Die NEUE ist da !!!!

Diskutiere Die NEUE ist da !!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die Neue ist da !!!!!!!!!!! So nun wollen wir doch mal die Neue vorstellen: *……Sie ist von Mai 2001 und eine gaaaaaanz Liebe! *……Sie ist...
Hallo Leute,

erst mal Danke für Eure lieben Wünsche für Betty und mich,
ich bin optimistisch… wird schon Alles gut gehen

Hier nun noch mal einige Fotos der Kleinen, wie sie
mich erzieht.

http://yesterday.gmxhome.de/betty-11.jpg
http://yesterday.gmxhome.de/betty-12.jpg
http://yesterday.gmxhome.de/betty-13.jpg

http://yesterday.gmxhome.de/betty-14.jpg
Ich nehme keine kleinen Stückchen…ich will gleich den ganzen Apfel !
http://yesterday.gmxhome.de/betty-15.jpg

http://yesterday.gmxhome.de/betty-16.jpg
Hier untersucht sie schon mal einen Computerplatz

http://yesterday.gmxhome.de/betty-17.jpg
und schaut zu wenn ich ins Forum gehen

http://yesterday.gmxhome.de/betty-18.jpg
und das Kraulen bitte nicht vergessen
http://yesterday.gmxhome.de/betty-19.jpg
http://yesterday.gmxhome.de/betty-20.jpg

Ich bin gerade dabei einen Gemüse- Reis- Nudel-Eintopf für sie zu kochen,
da sie ums Verrecken keine Körner futtern will.
Mal sehen ob sie den mag.
Eine Portion Mike`s Mash ist auch schon für Morgen bereit.

Morgen geht`s weiter

Eure Petra
 
:D :D :D :D


Apropos mash öhm währe ja bald mal wieder so weit welchen zu kochen oder ??????* zu birgit und piwi und allen anderen schiel*
 
Klar Lanzi....

nun hast Du ja auch so ein Großkaliber daheim :)

Von mir aus kanns bald wieder losgehen und
dann werden sicher noch einige Andere kommen,
so wie Gudrun und Ann Kathrin.

Piwi
 
Also meinetwegen kann es losgehen mit dem kochen, obwohl ich nicht mehr so auf Vorrat kochen wollte.
Aber mein Mash ist schon lange alle ..., zum Glück hatte mir Petra noch mal 2 Packungen abgegeben ... :)
 
Mash?

Hallo,

ist das Mash denn wirklich so gut und wie oft bietet ihr es euren Papa´s an. Wie lange ist es ca. haltbar? Vielleicht sollte ich auch ma das Kochfeuer entfachen???

Liebe Grüsse

Hans
 
Hi Piwi,

das ist ja toll, dass Carlo schson so bald wieder eine neue Freundin bekommt!!! Sieht sehr süß aus die Kleine, und hat in der Tat so eine Art Schlafzimmerblick. Für die Geschlechtsbestimmung drücke ich alle Daumen!

Und beim nächsten Mash-Kochen bin ich auf jeden Fall dabei!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
@hans
Mike´s mash scheint recfht gut zu sein, bei dem was da alles drin ist, aber leider muß ich sagen, daß mein Max es überhaupt nicht mag.....seit anfang Dezember biete ichs ihm jeden Zweiten Tag ca an, aber schmeißt alles davon, womit er in Brrührung kommt weit weit fort, es gibt aber wohl einige hier deren papas darauf voll stehen...
Mfg olly
 
Hallo Hans,

Meine Grauen haben den Mash 2 x in der Woche bekommen.
Am beliebtesten waren da drin die Möhren und die Bohnen und die großen weißen Bohnen.
Sie haben das eigentlich sehr gerne gegessen.
Sogar meine Wellis haben sich die kleinen Sachen da raus geholt.
 
Die Äuglein

Hi Piwi
Also Charly meinte du solltest dir keine Sorgen wegen der Augen machen er meinte sie kommt bestimmt aus China.Hoffe das alles
okay ist bei euch wie war der Tierarztbesuch??
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Leute,
so, ich bin vom DOC zurück und ihm gefiel die Betty gar nicht.
Er sagte mir auf den Kopf zu, dass sie stark an Calciummangel leide.

Er hat sie geröntgt und da konnte man deutlich sehen, dass sie bereits
Rachitis hat. :(
Die Beinchen sind durch ihr Körpergewicht verformt und im Allgemeinen
sind die Knochen zu dünn.

Wir haben Blut für diverse Test und die Geschlechtsbestimmung entnommen.
Die Ergebnisse erwarten wir am Donnerstag.

Nun bekommt sie erst mal eine Ampulle „Frubiase Trinkampullen“, die
ich 3 Wochen lang täglich geben soll.

Er rät mir auch erst einmal, bis Donnerstag mit der Zusammenführung
zu warten um sicherzugehen, dass es nicht Ernstes ist.

Allerdings tippt er bei Betty auf einen Hahn, wo ich gleich dagegen gehalten habe.
Mal sehen wer Recht behält.

Sie futtert immer noch keine Körner, aber Mikes Mash mag sie.

Bis Donnerstag
Eure Piwi
 
Aua

das höhrt sich ja nicht gut an
Aber da ist Mikes Mash ja gut da ist ja alles drin
Mensch Piwi ich halt Dir die Daumen
Was machst Du eigentlich mit "Es " wenns kein Madel ist?
 
