Die neue spinnt!!

Diskutiere Die neue spinnt!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine neue rote Henne spinnt!! Sie baut eine Nest in den Futternapf und lässt sich nicht davon überzeugen, es doch in das Körbchen zu bauen...
U

ULF

Guest
Meine neue rote Henne spinnt!!
Sie baut eine Nest in den Futternapf und lässt sich nicht davon überzeugen, es doch in das Körbchen zu bauen.

Gruß ulf
 
Häng' doch mal das Körbchen dahin wo der Futternapf hängt, vielleicht gefällt ihr der Platz einfach besser :?

Oder ein anderes Körbchen? Vielleicht ein Drahtkörbchen?

Welches Material ist es denn und welches ist der Futternapf?
 
Die Dame hat ihr Nest jetzt entgültig im Futternapf gebaut. Es ist eigentlich gross genug, nur wenn die Jungen älter werden könnte es Probleme geben. Werde Sie dann in ein anderes Nest an selber Stelle umlegen, würde ohne Probleme funktionieren. Sagte zumindest ein Bekannter von mir, der schon seit 30 Jahren Kanaries züchtet.

Gruß ulf
 
Hi,

zumindest bei unseren hat das auch ohne Probleme funktioniert.

@Suppenhuhn - nicht schlecht dein Vorschlag:~ Aber wenn die Kanis nicht wollen:0- machste gar nichts0l
Auf deine Idee fallen unsere nicht rein. Das habe ich vor einigen Wochen schon ausprobiert. Futternapf weg, an die Stelle wo er hing ein Nest gehängt und....?
Kanidame flog in Ecke wo Futternapf nun hing und baute munter weiter, setzte sich rein, legte Eier und brütete sie in dem relativ kleinen Napf auch aus......



liebe Grüße
Lamaja
 
Ei 1 ist da . Hat nicht einmal 1 Woche gedauert von "Einzug" bis zum ersten Ei.

Gruß ulf
 
Das erste Küken hat heute morgen die Eischale durchbrochen.

Gruß Ulf
 
Thema: Die neue spinnt!!
Zurück
Oben