Die neue Voli ist da!!!

Diskutiere Die neue Voli ist da!!! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen! Endlich ist es vollbracht, am Samstag haben wir unsere neue Montana-Voli abgeholt und gestern sind die lieben kleinen...

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo zusammen!

    Endlich ist es vollbracht, am Samstag haben wir unsere neue Montana-Voli abgeholt und gestern sind die lieben kleinen eingezogen. :freude:

    Die Voli ist 90 cm breit, 70 cm tief und 165 cm hoch (Käfiginnenhöhe 140 cm)

    Ich freu mich total, dass die Bande jetzt soviel Platz hat und ich glaube sie freuen sich auch. ;)

    Anfangs waren sie erst skeptisch als sie umziehen sollten, aber der Hunger und die Neugier siegten dann doch und jetzt fühlen sie sich schon wie zuhause.

    Hier sind jetzt mal Fotos:

    Zuerst die Voli vor dem Einzug
     

    Anhänge:

  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    danach Fotos vom Einzug und der Inneneinrichtung (besonders beliebt sind hier derzeit Schlafschlaufen aus Sisalseil unterm Dach der Voli) :prima:
     

    Anhänge:

  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    und zum Schluss die komplett eingerichtete Voli und einige Mieter :0-
     

    Anhänge:

  4. #4 Zugeflogen, 01.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hi Tina,

    wunderschön. Die Voli passt wirklich gut dorthin, weil sie sehr dezent wirkt, nicht so tierrisch bunt wie andere volieren die es zu kaufen gibt

    :zustimm: :zustimm: :beifall: :beifall:
     
  5. #5 Fleckchen, 01.11.2004
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Tina,
    wunderschöne Voliere und nette Einrichtung. Haben deine Piepser schon angefangen die Sisalseile auseinander zu zupfen? Unsere Kanaries könnten sich damit stundenlang beschäftigen (aber große Erfolge konnte ich dabei noch nicht beobachten :) ) oder an einem Handtuch/Tuch zupfen (das macht die eine Wellidame auch gerne).
    Gruß Iris
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Iris!

    Hier wird auch gerne am Sisalseilende gezupft, allerdings mit großem Erfolg, die Enden sind schon richtig auseinandergepuschelt. :D

    Momentan sind alle immer noch auf Erkundungstour in der Voliere. Wir haben jetzt vier Schlafschlaufen gebastelt und abends wird dann erstmal länger Zeit von Schlaufe zu Schlaufe gehüpft, bis sie sich für eine entschieden haben.

    Und wer jetzt denkt, es geht ohne Zoff..... :s keine Chance. ;)
     
  7. Fauli

    Fauli Guest

    Voli

    Hallo Tina,

    die Voli ist ja glaube ich von Futter-Spatz sowie ich das sehe. Kann man bei Deiner Voli das Gestell unten (ich meine den fahrbaren Untersatz) abmontieren? Aber eigentlich bekomme ich ja eine schöne Voli von Rasti :beifall: . Hätte mich nur mal interessiert.
     
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Fauli!

    Das Gestell von der Voli (ist übrigens nicht von Futter-Spatz ;) ) kann man unten nicht abmontieren.
    Das war für mich aber auch nicht wichtig, da ich auf jeden Fall einen fahrbaren Untersatz haben wollte.
     
  9. Fauli

    Fauli Guest

    Danke

    Hallo Tina,

    danke für die Antwort! Ich meinte nur, weil ich die gleiche bei Futter-Spatz gesehen.
     
  10. #10 Firenze, 02.11.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hallo Tina,

    schicke Voli, die Ihr euch da gekauft habt aber ist doch viel zu groß für nur 4 Pieper... :freude: - da gehen doch noch ein paar mehr rein.................. :D

    Gruß, Kerstin.
     
  11. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Kerstin!

    Das stimmt, deshalb haben wir ja auch fünf! ;)
     
  12. #12 Firenze, 03.11.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Habe ich da irgendaws verpasst? Ich dachte ihr hättet, Mama, Papa und zwei Junge?
    Hab wohl mal wieder nicht richtig gelesen...................

    Gruß, Kerstin.
     
