Die "Neue" ist da!!

Diskutiere Die "Neue" ist da!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, so, nach dem einsamen Wochenende als Witwer ist nun die neue Frau da! Sie ist noch gaaanz jung. Nachdem ich am Anfang zuerst...
B

Baerjul

Guest
Hallo zusammen,
so, nach dem einsamen Wochenende als Witwer ist nun die neue Frau da! Sie ist noch gaaanz jung. Nachdem ich am Anfang zuerst einmal den Transportkäfig mit Vogel in die Nähe von dem Hahn gestellt habe und er sofort Kontakt aufnahm, habe ich sie auch gleich mit in den großen Käfig gesetzt. Das ging wunderbar, aber der Hahn fängt wieder an mit seinen Macho - Allüren. Er frißt zuerst und nickt heftig mit dem Kopf zu ihrer Einschüchterung.
Aber sie sieht ihm gelassen zu und futtert dann auch.
Heute habe ich sie beide wie üblich wieder im Vogelzimmer fliegen lassen und die Henne hat schon einen Lieblingsplatz
auserkoren: Direkt am Fenster auf einem hohen Ast.
Nach dem ersten großen Flug mußte sie sich ausruhen. Das war aufregend!
Aber der Hahn sitzt gleich auf meinem Kopf wenn ich das Zimmer betrete und interressiert sich auch viel mehr für die Sachen die ich tue als für seine Henne.
Sie hat ja nun auch eine ganz andere Farbe, nämlich gelb.
Ob ihm das gescheckte Gefieder des anderen Weibchens besser gefallen hat?
Naja, auf jeden Fall muß er nicht mehr allein sein und das ist das Wichtigste von allem!
Liebe Grüße
Baer
 
Hallo Baer,

schön dass Du so schnell eine neue Partnerin gefunden hast! :) Ich wünsch Dir viel Glück mit den beiden!!

Das mit dem Kopf nicken ist aber wohl kein Einschüchterungsversuch, ganz im Gegenteil. ;)

Hat sie eigentlich schon einen Namen?

LG
Meike
 
Hallo Meike,
ja, sie heißt Biebo. Sie ist so schön gelb und das hat so irgendwie an die Sesamstraße von früher erinnert. Ich weiß nicht, ob es den da noch gibt. Aber Bobby und naja, da fand ich das ganz originell.


Ich bin von dieser kleinen Henne total begeistert. Sie kommt auf meinen Finger, während der Hahn auf meinem Kopf sitzt.
Das Zimmer hat sie sich sofort erobert und fliegt auch zum Futter ganz gezielt in die Voliere. Sie frißt mir aus der Hand (das tat unsere Liese nicht, da der Bobby sie immer selber füttern wollte und ihr nichts gegönnt hat).
Man merkt doch die andere kleine Vogelpersönlichkeit. Aber es sind gaaaanz süße Viecher!!!
Liebe Grüße
Baer
 
Thema: Die "Neue" ist da!!
Zurück
Oben