Die NEUE ist da !!!!

Diskutiere Die NEUE ist da !!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die Neue ist da !!!!!!!!!!! So nun wollen wir doch mal die Neue vorstellen: *……Sie ist von Mai 2001 und eine gaaaaaanz Liebe! *……Sie ist...
Danke für den tollen Photoroman Petra.
Das sieht ja sehr gut aus.
Bin begeistert!
Viele Grüße
Joe
 
@Karin

Carmen wiegt 502, Jacko 488 und Carlo immerhin auch schon 406 (hatte einen Leberschaden)

Ich will sehen, daß wir Betty auch auf mindestens 430-450 gr. kriegen.
Bei der Größe wird sie nie so viel wiegen wie Jacko und Carmen.

@all
schön, daß es Euch gefällt,
ich bin auch ganz schön am Rennen :D

Aber wenn Euch der Bauch vor Lachen weh tut, dann ist es gut !!!

Piwi
 
Hallo Piwi,

wünsche dir mit deiner neuen Formation viel Erfolg und möglichst wenig >Freiflug<.

:)

Schöne Grüße Fritz
 
Hallo Piwi

na super nun halt ich Eich die Daumen das sie eine sie ist
dann ist das Glück vollkommen
 
piwi

hallo piwi
die fotos sind echt toll ich könnte traurig werden wenn ich das sehe. amadeus lässt noch keine an sich ran. ich muss wohl noch warten. ich wünsche dir mit deine 4 tieren alles alles gute.
mit betty natürlich auch ;) ;) ;)

es grüßt christa
 
Hallo Namensvetterin,
ich bin ja wohl mal wieder die letzte, gähn, stehe auf Petra !

Echt toll, und du schaffst es und erst dein Zimmer für die
Geier *sehr neidisch guck*

Die Rachitis wird ja nun gut behandelt und sie scheint
sich ja schon als der "Boss" aufzuspielen !

Also alles im allem ein gutes Zeichen !

@Kerstin und Thomas :

Ich verstehe euch sehr gut, bei mir ging es ja im Dezember
darum, ob meine Halsbanddame diesen Polyomavirus
intus hat oder nicht und bis das Ergebnis da war, es war
schrecklich die Zeit, einerseits zu hoffen das sie den Virus
nicht hat, andererseits zu wissen, wenn sie diesen Virus
hat, daß ich sie dann weggeben muß um eine Ansteckung
von ihr zu verhindern, ich war echt hin und hergerissen !

Weil man hängt an dem Tierchen und möchte es einerseits
nicht hergeben, aber andererseits weiß man das wenn
sie bleibt sie dann sehr krank wird.

Dann vor Weihnachten kam das Ergebnis und es war
positiv, ich wußte auch in dem moment nicht ob ich mich
freuen oder ob ich weinen soll, ich habe geweint, den
ich wußte, daß sie unheilbar krank ist und das sie dazu
verdammt ist ein schreckliches Schicksal zu erleben !

Ich werde mich nach meiner Kur nach einem positiven
Partner umsehen, damit sie dieses Schicksal wenigstens
nicht alleine teilen muß.

Was ich damit sagen will, es tut immer weh ein geliebtes
Tierchen herzugeben und ich hätte meine Chica her-
gegeben, auch wenn es mir das Herz gebrochen hätte,
aber ich hätte gewußt sie ist gesund !

Und wegen der Rachitis braucht ihr euch keine Vorwürfe
zu machen, den Rachitis entsteht meist schon im Nest-
lingsalter, bevorzugt bei den Jungen die nicht mit genügend
Tageslicht aufgewachsen sind oder bei Handaufzuchten !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,

mal wieder supertolle Bilder von Deinen Lieben.

Ich kann mich da nicht satt sehen,

Bitte,bitte noch mehr.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von martina:) :) :)
 
Hallo Piwi (Petra),

wir drücken dir alle Daumen und Krallen, dass Betty auch
wirklich eine Betty ist und bei dir bleiben kann.
Kaum vorstellbar, dass sie es anderswo genauso gut hätte.