  13. #13 Zugeflogen, 03.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hi Kerstin,

    wenn aber 4 Pieper in der nächsten Saison ( bzw. 2) zur Brut schreiten, dann ist der Platz schnell weg. ;)
     
  14. #14 Firenze, 03.11.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Ist schon klar, ich dachte ja unter anderem auch an Nachwuchs. Na, dann lassen wir uns mal überraschen...... ;)

    Gruß, Kerstin.
     
  15. #15 Kölsche, 04.11.2004
    Kölsche

    Kölsche Guest

    Hallo Tina,

    diese Voli finde ich wirklich toll. Ist das die Montana "Miami"? Auch oder gerade in anthrazit macht sie was her. Habe mal gegooglet und finde sie für ca. 340 Euro im Internet.
    Muß mal mit meinem Haushaltsvorstand reden :D . Würde ich mir sehr gerne zulegen ..

    Viele Grüße und viel Spaß noch,

    Frank
     
  16. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Frank!

    Genau, es ist das "Miami"-Modell in antik.

    Die Farbe ist wirklich spitze und auch das Material lässt sich leicht
    reinigen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. :prima:
     
  17. #17 Cahandria, 08.11.2004
    Cahandria

    Cahandria Guest

    Schöne Voliere !

    Die Vogelvilla ist ja klasse :prima: Da passen ja noch ein paar Piepmätze mehr rein hm ? ;)
     
  18. loehrj

    loehrj Guest

    Hallo Polo,

    ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Heim für meine Schwarzköpfchen!
    Ich liebäugle ebenfalls mit der Montana Miami!
    Hat diese neben der grossen Tür in der Front auch noch kleinere Öffnungen? Wie schaut's mit der Reinung aus?


    Viele Grüße und besten Dank
    Jürgen
     
  19. #19 Hühnchen, 03.10.2005
    Hühnchen

    Hühnchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Tina,

    Glückwunsch zu der schönen neuen Voliere, die sieht wirklich toll aus. Das anthrazit als Gitterfarbe finde ich gut, weil sich insbersondere die hellen Vögel so schön davon abheben.
    "Miami" kannte ich noch gar nicht. Nur das "Finchhouse" und "Remo". Bei allen anderen Montana-Modellen ist der Gitterabstand immer so weit!?
    Die Schlafschlafen muss ich bei mir auch einführen. Vielleicht fallen dann die Kämpfchen um den Schlafplatz endlich mal weniger heftig aus :~.
    Meine vier knabbern auch leidenschaftlich gerne an allen Seilenden, besonders die Damen. Wenn Du Kabelbinder um die Enden ziehst, können die Seile nicht so schnell auseinander nehmen.
     
  20. #20 Brieftaube, 03.10.2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Neu??? Der tread ist fast ein Jahr alt! ;)
     
Thema:

Die neue Voli ist da!!!

Die Seite wird geladen...

Die neue Voli ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. Die neue Voliere ist endlich fertig...

    Die neue Voliere ist endlich fertig...: Lange hat es gedauert aber heute ist meine Voliere endlich fertig geworden.:0- Alles ist selber gebaut. Ich hoffe sie gefällt euch. Hier ein paar...
  2. Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig

    Juhuu:Endlich die neue Voliere fertig: Hallo zusammen Wollte euch gern meine neue voliere vorstellen,habe sie zwar schon im letzten Sep. fertiggestellt,komme aber leider erst jetzt...
  3. Umzug in die neue Voliere - aber wie?

    Umzug in die neue Voliere - aber wie?: hallo alle zusammen. Ich bräuchte mal wieder Eure Meinung bzw. Eure Hilfe. Unsere beiden Timneh-Weiber bekommen ein neues, nun noch größeres...
  4. Die neue Voliere !!

    Die neue Voliere !!: Hallo, die neue Voliere ist seit einpaar Tagen fertig. Der Nachwuchs aus diesem Jahr konnte einziehen. Einige Bilder habe ich während des...
  5. Die Neue Voli ist da!

    Die Neue Voli ist da!: Die neue Voli ist da. Sie ist doppelt so groß wie unsere vorherige und die Mäuse fühlen sich pudelwohl. Ich habe direkt mal ein paar Bilder...