Die neue VO

Diskutiere Die neue VO im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.zel-eu.de/?download=VO_zur_Aufstallung_des_Gefluegels_15_Februar_2006.pdf Es hat sich nicht viel geändert, die Ausnahmebewilligung...

1. Lexx

Lexx Guest

http://www.zel-eu.de/?download=VO_zur_Aufstallung_des_Gefluegels_15_Februar_2006.pdf
    Es hat sich nicht viel geändert, die Ausnahmebewilligung wurde nicht beschnitten, man kann also diese beantragen. keine Einschränkung betreffend Art oder Anzahl der gehaltenen Tiere!!!

Neu ist:

Geflügel darf gewerbsmäßig
    1. außerhalb der Gemeinde der gewerblichen Niederlassung desjenigen, der das Geflügel in den
    Verkehr bringt, oder
    2. ohne eine solche Niederlassung zu haben,
    nur in den Verkehr gebracht werden, soweit das Geflügel 14 Tage vor dem Inverkehrbringen in geschlossenen Ställen gehalten und längstens zwei Tage vor dem Inverkehrbringen klinisch tierärztlich untersucht worden ist. Derjenige, der Geflügel nach Satz 1 in den Verkehr bringt, hat
    eine tierärztliche Bescheinigung über die Untersuchung mitzuführen. Die Bescheinigung ist auf Verlangen der zuständigen Behörde vorzulegen.

Das bedeutet, Geflügelmärkte und Börsen kann man knicken, vermutlich wird da niemand mehr kommen um Tiere anzubieten. Zudem müssen die Betriebe diese Untersuchung durchführen, also dürfte das eine Forderung nach Impfstoff vorantreiben, ist billiger als tausende Tiere täglich untersuchen zu lassen, bevor man sie verbringt.

Grüsslis... Lexx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die neue VO

Die Seite wird geladen...

Die neue VO - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...