Liebe Grüße
 
Hallo,
ich dachte ich sei ein Jahr zurückversetzt, aber so leicht war mein Mirko nicht, aber der ist auch ein Riese.
ER hält jetzt seine 530 gr ganz gut.
Für Betty hoffe ich dass sie bald wieder genug Calcium hat und weiter so gut zunimmt.
 
super

Hallo Petra
Super toll deine Bilder:D und Betty scheint sich ja echt wohl
zu fühlen.Toll das sie so gut zunimmt.Wünsch Dir weiterhin
viel Spass mit deinen Rackern und warte voller Spannung auf
die nächsten Bilder
Lieben Gruß Rosita:)
 
Hallo Leute,

so Betty wiegt nun schon 392 gr. (ich bin ganz stolz :) )
in den 6 Tagen, wo sie nun bei uns ist hat sie immerhin schon 47 gr. zugenommen.
Das empfinde ich als enorm. :)

………….Aber Piwi, nicht so viel reden, die Leute wollen Bilder sehen :)

………….OK, dann mal los:
http://yesterday.gmxhome.de/betty-41.jpg
Hier klaut Carlo der Betty gerade den Brei, der übrig geblieben ist :)
kann ja nicht schaden !

http://yesterday.gmxhome.de/betty-42.jpg
Hier versucht Betty an den „Maiskolben hinter Gittern“ zu kommen………..

http://yesterday.gmxhome.de/betty-43.jpg
……..so gut wie Carlo schafft sie es aber noch nicht <grins>

http://yesterday.gmxhome.de/betty-44.jpg
Aber auf Keimfutter steht die Kleine………….oh man ;)


ach Leute ich kann Euch sagen……………
……………ich hoffe nur, dass ich sie wieder hinbekomme und dass Betty tatsächlich eine SIE ist!!!!!!!

Sonst weiß ich nicht was ich machen soll ?????

Eine ratlose Piwi
8o
 
Hallo Petra,

Das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten mit der Rachitis.
Wie lange dauert eigentlich die Behandlung an ?
Du würdest Betty bestimmt auch behalten wollen, wenn es ein Hahn ist, oder ?
Aber dann brauchst Du ja noch 2 Hennen.
Aber am Platz und Liebe dürfte es ja bei Dir nicht mangeln ... :)
Nur das liebe Geld ... was Du dann noch ausgeben muß.
Ich kann mir vorstellen, das Du in einer Zwickmühle bist, wenn es ein Hahn ist.
Einerseits möchtest Du, weil Du ja auch schon so viele Liebe reingesteckt hast aber anderseits, brauchst Du ja eine Henne für den Kleinen.
Das beste wäre es, wenn die Kleine bei Dir bleiben könnte ...
Wer weiß wo sie sonst noch hinkommt, denn Kerstin hat ja leider keine Zeit mehr für sie.
Schließlich kommt sie ja auch in der Gruppe schon gut klar.
Aber, aber ...
Ich wünsche Betty nur das allerbeste, sie hat doch auch ein schönes und liebes zu Hause verdient ...
 
Hallo Piwi
Echt süß die Bilder und eine Freund mit an zusehen wie
Betty sich langsam erholt.Glückwunsch
Birgit
Du sprichst mir aus dem Herzen:) hoffe auch das Betty
bei Petra bleiben kann.
Lieben Gruß Rosita:D
 
Tja Birgit,
das ist ja das Dilemma……………….

Wenn Betty eine Betty ist, und sich mit Carlo verträgt sind wir Alle zufrieden.
Aber wenn Betty ein Benny ist, dann haben wir ein Problem.

Zu Kerstin kann er dann eigentlich nicht zurück, wegen des wiederholten Umzugs.
Denn dann weiß der Kleine gar nicht mehr was los ist.

Nun einen neuen erfahrenen „Papa oder Mama“ zu finden, der/ die auch noch bereit ist
ein Rachitis krankes Tier aufzunehmen, geschweige denn zu kaufen,
da sehe ich schwarz.

Da bleibt eigentlich nur Jemand, der keine Ahnung hat und
das wäre fatal für den Kleinen !

Ach, ich würde auch einen Benny hier aufnehmen, da
es egal ist, ob man nun 4 oder 5 Papa`s hat, aber da sind ja schließlich noch
die Kosten.
Ich brauche auf jeden Fall noch eine weitere Henne für Carlo und dann in der
Konsequenz auch noch eine für Benny……das macht dann 6 !!
Also noch 2 weitere Papa`s !!!

