Die neue Voliere ist endlich fertig...

Diskutiere Die neue Voliere ist endlich fertig... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Lange hat es gedauert aber heute ist meine Voliere endlich fertig geworden.:0- Alles ist selber gebaut. Ich hoffe sie gefällt euch. Hier ein paar...
P

phillip21

Mitglied
Beiträge
96
Lange hat es gedauert aber heute ist meine Voliere endlich fertig geworden.:0- Alles ist selber gebaut. Ich hoffe sie gefällt euch. Hier ein paar bilder...322942548661.jpg
1023281638041.jpg
408976803064.jpg
 
Danke. Bin ich auch sehr stolz drauf. Bis auf eine blaue und eine Us-Henne sind auch alle selber gezogen.
 
Hier ist nochmal die ganze Bande...
322627718790.jpg
Und hier das jüngste "Pärchen" von März diesen Jahres.
932837287426.jpg
 
Ist wirklich toll geworden, Phillip, wie du das in die Zimmerecke gebaut hast.
Da könntest du sogar nen kleinen Baum rein stellen.
Wenn ich so ne schöne Voliere sehe, werde ich richtig neidisch.
Na ja...vielleicht irgendwann, wenn ich das geeignete Haus habe, das ich dann drumherum bauen kann :zwinker:
 
Heute hab ich ein paar leckere Hagebutten gesammelt, mit denen die kleinen sich ordentlich eingesaut haben.
gelbemitHagebutte.jpg
gelbemithagebutte2.jpg
gelbweissmithagebutte.jpg
 
schöne Schweinerei :zwinker:
und danach wollen sie nicht mal baden...
 
Und heute haben sie an den Hagebutten geknabbert, obwohl ich noch in der Voliere war. Das bescherte mir ein paar klasse Bilder:
Henne beisst in Hagebutte.jpg
Henne beisst in hagebutte2.jpg
 

Anhänge

  • gelbemithagebutte2.jpg
    gelbemithagebutte2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
In meiner Voliere herrscht momentan helle Aufregung. Der gelbe Hahn hat oder will sich scheinbar umverpaaren. Er sucht immer wieder die Nähe der gelben Henne und verjagt den weissen Hahn. Die blaue Henne wiederum jagt die gelbe Henne weg um wieder bei ihrem Schatz zu sein. Dabei hatten der gelbe Hahn und die blaue Henne schon junge zusammen und sollten fest verpaart sein. Naja, ich werde mal weiter beobachten und hoffe, dass es nur ein "Seitensprung" ist und sich alles wieder fügt. Ich werde weiter berichten...
 
Das sind wirklich klasse Bilder.:zustimm:
Wie hast du denn die Hagebutten an dem Holz festgemacht?
 
Vielen Dank. Ich habe einfach von hinten eine Schraube durchs Holz geschraubt. In der Natur fressen Früchte trotz großer Dornen. Passiert also garnichts...
 
Heute habe ich endlich den lange gesuchten Us-gelben Hahn gefunden und abgeholt. Ich hoffe er versteht sich mit meiner Bande, da er Holländer ist.:trost: Wenn die Quarantänezeit vorbei ist, wird er mit einer Junggesellenbande von 3 Damen und 2 Herren in die grosse Voliere einziehen mit der Absicht 3 Zuchtpaare zu bilden. Weitere Erklärungen und natürlich Fotos folgen.
 
Hallo Phillip,

da wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Hahn :-)
 
vögel neu 010.jpg
Vater mit Sohn
vögel neu 017.jpg
Mutter mit Töchtern
vögel neu 022.jpg
Mein neues Gelege mit 14 Tagen alten Küken.
 
Hallo Phillip sehr schöne Bilder und Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!:zustimm::zustimm:
 
Thema: Die neue Voliere ist endlich fertig...

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
439
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.326
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.904
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben