen zu dünn.

    Wir haben Blut für diverse Test und die Geschlechtsbestimmung entnommen.
    Die Ergebnisse erwarten wir am Donnerstag.

    Nun bekommt sie erst mal eine Ampulle „Frubiase Trinkampullen“, die
    ich 3 Wochen lang täglich geben soll.

    Er rät mir auch erst einmal, bis Donnerstag mit der Zusammenführung
    zu warten um sicherzugehen, dass es nicht Ernstes ist.

    Allerdings tippt er bei Betty auf einen Hahn, wo ich gleich dagegen gehalten habe.
    Mal sehen wer Recht behält.

    Sie futtert immer noch keine Körner, aber Mikes Mash mag sie.

    Bis Donnerstag
    Eure Piwi
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Noch einige Bilder:

    hier hat sie gerade den "Eintopf":
    Nudeln, Gemüse, Reis und Brei von dem sie gar nicht genug bekommen konnte.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier ist sie in den Fängen der Arzthelferin und es wird gerade blut entnommen.
    [​IMG]

    Eure Piwi
     
  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Aua

    das höhrt sich ja nicht gut an
    Aber da ist Mikes Mash ja gut da ist ja alles drin
    Mensch Piwi ich halt Dir die Daumen
    Was machst Du eigentlich mit "Es " wenns kein Madel ist?
     
  14. Tika

    Tika Guest

    Keine Körner

    Hi Petra
    Also mein Fred frisst ja auch im Moment nur gekeimte Körner hat den Betty bei Kerstin und thomas Körner gefuttert oder macht sie es erst seitdem sie bei euch ist.Meiner frisst im Moment am liebsten das was schwer zu besorgen ist wie zum Beispiel frischen Mais Granatapfel ist auch im engen Kreis.Ist schon nicht so einfach mit den Geiern aber ich denke du kriegst das schon in den Griff .Das was der Doc gesagt hat klingt logisch wegen den zu dünnen Knochen und dem Calziummangel.Ist Rachitis ansteckend ? Wie behandelt man die ? Ist schon verrückt was ein Vogel in diesem Alter schon alles haben kann.
    Liebe Grüsse Tina
    Ich drück dir die Däumchen das alles glatt geht.
     
  15. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Rachitis

    ist nicht ansteckend
    Die kommt vom Calziummangel hieß früher Englische Krankheit oder Knochenerweichung.
    Da wird das Kalökgerüst in den Knochen nicht richtig ausgebildet.
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ist die Rachitis nur eine Folge von Mangelernährung oder kann die auch sonst wo her kommen?
    Wir halten auf jeden Fall die Daumen und Krallen hier in Ulm.
    Mirko besonders, der kann das Blutabnehmen auch nicht leiden und kennt die Prozedur.
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen tika Rachitis ist eine knochenkrankheit und nicht ansteckend sie entsteht durch zu wenig kalzium im körper eidechsen und schildkröten bekommen das auch wenn zu wenig sonnenlicht vorhanden ist * ich glaube andere tiere auch * weil das aufgenoimmene kalcium nicht richtig verarbeitet wird
     
  18. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Tina,

    nein Rachitis ist nicht ansteckend aber Behandelbar.
    Sicher werden die Verformungen nicht wieder zurückgehen, aber mit der richtigen
    Ernährung kann man sie stoppen.

    Es heißt nun erst mal Calcium, Calcium, Calcium......

    @Bendosi...
    tja, das ist nun eine sche...ß Situation :(
    Ich weiß was zu tun ist und wie lange es dauern kann.
    Doch was mach ich wenn es ein Hahn ist?????
    Ich habe doch schon zwei und brauche dringend eine Henne
    für unseren Carlo.
    Und leider hab ich noch keine Gelddruckanlage im Keller.
    Nun Betty/Bernd und dann noch eine Neue.... ich kann nicht.
    Alle meine Ersparnisse sind im letzten Jahr für 3 Graue draufgegangen,
    da ich ja nun auch Arbeitslos bin, bin leider am Ende meiner Weißheit.


    Liebe Grüße
    Petra
     
  19. #38 K.Lücking, 7. Januar 2002
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo an alle

    Auch von uns endlich mal wieder ein paar Zeilen.
    In erster Linie sind wir natürlich superglücklich, dass es Betty bei Petra so gut hat und das bekommt, was sie auch von uns hätte bekommen müssen. Leider hab ich mich etwas zeitmäßig überschätzt, was natürlich auch keine Entschuldigung sein soll.
    Die Planung war zumindest nur im Kopf perfekt...ich dachte...toll, geh zur Schule und hab den ganzen Nachmittag Zeit für die Vögel. Die Realität sieht anders aus, denn selbst Thomas und die Kinder beschweren sich, dass ich nur noch am Lernen bin. Geht aber nicht anders, wenn ich das packen will.:k
    Mein HOCH war, dass Betty zu Petra ziehen durfte, mein TIEF war, als sie mit Betty abgefahren sind.:k :k :k

    Zu dem Blick, den Betty hat...ich kenn sie nicht anders. Wir haben eben auch noch mal Bilder angeschaut. Die ersten Bilder von der ersten Woche, da hatte sie gaaaanz große schwarze Kulleraugen. Alle Fotos danach waren so, wie sie jetzt aussieht.
    Wir hoffen so inständig, das mit ihr alles in Ordnung ist. Abgesehen von den Augen, war sie schon verschmust,verspielt und lebhaft.
    Körner mochte sie auch bei uns nicht so besonders, bevorzugte lieber das Obst, Gemüse und Joghurt natürlich. Nur wenn ich mit Obstnachschub nicht so schnell war, wie sie es wollte, fraß sie Körner. Wir glaubten jedoch, das wär normal, da in unserem Buch steht, dass sich Graue überwiegend von Obst und Gemüse ernähren. :?

    Naja, auf jeden Fall fehlt sie uns ganz fürchterlich und Sam und Jule auch. Die beiden warteten vorgestern abend auf Betty, aber sie kam ja nicht.Daraufhin breiteten sie sich im Käfig aus und schliefen auf 2 Astenden.
    Heute war zu merken, dass sich beide unheimlich austobten und nicht mehr so gehemmt wirkten.
    Vielleicht wars für uns alle gut, vor allem aber für Betty, weil sie wirklich mehr verdient hat, als ich ihr geben konnte.:(

    Ist schon ein komisches unwohliges Gefühl und mir gehts auch nicht so gut dabei.
    Auf jeden Fall fiebern wir mit Piwi mit, was das Ergebnis für Donnerstag angeht.
    Es tut auch gut,telefonischen Kontakt zu haben und das wir sie bald besuchen fahren.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Inge, 7. Januar 2002
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Betty

    Hallo zusammen

    sorry - irgendwie funktioniert bei m ir nicht mehr.
     
  22. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Petra
    Das tut mir leid das die/der kleine Rachitis hat.Aber bei dir ist
    er/sie ja in den besten Händen.Ich drücke ganz fest die Daumen
    für Donnerstag das die süße ein Mädel ist und bei Dir bleiben
    darf.;)

    Lieben Gruß Rosita:)
     
Thema:

Die NEUE ist da !!!!

Die Seite wird geladen...

Die NEUE ist da !!!! - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...