Alle raten mir davon ab, (ach meine beiden Züchter) ein Rachitis krankes Tier aufzunehmen,
auch wenn es eine Henne wäre,
da die ständigen Kontrollen und evtl. Medikamente doch sehr ins Geld gehen,
aber ich will mal sehen, was Kerstin und Thomas dazu sagen…………..

Können wir bitte mal sammeln gehen ??????

eine ratlose Piwi
 
<<<spendet die ersten 10 euro für betty...soo viel kann da ja nu nich mehr fehlen oder ??

ich meine wo betty ja so krank ist und wir ja alle wissen das die bendlung teuer ist ...

ich denke der ganze forum weiß wo betty am besten aufgehoben ist oder ??

liebe grüsse lanzelot
 
Kosten aber hoffe du bekommst es hin...

Hallo Piwi,

also im Mom hab ich sehr viel Glück dass meine Kleine sehr gesund und fit und munter ist aber es kann ja auch mal anders kommen. Kann ja nicht in die Zukunft schauen.

Mit was für Kosten muss man denn so rechnen bei ner ernsthaften Erkrankung mit Untersuchungen und TA? Will meine bald mal in den Generalscheck schicken und weiss gar nicht was schon vorbeugend auf mich zukommt. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Dachte an Blutuntersuchung und Kot reicht dass oder besser was anderes oder seinlassen solange es keine Anzeichen gibt?? Krankheitsanzeichen gibt´s genau Null, will aba auf Nummer sicher gehen auch wegen Mangel an irgendwas was man net sehen kann oder so... Was sollte man denn alles testen lassen und wie sieht die Kostenlage aus? Ich denke so ne Vorsorgeuntersuchung wäre sinnvoll oder lieg ich da falsch? Ich möchte eben nicht dass meine süsse Charlie krank wird weiss aber noch nicht was sinnvoll ist als Vorbeugescheck zu machen. Beim Händler wurde sie zuletzt vor ca. nem 1/2 Jahr untersucht.

Wie gesagt, zum Glück noch kaum Erfahrung damit... Eine Behandlung wegen ner Grippe für eine Blaustirn beim TA kostete ca. 150.- Dm. War schlimm dran die arme hat´s denn aba gut überstanden. Aber ich hab so den Verdacht dass es auch schon mal teurer werden kann, wo finde ich Infos was so "normal" an Kosten ist?!? Ich frag lieber mal früher als später an um dann blöd dreinschauen zu müssen...

Man hofft ja immer dass nix ernstes kommt, aber wissen kann man ja nie.

Deine Photos sind auf jeden Fall heiss Piwi... Lechz... mehr davon...

Ich hoffe sehr dass es bei euch mit Betty klappt denn unglücklich scheint se net gerade über den Besitzerwechsel zu sein und behauptet sich so schön in deiner Gruppe. Mit deiner Hilfe wirds bestimmt bald ein harmonisches Gruppenleben geben und Betty schnäbelt alle:D Und wenn´s denn echt ne Betty ist...;)

Wann gibt´s denn die Pic´s von den Baby´s???:D

Liebe Grüsse

Hans
 
super

Hallo Petra
erstmal muß ich sagen sind die Fotos wieder sehr schön
und wenn ich mir die Augen von Betty anschaue denke
ich das die süße auf dem besten weg ist gesund zu werden
vom ersten Bild bis zum heutigen bild hat sie sich schon
sehr toll rausgemacht.da kann man nur sagen Gratuliere:D
ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deiner süßen ähm
wann gibts die nächsten tollen pics?:D
 
Oh wie prima

Hi Petra
Na das sieht doch schon viel runder aus oder seh ich da jetzt etwas falsch? Sag mal du hat doch nun ne ganzes Rudel daheim verstehen sich denn die Männer miteinander gut oder gibt es da eher Stress miteinander ?Bei uns sieht es im Moment ganz gut aus.Ich hoffe das bleibt auch so sonst müssen wir die Familie Feuerstein doch irgendwann komplett machen grins wenn es einen einmal erwischt hat mit den Viechern ist es vorbei .Die sind aber auch echt goldisch.
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Petra,hallo,,Betty,,

sind ja wieder tolle >Fotos von Euch.
na wer da wohl mehr kleckert????????????????????
Macht aber doch nichts,
hauptsache es schmeckt.
Na,dann guten Hunger.

Viel Glück weiterhin wünscht martina:) :p ;)
 
Thema: Die NEUE ist da !!!!
Zurück
Oben