die Neue ist da!!!

Diskutiere die Neue ist da!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gestern abend hat Petra die kleine Wellihenne vorbei gebracht. Klein ist sie wirklich, ein ganz schöner Winzling. Nun ja, da stand sie da in ihrem...

  1. Federfell

    Federfell Guest

    Gestern abend hat Petra die kleine Wellihenne vorbei gebracht. Klein ist sie wirklich, ein ganz schöner Winzling. Nun ja, da stand sie da in ihrem Käfig und guckte ein bisschen verängstigt in die neue Welt. Als ich dann Micky (ihr neuer Gefährte) raus gelassen habe, ist sie ganz wild geworden, genau wie Micky. Der hatte ja vorher drei Jahre allein gelebt und dann das. Als sich herausstellte, dass sich die beiden wohl mögen hab ich Micky in ihren Käfig gesetzt. Er ist n bisschen aufdringlich, das nervt sie manchmal und das zeigt sie ihm dann auch, aber im Grunde genommen sind die beiden schon jetzt ein Herz und eine Seele.
    Micky kann schon gar nicht mehr ohne sie.
    Heute ist sie (aus Versehen) das erste mal zu Freiflug gekommen. Sie ist mir nämlich entwischt als ich Micky wieder zu ihr setzen wollte. Ich weiß noch nicht, wie ich sie wieder reinbekommen soll, weil sie ist ja noch nicht zahm, aber ich denke sie wird ihrem Kumpel in seine Voliere folgen,...irgendwann.
    Manchmal geben sich die beiden ein Komando (oder sowas) und fliegen dann gleichzeitig los, zwei,drei Runden im Zimmer und dann wieder aufm Käfig landen. Ich schätze die beiden können glücklich werden....Federfell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 20. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo federfell,
    gehjt Mickey denn freiwillig wieder in den Käfig? Wenn die beiden so glücklich sind, dann wird sie ihm folgen, da bin ich mir sicher!
     
  4. Marcus

    Marcus Guest

    hi federfell,

    herzlichen glueckwunsch zu deinem neuen racker. als ich meinen zweiten welli holte hatte er auch bereits nach 24 stunden freiflug. er hat sich an seinen neuen kumpel orientiert und ist brav nach einiger zeit in den kaefig gefolgt.:s

    Gollum, Pipsi und Marcus
     
  5. Federfell

    Federfell Guest

    na hoffentlich

    Ja, das hoffe ich mal. Micky geht, wenn er Hunger hat in den Käfig und wenn er abends noch nicht drin ist, dann kann ich ihn auch ohne Probleme reinsetzen. Hoffe, dass die Kleine ihm echt folgt, sonst hab ich n Problem mehr, weil sie anscheinend noch nie auf nem Menschenfinger saß. Das braucht jetzt viel Geduld. Es wäre mir ja auch recht, wenn sie zwar nicht handzahm wird (ist ja eigentlich net so schlimm, aber zumindest Micky immer folgt... Abwarten. Federfell
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Federfell,
    Glückwunsch zum neuzugang :)
    gibt es Bilder??*malganzliebfrag* :D
    viel spass weiterhin mit den beiden ;)
     
  7. Federfell

    Federfell Guest

    Ich werd demnächst auf jeden Fall Bilder machen. Vielleicht am wochenende, muss ja morgen wieder zur Schule (grummel).
    Hat übrigens geklappt, die Kleine ist Micky irgendwann gefolgt, vor Hunger....;-)
    Bye, Federfell
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

die Neue ist da!!!

Die Seite wird geladen...

die Neue ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...