Keine Körner

Hi Petra
Also mein Fred frisst ja auch im Moment nur gekeimte Körner hat den Betty bei Kerstin und thomas Körner gefuttert oder macht sie es erst seitdem sie bei euch ist.Meiner frisst im Moment am liebsten das was schwer zu besorgen ist wie zum Beispiel frischen Mais Granatapfel ist auch im engen Kreis.Ist schon nicht so einfach mit den Geiern aber ich denke du kriegst das schon in den Griff .Das was der Doc gesagt hat klingt logisch wegen den zu dünnen Knochen und dem Calziummangel.Ist Rachitis ansteckend ? Wie behandelt man die ? Ist schon verrückt was ein Vogel in diesem Alter schon alles haben kann.
Liebe Grüsse Tina
Ich drück dir die Däumchen das alles glatt geht.
 
Rachitis

ist nicht ansteckend
Die kommt vom Calziummangel hieß früher Englische Krankheit oder Knochenerweichung.
Da wird das Kalökgerüst in den Knochen nicht richtig ausgebildet.
 
Ist die Rachitis nur eine Folge von Mangelernährung oder kann die auch sonst wo her kommen?
Wir halten auf jeden Fall die Daumen und Krallen hier in Ulm.
Mirko besonders, der kann das Blutabnehmen auch nicht leiden und kennt die Prozedur.
 
moinsen tika Rachitis ist eine knochenkrankheit und nicht ansteckend sie entsteht durch zu wenig kalzium im körper eidechsen und schildkröten bekommen das auch wenn zu wenig sonnenlicht vorhanden ist * ich glaube andere tiere auch * weil das aufgenoimmene kalcium nicht richtig verarbeitet wird
 
Hallo Tina,

nein Rachitis ist nicht ansteckend aber Behandelbar.
Sicher werden die Verformungen nicht wieder zurückgehen, aber mit der richtigen
Ernährung kann man sie stoppen.

Es heißt nun erst mal Calcium, Calcium, Calcium......

@Bendosi...
tja, das ist nun eine sche...ß Situation :(
Ich weiß was zu tun ist und wie lange es dauern kann.
Doch was mach ich wenn es ein Hahn ist?????
Ich habe doch schon zwei und brauche dringend eine Henne
für unseren Carlo.
Und leider hab ich noch keine Gelddruckanlage im Keller.
Nun Betty/Bernd und dann noch eine Neue.... ich kann nicht.
Alle meine Ersparnisse sind im letzten Jahr für 3 Graue draufgegangen,
da ich ja nun auch Arbeitslos bin, bin leider am Ende meiner Weißheit.


Liebe Grüße
Petra
 
Hallo an alle

Auch von uns endlich mal wieder ein paar Zeilen.
In erster Linie sind wir natürlich superglücklich, dass es Betty bei Petra so gut hat und das bekommt, was sie auch von uns hätte bekommen müssen. Leider hab ich mich etwas zeitmäßig überschätzt, was natürlich auch keine Entschuldigung sein soll.
Die Planung war zumindest nur im Kopf perfekt...ich dachte...toll, geh zur Schule und hab den ganzen Nachmittag Zeit für die Vögel. Die Realität sieht anders aus, denn selbst Thomas und die Kinder beschweren sich, dass ich nur noch am Lernen bin. Geht aber nicht anders, wenn ich das packen will.:k
Mein HOCH war, dass Betty zu Petra ziehen durfte, mein TIEF war, als sie mit Betty abgefahren sind.:k :k :k

Zu dem Blick, den Betty hat...ich kenn sie nicht anders. Wir haben eben auch noch mal Bilder angeschaut. Die ersten Bilder von der ersten Woche, da hatte sie gaaaanz große schwarze Kulleraugen. Alle Fotos danach waren so, wie sie jetzt aussieht.
Wir hoffen so inständig, das mit ihr alles in Ordnung ist. Abgesehen von den Augen, war sie schon verschmust,verspielt und lebhaft.
Körner mochte sie auch bei uns nicht so besonders, bevorzugte lieber das Obst, Gemüse und Joghurt natürlich. Nur wenn ich mit Obstnachschub nicht so schnell war, wie sie es wollte, fraß sie Körner. Wir glaubten jedoch, das wär normal, da in unserem Buch steht, dass sich Graue überwiegend von Obst und Gemüse ernähren. :?

Naja, auf jeden Fall fehlt sie uns ganz fürchterlich und Sam und Jule auch. Die beiden warteten vorgestern abend auf Betty, aber sie kam ja nicht.Daraufhin breiteten sie sich im Käfig aus und schliefen auf 2 Astenden.
Heute war zu merken, dass sich beide unheimlich austobten und nicht mehr so gehemmt wirkten.
Vielleicht wars für uns alle gut, vor allem aber für Betty, weil sie wirklich mehr verdient hat, als ich ihr geben konnte.:(

Ist schon ein komisches unwohliges Gefühl und mir gehts auch nicht so gut dabei.
Auf jeden Fall fiebern wir mit Piwi mit, was das Ergebnis für Donnerstag angeht.
Es tut auch gut,telefonischen Kontakt zu haben und das wir sie bald besuchen fahren.
 
Betty

Hallo zusammen

sorry - irgendwie funktioniert bei m ir nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra
Das tut mir leid das die/der kleine Rachitis hat.Aber bei dir ist
er/sie ja in den besten Händen.Ich drücke ganz fest die Daumen
für Donnerstag das die süße ein Mädel ist und bei Dir bleiben
darf.;)

Lieben Gruß Rosita:)
 
Thema: Die NEUE ist da !!!!
Zurück
Oben